Beiträge von Günther Beckstein

    Mehr Blut soll besser sein? Also wenn zu viel Blut spritzt, wird es wieder lächerlich. Für mich ist der Realismus-Faktor wichtiger. Bei jeder kleinen Verletzung eine Blutfontäne - am besten noch zensiert als Blümchenwolke - das zerstört den Spielspaß. Kein Blut ist aber auch nichts. Das ist dann so, als würde man verzweifelt versuchen das Bild von einer schönen heilen Welt zu malen - während trotzdem rumgeballert wird.

    Mehr Blut soll besser sein? Also wenn zu viel Blut spritzt, wird es wieder lächerlich. Für mich ist der Realismus-Faktor wichtiger. Bei jeder kleinen Verletzung eine Blutfontäne - am besten noch zensiert als Blümchenwolke - das zerstört den Spielspaß. Kein Blut ist aber auch nichts. Das ist dann so, als würde man verzweifelt versuchen das Bild von einer schönen heilen Welt zu malen - während trotzdem rumgeballert wird.

    Mehr Blut soll besser sein? Also wenn zu viel Blut spritzt, wird es wieder lächerlich. Für mich ist der Realismus-Faktor wichtiger. Bei jeder kleinen Verletzung eine Blutfontäne - am besten noch zensiert als Blümchenwolke - das zerstört den Spielspaß. Kein Blut ist aber auch nichts. Das ist dann so, als würde man verzweifelt versuchen das Bild von einer schönen heilen Welt zu malen - während trotzdem rumgeballert wird.

    Cheaten tötet grundsätzlich den Spielspaß. Wenn man im Einzelspieler nicht weiter kommt und deshalb cheatet, hat man keine Herausforderung mehr. Im Mehrspieler ist das noch viel schlimmer, weil man eben nicht allein ist. Wer da also cheatet, zerstört bewusst den Spielspaß anderer.


    Klar gibt es Ausnahmen:
    Man hat ein Spiel durchgespielt und möchte jetzt noch ein paar Dinge testen (z.B. NPC's spawnen usw.) - wenn alle das wollen klappt sowas auch mal im Mehrspieler.
    Oder aber man kommt wegen eines Bugs nicht weiter - bei mir ist ein Spiel immer am Ende einer Mission abgestürzt.

    Cheaten tötet grundsätzlich den Spielspaß. Wenn man im Einzelspieler nicht weiter kommt und deshalb cheatet, hat man keine Herausforderung mehr. Im Mehrspieler ist das noch viel schlimmer, weil man eben nicht allein ist. Wer da also cheatet, zerstört bewusst den Spielspaß anderer.


    Klar gibt es Ausnahmen:
    Man hat ein Spiel durchgespielt und möchte jetzt noch ein paar Dinge testen (z.B. NPC's spawnen usw.) - wenn alle das wollen klappt sowas auch mal im Mehrspieler.
    Oder aber man kommt wegen eines Bugs nicht weiter - bei mir ist ein Spiel immer am Ende einer Mission abgestürzt.

    Cheaten tötet grundsätzlich den Spielspaß. Wenn man im Einzelspieler nicht weiter kommt und deshalb cheatet, hat man keine Herausforderung mehr. Im Mehrspieler ist das noch viel schlimmer, weil man eben nicht allein ist. Wer da also cheatet, zerstört bewusst den Spielspaß anderer.


    Klar gibt es Ausnahmen:
    Man hat ein Spiel durchgespielt und möchte jetzt noch ein paar Dinge testen (z.B. NPC's spawnen usw.) - wenn alle das wollen klappt sowas auch mal im Mehrspieler.
    Oder aber man kommt wegen eines Bugs nicht weiter - bei mir ist ein Spiel immer am Ende einer Mission abgestürzt.