ohne uncut is alles doof oder wie war das ?
ne, eigentlich nicht, kommt immer aufs spiel an, worauf es ausgelegt wurde
ohne uncut is alles doof oder wie war das ?
ne, eigentlich nicht, kommt immer aufs spiel an, worauf es ausgelegt wurde
Um das Spiel realistischer wirken zulassen ist Blut verdammt wichtig.
kommt halt immer drauf an wie viel blut vorhanden ist. wenn ich ne ratte töte und dan zum gegner schwimmen muss weil ich in ner blutlache versinke, wirkts es bissl komisch. wobei übertriebener splatter auch manchmal lustig sein kann.
muss halt alles im rahmen bleiben..horden= massig blut..vereinzelte gegner=keine fontaine :o
ich finde, dass viel blut, bzw. übertrieben viel blut, bei einem ernsthatfen spiel, den spaßfaktor sehr lindert.
Bei einigen Spiel muss das einfach sein, auch übertrieben viel Blut, wie bei Left4Dead.
Bei anderen nicht unbedingt... CoD4 ein Headshot und die ganze Map kann man in Rot streichen? Auch scheiße...
Also komtm aufs Spiel an finde ich und ist empfindungssache eines jeden einzelnen...
MfG
Es geht in beide richtungen. Zuviel Blut zerstört das Spielerlebnis genauso wie zu wenig oder garkeins. Es ist einfach lächerlich wenn ich jemanden abschiesse und der effekt sieht so aus als würde ich nen mit farbe gefüllten luftballon zerschiessen.
CS;S oder Battlefield würde zu viel Blut schaden, aber Spiele die etwas auf Splatter und unrealistisch gmeacht sind, können ruhig auch übertrieben viel Blut haben. (ist ja bei Filmen auch so)
Also man sollte die Gliedmaßen einzeln abtrennen können, und die dazugehörige Menge an Blut muss auch dabei sein, natürlich nicht übertrieben. Wenn man z.B. Snipert und man zielt auf Arme, oder Beine sollten diese dann auch abfallen, z.B. wie bei SOF 1
:hail:
Es ist ganz klar das es schädlich für ein Spiel seien kann wenn zuviel Blut dabei ist.
Aber um Spiele realistisch erscheinen zu lassen muss auch etwas Blut dabei sein.
Zum Beispiel nehmen wir Deadspace und Call of Duty: Modern Warfare 2.
In Deadspace sieht es aus wie in einem Schlachthof für alles mögliche, das ist aber auch gut so weil die Ishimura ohne viel Blut nicht den Anschein erregen würde, das die Mutierten amok laufen und alles abschlachten was ihnen in den Weg kommt.
Bei Call of Duty: Modern Warfare 2 geht es um Taktik und nicht um Blut nehmen wir an man spielt auf Terminal, schiesst jemanden in den Kopf und die nächstbeste Wand ist voller Hirn. Das wäre auch nicht das Wahre.
Also es hängt von Spiel zu Spiel davon ab, ob es angebracht ist mit viel Blut zu arbeiten oder nicht.
Kommt immer auf die INtention eines Spieles an.
In einem Fantasy Rollenspiel will ich anderes, als meinen Gegner auf 20 Arten den Arm abschlagen zu können und das dann auch noch mit ausufernden Fontänen präsentiert zu bekommen.
Wenn ich in einem Fallout durch eine groteske Welt voller Mutanten rennen, unterstützt es für mich die Immersion, wenn in son Vieh halt auch mal das Bein zerfetzen kann, solange es realistisch bleibt. Mit nem Luftgewhr will ich keine Köpfe platzen sehen. Das ist dann einfach nur albern.
es muss mir nicht bei jedem Gegner dem ich in den Fuß schieße das Gehirn entgegenkommen aber so extrem erbärmlich wie z.B. im deutschen L4D solls auch nicht sein
Ich finde es kommt immer auf das Spiel an und was die Entwickler sich dabei gedacht haben!
In einem Left 4 Dead kann meinet wegen soviel Blut und Gore sein wie es die Entwickler sich gedacht haben in einem Realshooter wie Medal of Honer oder sowas finde ich es unpassend .
Das is meine Meinung
Ohne viel Blut und Körperteile kommt doch kein WTF-und BAM-Faktor auf wenn man Zombies und dergleichen erschiesst.
es kommt immer auf das Spiel an,aber um so mehr Blut desdo besser
Nö dann wird es erst richtig lustig^^
wenn kein blut vorhanden ist fehlt irgendwas
wenn das blut gut ausbalanciert und dem spiel angepasst ist, ist es gerade recht so
wenn das blut übertriben viel ist, kann man nur noch drüber lachen weils so lächerlich ist
den spassfaktor zerstört es dabei meiner meinung nach nicht, nur kann man das spiel dann nciht mehr ernst nehmen...
ne je mehr blut desto besser zumind3st kommt es auf das spiel an
Mehr Blut soll besser sein? Also wenn zu viel Blut spritzt, wird es wieder lächerlich. Für mich ist der Realismus-Faktor wichtiger. Bei jeder kleinen Verletzung eine Blutfontäne - am besten noch zensiert als Blümchenwolke - das zerstört den Spielspaß. Kein Blut ist aber auch nichts. Das ist dann so, als würde man verzweifelt versuchen das Bild von einer schönen heilen Welt zu malen - während trotzdem rumgeballert wird.
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