Internet Explorer

  • Am besten lässt du ihn einfach wo er ist und änderst alle Systemvoreinstellungen auf deinen aktuellen Browser um. Deinstallieren würde ich ihn nicht, da es einige Anwendungen gibt (vor allem Microsoft Anwendungen wie Windows Update) die das System über IE prüfen. Es geht auch ohne aber das ist meist viel umständlicher. Ich nutze auch fast ausschließlich Firefox zum surfen (wegen der Geschwindigkeit). Der Internetexplorer ist auch nur für einige Systemupdates noch vorhanden

  • Danke für deine Ausführung,ich habe aber auch schon gehört das ich einige Updates gar nicht brauche bzw den PC eher verlangsamen.
    Einige sagen auch das man die Automatischen Updates ganz abstellen soll?

  • Windows Update ist unerlässlich. Es sei denn du formatierst gern mal deinen Rechner. Windows Update behebt in erster Linie Sicherheitslücken die potentiellen Angreifern ermöglicht in deinen Rechner einzudringen (jüngst erst wieder in den Medien zu hören). Ausserdem gibt es tatsächlich immer mehr Spiele die ebenfalls ein System auf aktuellem Stand benötigen (siehe Grand Theft Auto 4). Automatische Updates ist keine Pflicht aber es ist zweifellos die sichere Art mit Windows im Web unterwegs zu sein. Wenn du auf die Updates verzichten willst hol dir Linux - das ist derzeit auch sicherer als Microsofts Fenster

  • Von Linux habe ich schon gehört,kann ich dieses Programm übers Internet ziehen,und laufen meine Programme dann auch noch?
    Wenn ich das richtig verstehe kann ich das als zweites System darüberlegen oder?

  • also wenn du vorhast auf einem linuxrechner spiele zu spielen kann ich dir davon nur abraten. da läuft so gut wie gar nix... wenn du allerdings einen webserver aufsetzen willst, kann ich es dir nur wärmstens empfehlen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!