Verbot von Killerspielen ja oder nein ?

  • ich denke ein verbot von killerspielen bringt nix, denn killerspiele haben nur eine geringe auswirkung auf den gesunden menschenverstand und führen nicht dazu dass man realität und spiel vermischt. es mag zwar sein dass killerspielespieler in einer gemissen weise abstumpfen was gewalt angeht, dies ist aber nicht unmittelbar auf die spiele zurück zuführen. in jedem action- oder horrorfilm wird gewalt dargstellt, ja sogar in den nachrichten gehts nur noch um gewalt (gefolgt vom Wetter). darum denke ich nicht das das problem bei den spielen liegt sondern in dern gesellschaft.....Danke!!!


    Sinsemill4


  • hier sollten die Eltern einfach mal besser auf passen was ihre Kinder spielen!


    Warumm den zum Teufel ?? ?(


    Ich kenne durchauß kleine Kidds die Übelste Gewaltspiele Spielen teils schon mit 12. Jahren....und haben eine Super beziehung zu ihrer Familie und Freunde...und außerdem hängen sie nicht Stundenlang vor den Bildschirm oder Glotze !!
    Ich find man kann das nicht einfach so festlegen, das man ab 18 Hardcoregames Zocken darf !!
    Außerdem ist man ab 18 mit der Psychischen Belastung nicht weniger gefährtet wie mit 12 Jahren !!
    Warumm sollen Minderjährige darauf verzichten ?? 12 Jährige Kinder Wollen schließlich auch mit Pixelmänchen Jemand mit der Motorsäge zerfetzen !! Ich hab nix dargegen.....
    Was soll das ganze...Typisch Deutschland eifach unnütze Gesetzt Festlegen die Keinerlei Sinn ergeben !! :beaengstigend:


    Oder warumm seid ihr der meinung, das Kinder unter 18. Jahre keine Killerspiele zocken dürfen ??

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • "Kinder" oder Jugendliche unter 18 können das wohl noch nicht vollumfänglich verarbeiten. Dennoch sollte der Jugendschutz wirklich erst in anderen Bereichen greifen bevor man hier aus fadenscheinigen Gründen Spiele auf den Index setzt. Vor allem geht mir die Bevormundung von volljährigen ersonen auf den Nerv. Ich bin über 18 und kann ganz genau einschätzen ob ich Gewalt in einem Spiel oder Film haben will oder nicht. Das geschneide geht mir auf den Senkel

  • ganz klar NEIN.
    Minderjährige sollten nicht an Gewaltspiele kommen. Aber als Volljähriger möchte ich selbst entscheiden was ich Spiele und brauche keine Bevormundung durch ein Verbot.


    Mfg

  • Ich hab mich die letzten Tage mal ausführlich in den Medien umgehört und wie ich natürlich festellen konnte, kamen wieder sehr interessante Beiträge dazu. So wird z.B jetzt nicht mehr der Gewaltgrad von Computerspielen kritisiert, nein, jetzt häufen sich die Stimmen, das Computerspiele süchtig machen und daher eine höhere Alterstufe benötigen. Da hat doch tatsächlich ein Politiker das Spiel World of Warcraft kritisiert, weil es ja schon mehrere Millionen spielen, es mache unsere Kinder und Jugendlichen süchtig, deshalb sollte es eine USK-Einstufung ab 18 erhalten. Das es völlig absurd ist, versteht sich ja von selbst. Er beruft sich natürlich wieder auf eine Studie, die besagt, das von 3000 befragten Kindern und Jugendlichen 3% der männlichen und 0,3% der weiblichen Befragten süchtig nach Computerspielen sind. Mal davon abgesehen, das Alkohol und Zigarretten den weitaus höheren Anteil an Süchtigen in Deutschland stellt. Und diese Güter sind erst ab 18, jedoch hat sich nach der Erhöhung der Altereinstufung praktisch nichts geändert. Im Gegenteil, noch nie war es so begehrt gerade das Verbotene zu tun. Ihr kennt das ja alle selbst =) Bei einem anderen Beitrag, auf 3Sat, kam ein Bericht über Conterstrike, wo ein 16-jähriger frei und ungeniert die UNCUT-Version von CSS zockte. Da stellt sich wieder die Frage, ob den Eltern bewusst ist, das ihr Kind dieses Spiel so gar nicht besitzen dürfte. Zu wenig wissen die Eltern, was auf den Rechnern ihrer Kinder vor sich geht.

    Niemals soll unschuldig Blut vergossen werden, doch das Blut der Gottlosen soll fließen in Strömen.
    Es sind die ohne Gewissen, die von uns aufgesucht und zur Strecke gebracht werden! :missilelauncher:

  • ich find nen verbot absolut sinnlos!
    zum thema amoklauf denk ich, dass mit sicherheit viele spinner killerspiele zocken, aber eben auch ganz normale leuts, so wie wir hier! und die spinner werden, wenn man ihnen die killerspiele wegnimmt, sicher nich wieder normal!
    ich denk ma der spruch "40% Der Amokläufer spielen Killerspiele, 100% essen Brot! Also lasst uns Brot verbieten!" passt da ganz gut zu!

  • blödsinn mit den verboten die politiker suchen nur einen sündenbock aba das es daran liegt das kinder schon auf der straße rum gammeln und sauefen und rauchen und drogen nehmen schlägereien, mobbing etc. ich denke ihr wisst wodrauf ich hinaus will und dann wird dann die gewalt enstehung darauf geschoben das so leute wie wir sogenannte killerspiele spielen da frage ich mich doch was soll das wenns soweit kommt dann müsste man filme in dennen gewalt dargestellt wird auch verbieten und und und....

  • Oh ja. Ab und zu läuft jemand Amok und nietet ein paar Leute um, und natürlich waren das alles die bösen Videospiele. Der Junge hatte ja nie Probleme und war immer sooo ein lieber Kerl. Das müssen die bösen Gewaltspiele sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!