Zitat von »Zennoe«
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Mehr Blut oder Gewalt ist für mich dabei Nebensache.
So gehts mir ja auch. Deshalb ist auch die Beschreibung "finishing move" meiner Ansicht nach falsch: Das beschreibt in der Geschichte, wie z.B. in Mortal Combat oder auch Skyrim, eine animierte Sequenz, die erscheint wenn ein Gegner besiegt wurde. Auf die kann ich gerne verzichten, da sie nichts zum Spielgeschehen beiträgt.
Allerdings sind diese finishing moves in Sleeping Dogs sogenannte "Umgebungskills". Und die besiegen einen Gegner auf einen Schlag, ohne dass man ihn wild per Knöpfchendrücken immer wieder hauen muss. Da man allerdings nur pro "Umgebungsartefakt" genau einen Gegner erledigen kann, ist es strategisch spielentscheidend, welchen Gegner man wann mittels Umgebungskill beseitigt. In der LV Version sind nun fast alle Umgebungskills gelöscht worden, so dass es nicht nur extrem schwer wird, sondern auch eine taktische Komponente fehlt. Deshalb ist die Cut-Version auch spielerisch einschränkend. Mir war das am Anfang gar nicht klar, wenn man allerdings einmal die Uncut Version gespielt hat, merkt man die Einschränkungen sehr stark.