Ist das Spiel einen kauf wert?

  • Bin am überlegen ob ich mir ein herr der ringe spiel kaufen soll.... weiß aber noch nicht welches... hab bis jetzt die bücher gelesen und die filme alle gesehen... will mir ja nicht die Illusion kaputt machen indem ich mir irgend ein spiel kaufe welches meine mittelerde ansicht ruinieren würde...


    kann mir jmd was erzählen`?



    danke schon mal im voraus

  • Suasum,


    auf welche art von spielen stehst du? Strategie oder RPG? also das letzte spiel das ich mir vom HdR universum gekauft habe war "Die Eroberung" und muss sagen: "Echt große klasse... Ist ein RPG und hier wird richtig vermittelt im Kampf zu stehen, und einfach mal den Orks bzw später den menschen eine vor dem latz zu knallen.

  • Huhu


    Ich kann dir HdRo ans Herz legen wenn du die Bücher gelesen hast ;)


    In den Epischen Questreihen wirst Du so einiges wiederf inden was die Filme oder andere HDR Spiele einfach außer acht gelassen haben .


    das Problem ist nur, dass es echt süchtig macht^^ lässt aber nach ein paar Jahren wieder nach ;)


    LG

  • Süchtig etza nicht unbedingt 8|


    weil alles sich wiederholt .. immer das selbe Gemetzel und dann ist es nicht einmal Blutrünstig... :cursing:


    Aber wer es Probiert solls Probiren :D


    Ein Flop ist es nicht.... ingegensatz zum :arrow: Alone in the Dark .. Das ist ein Flop !!!

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • Also ich finde Herr der Ringe Online sehr interessant. Macht echt viel Spass!! Das einzige was man bedenken sollte ist, dass man, wenn man alleine Spielt sehr schlecht mit seinem Charakter vorankommt. Daher bin ich auch auf Warhammer Online umgestiegen, wo das besser funktioniert. Ansonsten ist aber Herr der Ringe durchaus ein gelungenes Spiel!

  • Also ich hab jetzt auch einen Blick riskiert. Ich bin wie viele andere leider etwas entäuscht von der Eroberung. Womöglich hat EA das Spiel wirklich noch schnell "hingeklatscht" um noch die Lizenz auszunutzen. Jetzt ist die HDR Lizenz ja flöten

  • Jo, ich habe mich für Lotro, nach dem test entschieden.


    Es entsprach meinen vorstellungen, da ich auch die Bücher gelesen habe. Nun habe ich auch die erweiterung Minen von Moria von anfang an, und die Dimensionen haben mich sehr beeindruck. Man hat das gefühl,daß sehr viel liebe zum deteil eingefügt wurde, mal von den bugs abgesehn.


    AAABER,
    den grösten mist ,das ist meine meinung, ist das mit dem Strahlen.
    Denn nun habe ich das gefühl das alles mehr und mehr abtrifftet zu : Haste das nich kommst nich weiter.


    Meine die Schattenbinge ist schon eine frechheit. War mit etlichen Gruppen drinnen, und nach 6std am stück, hatte sich immer noch kein erfolg eingestellt.Und das nur für Platzhalter teile.
    Und ohne 6 setteile brauchst nich zum Wächter gehen. :diablo:


    Und nun kommt Buch 8.
    Dann kommen Ini`s wo schon mini. 170 Strahlen brauchst. Also Schattenbinge oder 16. kann man nich einfach auslassen.
    Wenn das so weiter geht, dann sehe ich schwarz für lotro als nicht/kaum Raider/Hardcore spieler.
    Denn in einer 2klassengesellschaft werde ich nich verweilen .
    Schade eigendlich, mal sehen wie es weiter geht......

  • Ich würde dir auch nur zu Schlacht um Mittelerde raten
    oder Die Zwei Türme für die PS2


    ABER HOL DIR BLOß NICHT HERR DER RINGE DIE EROBERUNG diese Spiel habe ich mir selbst geholt und ich war so sehr entäuscht -


    -Schlechte Maps(viel zu klein)
    -nur4 Klassen (wobei die Krieger Klasse unverschämt stark ist)
    -Mulltiplayer wurde bereits eingestellt
    -steuerung ist misst
    :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:

    :puke: :puke: :puke: CUT IST ZUM KOTZEN :puke: :puke: :puke:


    Damote] Damote] Damote] Damote] Damote] Damote] Damote] Damote] Damote] Damote] Damote] Damote] Damote] Damote] Damote] Damote] Damote] Damote] Damote] Damote] Damote]

  • ich kann auch nur lotro empfehlen bin selber ein ein jahrelanger spieler und
    kann das spiel jedem ans hertz legen der sich für die epische geschichte von tolkin interessiert.
    das spiel bietet meiner meinung nach alles was das rollenspielhertz begehrt und sorgt für massig spielspaß.

  • Also ich würde es mir nicht kaufen..


    Auf der GamesCom letzten Jahres wurde eine Gratis Version verteilt, die mich gar nicht ansprach. Die Installation hat mich um die ganze Nacht gebracht und die Grafik ist einfach nur grottig. Also ich würde mich als Publisher für sowas schämen.. :cursing:

  • Also das kommt drauf an was für Spiele du gerne spielst!


    Strategiespiele:


    War of the Ring / Der Ringkrieg


    War eines der ersten Spiele zum Film, es hält sich nicht ganz an die Vorgaben aus dem Buch bzw. des Films. Gemeinsamkeiten gibt es meistens nur bei den Namen der jeweiligen Helden oder der Orte. Man kann zwei Fraktionen spielen die Guten oder die Bösen. Es gibt aber unterschiedliche Einheiten wie Zwerge, Waldläufer, Goblins, usw. Von der Grafik her nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber trotzdem noch ganz in Ordnung.


    Der Herr der Ringe / Die Schlacht um Mittelerde


    Hält sich ziemlich genau (genauer als bei allen anderen Spielen) an den Film, alle Gegner und Helden sind vorhanden und es besitzt eine sehr gute Graphik. Man kann zwei Kampagnen spielen: Gut und Böse. Außerdem gibt es verschiedene Völker zur Auswahl (Rohirrim, Gondor, Mordor, Isengard).


    Der Herr der Ringe / Die Schlacht um Mittelerde II


    Hält sich nur mehr bedingt an die Vorgaben des Filmes und des Buches. So belagern zum Beispiel die Orks Bruchtal. Im Gegensatz zum Vorgänger ist man aber nicht mehr auf einen bestimmten Ort beim Bauen beschränkt, sondern kann die Gebäude gänzlich frei platzieren. Zu großen Belagerungen kommt es eher nicht mehr, da die Mauern nicht sonderlich viel aushalten (zumindest wenn die Katapulte entsprechend aufgewertet wurden) Neu ist, dass man auf der gesamten Karte von Mittelerde spielen kann und a la Rome Total War (nicht völlig gleich) die Armeen befehligt. Einen eigenen Helden kann man auch noch kreieren. Die Völkerauswahl ist natürlich auch wieder vorhanden (Elfen, Menschen, Zwerge, Orks, Isengard, Mordor)


    Der Herr der Ringe / Die Schlacht um Mittelerde II / Aufstieg des Hexenkönigs


    Ein Addon zu „Die Schlacht um Mittelerde II“, eine neue völlig frei erfunden Kampanie, sowie etliche Erneuerungen und Verbesserungen im Bereich der Einheitenbalance. Das Addon ändert auch einiges beim Originalspiel. Zwei neue Völker kommen dazu, die Menschen des Westens und Angmar.


    Action- Adventurespiel:


    Der Herr der Ringe / Die Gefährten


    Hier steuert man drei Helden durch das erste Buch: Frodo, Aragorn, Gandalf. Diese kann man nicht frei wählen sondern sind vorgegeben. Es gibt zwar so was wie Aufgaben, aber im Grunde genommen ist alles ziemlich linear gestaltet. Bei der Geschichte hält sich das Spiel exakt an die Vorgaben aus dem Buch. Man trifft auf einiges was im Film gar nicht erwähnt wurde. Die Grafik ist nach heutigen Maßstäben eher mittelmäßig, aber das ist Geschmackssache.


    Actionspiel:


    Der Herr der Ringe / Die Rückkehr des Königs


    Man steuert wieder einen Helden, der aber in einer gewissen Hinsicht selbst aufwertet werden kann, dazu benötigt man Erfahrungspunkte, die durch gutes Kämpfen erlangt werden können (ausschalten der Gegner durch spezielle Comboattacken). Anfangs kann man nur die vorgegebenen Charaktere auf ihren Wegen spielen (Gandalf, Frodo, Sam, Aragorn/Legolas/Gimlin) bei den letzten 3 sollte einer ausgewählt werden. Hat man das Spiel einmal durch gespielt, werden anschließend noch Marry, Pippin und Faramir freischaltet. Es geht hier aber rein ums Kämpfen, also das Abschlachten von Orks und sonstigen Unholden. :chainsaw:


    Strategie/Actionspiele


    Der Herr der Ringe / Eroberung


    Auf der Basis von „Star Wars Battlefront“ steuert man hier einen Soldaten oder Helden auf einem fix definierten Schlachtfeld. Im Grunde genommen werden hier bestimmte Punkte im Spiel erobert, um schnell Nachschub zu bekommen und den Gegner zurück zu drängen. (Ich selbst habe das Spiel nicht wirklich gespielt daher kann ich leider auch keine genauern Angaben machen!)


    Onlinegames:


    Der Herr der Ringe Online / Die Minen von Moria (Addon) / Die Schatten von Angmar (Addon)


    Zu diesem Spiel kann ich absolut nichts sagen, da ich es selbst nicht gespielt habe!


    Puh :crazy: , das waren alle PC Spiele von der „Herr der Ringe“ Serie die mir bekannt sind.
    Hoffe ich konnte helfen!

  • der herr der ringe schlacht um mittelerde 2 is auf jeden fall ein richtig geiles strategie spiel
    ansonsten kenn ich nur noch der herr der ringe die eroberung das spiel bekommt eigentlich überall schlechte kritik was ich überhaupt nicht verstehen kann ok die grafik is nicht die beste und die server sind offline aber das spiel macht meiner meinung nach einfach nur übelst fun und die beiden kampagnen sind jetz nicht genau wie in den filmen (bei der bösen is es logisch weil die dann ja am ende gewinnen) aber die machen trotzdem extrem spaß.
    das gameplay ist im vorherigen kommentar schon erklärt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!