bestes Final Fantasy

  • Ich schließe mich dem großteil meiner Vorgänger mit Teil VII an, vorallem da dies auch der erste Final Fantasy Teil war der in meinem Besitz war. Alleine wenn ich die Musik zufällig mal wieder höre kribelts mir in den Fingern...


    VIII fand ich auch Super aber irgendwie hat mir da einen großteil des Spiels der Superschurke gefehlt. Cifer war irgendwie nur Verwirrt, Edea unter Gedankenkontrolle und Artemesia wurde erst recht spät wirklich bekannt.


    X hätte VII fast vom Thron geschubst, allerdings bin ich doch eher Fan des ATB kampfsystems.

  • Ist bei mir ein Unentschieden zwischen Final Fantasy VII und X. Der siebte Teil hatte zwar eine besser ausgearbeitete Story und einen der genialsten Antagonisten der Videospielgeschichte, dafür waren die Sidequests bei Teil 10 um einiges eindrucksvoller. Der Richter ist (meines Wissens nach) noch immer der stärkste (wenn auch optional) Boss der Final Fantasy Reihe.

  • Trotz das Teil 7 ebenso mein erster Teil der Serie war, würde beim Vergleich aller Teil 6 gewinnen (Kefka und Terra hatten einfach was).


    Würde ich alle Final Fantasy Produkte in Betracht ziehen, macht Final Fantasy Tactics das Rennen.


    Und wenn schon mal dabei, bestes Squaresoft Spiel in meiner Sammlung - Xenogears.

  • ich finde es gibt kein "bestes" final fantasy...
    jeder teil hat seine licht und schattenseiten: ff8 hat zb das meiner meinung nach beschissenste ende mit den kack zeitreisen und hexenkämpfen und in städte kann man auch nicht mehr!!!


    AH WIE ICH MICH GRAD WIEDER AUFREGE!!!! ^^


    ff9 dagegen hat super städte zu bieten die erstmal erkundigt werden wollen, das hat mir zb wieder bei teil 10 gefehlt, der mehr wie so ein roadmovie daher kam...

  • Eindeutig FFVI
    War damals einfach das Spiel fürs SNES mit der besten Grafik, einer unglaublich fesselnden Geschichte, einem liebevollem Charakterdesign,...
    Damals bekam man das Spiel nur als US Import, da es für das SNES nie bei uns lokalisiert wurde.

  • FF VII hat zwar ne schöne Story und das Gameplay is auch super, aber graphisch hat sich viel getan in der Zwischenzeit und deshalb muss ich sagen, dass FF 12 und 13 für mich eher oben stehen und wenn dann FF 14 rauskommt is eh alles egal, da es wohl alles übertreffen wird :thumbup:

  • Also ich finde (wie in dem anderen Thread schonmal beschrieben) Final Fantasy VI deutlich am Besten.


    Die Graphik ist für ihre Zeit richtig gut (Ende der SNES Ära eben), die Story hat's wirklich in sich - mehrere Wendungen


    Die Charaktere sind allesamt auf ihre Art liebenswert (einige mehr, andere weniger) und es hat einen der besten Bösewichte.
    Klar, Sephiroth und Jenova sind nicht zu schlagen, aber Kefka kommt meiner Meinung nach direkt dahinter. Gerade in der engl. Sprachversion kommt seine kranke Psyche so richtig zum Vorschein.
    Die Musik ist stimmig und von Vorne bis Hinten gut. Und welches Spiel hat schon seine eigene Oper?
    Ich kann das Spiel echt nur jedem wärmstens empfehlen!

  • Ich hab damals mit Final fantasy VII angefangen (extra playstation gekauft^^) und seither jeden Teil gespielt. Aber an den 7.ten Teil ist einfach keiner mehr rangekommen.
    PS3 hab ich leider noch nicht um den neuen zu testen aber die werd ich mir früher oder später auch wieder kaufen nur um die Reihe fortzusetzten^^.


    am schlechtesten fand ich von der Spielmechanik her den 8.Teil. Da hat mich vor allem das sammeln der Zauber genervt.
    Und die Esper in FFXII waren eher sowas wie Briefmarken was zum sammeln aber nicht unbedingt benutzen.

  • Also ich finde FF VII und FF VIII sehr gut da gefallen mir auch noch die Hauptcharaktere Cloud und Squall alles was danach kamm war igentwie komisch FF IX naja da gabs wehnigstenz noch ne offene welt und bei 10 wahr die geschichte ganz ok aber das man nicht mehr langlaufen konnte wie man will auf der weltkarte das fehlt seit dem teil irgentwie 8|


    auserdem sind die helden nach FF VIII irgentwie kindisch oder angsthasen
    naja gut FF XIII is zwar der Hauptcharkater gut aber das spiel is doof :D bis auf die Grafik ...

  • Also ich find Teil 9 überhaupt nicht doof^^ Klar ist es stellenweise arg kindisch gehalten, aber es hat viel Charme,Wortwitz undan sich ne nette Geschichte. Ich mag das Sachen-für-Abilitys-anlegen-System auch ein bisschen. Bestimmt muss ich das schreiben, da ich den Teil grad malwieder just4fun durchzocke:P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!