Warum ist in Deutschland alles verboten?

  • Hi ich bin neu und wollt euch gleich mal bisschen beschäftigen.^^


    Warum ist in Deutschland alles verboten?


    In bezug auf Computerspiele.


    Nicht mal die Geschichte wird richtig dargestellt. wie z.B. in COD5


    :rocketlauncher:

  • die wolln halt verhindern, dass minderbemittelte leute solche uncut scenen sehen und dann auf die idee kommen, das nachzumachen...aba ich meine son bissel blut is doch auch net relevant für den spielspass, oda habt ihr keinen spass beim zocken wenn ihr kein blut seht?!

  • Es ist sowiso sowas von Hirnrissig von den Politiker´n Games zu verbieten und zu cutten :pillepalle: . Ich kann trotzdem alles in internet Anschauen und Downloaden was ich will..und es wird immer so Bleiben !! :evil:

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • sobald einer ammok läuft sind immer die bösen bösen Gamer schuld.


    Wenn mal richtig krieg ausbricht sagt auch keiner leg die Waffe weg du könntest damit jemandem ein auge ausstechen oder ;)


    Für mich ist egal was die machen und sagen.... ich kauf mir weiter so spiele denn niemand kann einem Vorschreiben wie man seine Agressionen abbaut.

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Jugendlicher, der sich nach 5 Stunden Splatterfilmen noch an die Kiste setzt und weitere Stunden Köpfe zerballert irgendwann selbst sein Hirn zerschießt.


    Ich selbst bin (leider) schon über 40, habe aber immer noch Spaß an Shootern, aber ohne Blut macht es halt nur halb so viel Spaß. Für mich ist es allerdings nur eine von vielen Freizeitbeschäftigungen.


    Die Brutalität auf dem PC ist doch schließlich nur die übertriebene Fortsetzung der Realität. Auch ich bin mittlerweile von der Verrohung unserer Halbwüchsigen angekotzt und kann daher halbwegs nachvollziehen, dass unsere Politiker jegliche Gewalt aus den Kinderzimmern verbannen wollen.


    Rauchverbote, Alkoholverbote, Ballerspielverbote, alles was Spaß macht wird immer weiter reglementiert.
    Mir geht das langsam auch zu weit, aber schließlich wählen wir alle 4 Jahre diese Versager wieder.


    Dabei sind unsere Politiker Schuld durch völlig verfehlte Familienpolitik. Es wird viel zu wenig in Familien, Freizeit und vor allem in Bildung investiert. Unsere Steuern sind anscheinend bei gescheiterten Bankern und maroden Konzernen besser aufgehoben.


    Gute Nacht Deutschland. :chainsaw:

  • Hallo an alle,


    ich finde über dieses Thema zu diskutieren ist schwer. Weil es einfach sehr komplex ist und wir uns mit den Gesetzen in Deutschland nicht so auskennen. Aber ich kann dazu nur folgendes sagen.


    Die ganzen Gesetze haben schon ihren Sinn wenn es um Jugendschutz geht. Wenn man in einem reifen Alter ist dann kann man unterscheiden was fiktion ist und was realität ist, egal ob es nun PC Spiele sind oder Actionfilme. Es gibt jedoch einige Jugendliche oder Kinder die das nicht in so einen Masse können wie es ein Erwachsener kann und daher gibt es diese Gesetze die besagen das bestimmte Software oder Filme nicht an Jugendliche unter 18 oder 18 Jahren verkauft werden dürfen. Ich finde das schon so inordnung.


    Zu dem Thema das PC Spiele für Amoläufe zuständig sind stimme ich zu. Jedoch ist das nie ein monocausaler Grund sonden es ist multicausal d.h. es gibt nicht nur den einen Grund sondern es gibt immer mehrer Gründe. Wir haben uns schon mit dem Thema auch in der Uni befasst, das Problem an der ganzen Sache ist es gibt keine empirischen Studien die wirklich belegen, dass es ein zusammenhang gibt zwischen realler Gewalt und fiktivieren Gewalt es heißt immer nur "es könnte sein" "es könnte ein zusammenhang bestehen" usw usw.


    Für mich ist der PC einfach ein Ort wo ich in eine fiktive Welt abtauchen kann die mir Spass macht und ich einfach Sachen erleben die ich im reallen nicht erleben kann und das wars. Wenn ich den PC ausmache bin ich wieder der einfach langweilie Student von nebenan ;)


    gruß Luapp

  • hi an alle, ich bin auch über 35 jahre und spiele gerne diese shooter! wenn ich aber sehe, wie diese politiker sich daran setzen und diese games verbieten wollen, so sollten sie doch diesen gleichen elan einsetzen, um mal jugendliche davon abzuhalten sich jede woche voll laufen zu lassen! über paar farbpixel aufregen das können sie...und in der gleichen zeit stirbt ein jugendlicher an zuviel pomille!!


    ps: keiner soll sich angegriffen fühlen...ich war selbst mal jung und dumm:-) :zitat:

  • Sehe ich auch so.
    Die Ballerspiele sind ganz und gar nicht dafür verantwortlich, dass es so bekloppte Menschen gibt, die Amok laufen. Das liegt nur an den Menschen selbst und deren Fantasien, aber nicht etwas an den Spielen...
    Aber genau das sehen die Politiker eben nicht und würden den Deutschen am liebsten verbieten, solche Spiele zu kaufen...

  • alterskontrollen sollten schon sein aber dann sollten die spiele bei der höchsten alterseinstufung auch uncut veröffentlicht werden.


    es gibt spiele ab 16 die haben blut und gerade die call of duty reihe und medal of honor ist ab 18 und het kein blut. das ist manchmal nicht nachvollziehbar wie die die einstufungen machen.



    leider wird wegen unserer geschichte 193-1945 alles was auf nazis und deren symbole hinweist zensiert.


    obwohl man ja bei call of duty und medal of honor gegen die nazis kämpft und versucht den krieg zu beenden werden die symbole in den spielen entfernt mit der begründung es sei verherrlichend und verfassungswiedrig solche symbole zu zeigen.


    das trifft eigentlich nur zu wenn man es auch zur verherrlichung verwendet. was bei diesen spielen ja nicht der fall ist weil man die nazis ja bekämpft anstatt die zu verherrlichen.



    das kapieren aber die politiker und die zensurbehörden in deutschland nicht die sehen hakenkreuze und sagen das ist verfassungswiedrig das muss weg, aber indiana jones kann man bei mediamarkt auf dvd kaufen ab 16 und man sieht hakenkreuze im film.



    da sieht man das mit 2 verschiedenen maßstäben gemessen wird die jeglicher vernunft entbehren und deren logik nicht nachvollziehbar ist.



    warum darf man solche symbole in filmen zeigen und in spielen nicht auch wenn man sie bekämpft ?


    das haben die sich nicht richtig überlegt was und warum zensiert wird. hauptsache die jugend wird nicht gefährdet aber die erwachsenen werden in ihrer freiheit selbst zu entscheiden was sie sich an gewalt antun möchten eingeschränkt obwohl es heisst der mensch sei mündig, trotzdem bekommen wir noch vorgesagt wie viel für uns gut ist und was nicht mehr für uns geeignet ist wird zensiert oder beschlagnahmt

  • die deutschen verbieten alles versuchen mit regeln und gesetzen uns zu kontrolieren , weil sie ein problem haben dass uns nichts mehr angeht , ich denke da an die nazizeit , sie versuchen der welt zu zeigen wie brav und anständig sie geworden sind , sicher spielt das mit eine rolle das unsere freiheit durch gesetze bestimmt und definiert wird , was denkt ihr darüber


    unsere generation gehört nicht der ss an und hi t ler haben wir auch nicht gewählt , klar war das mega bullshit was da passiert ist und es tut mir leid für die opfer doch wir haben nicht damit zu tun wir tragen nicht die schuld und müssen uns nicht entschuldigen nur weil wir naja ihr deutsch seit finde ich zumindest


    ps lol da haben wirs wieder , das wort der alten na zi oberhaupts ist hier verboten aus zu schreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!