Wer spielt denn überhaupt noch WOW???

  • Ich bin überzeugter WoWler und werde es voraussichtlich auch lange bleiben.
    Insgesamt ist es ein wunderbares Spiel, das natürlich wegen der Komplexität auch einige Fehler hat.
    Aber wo gibt es die nicht? ;)


    Fakt ist ja auch, dass WoW derzeit auch die beste Umsetzung der eigenen IDeen veröffentlicht hat. Also vor allem auch was die Bugfreiheit angeht. Wenn man Wow mal mit AoC, DaoC oder War vergleichen würde (ich weiß das WoW bereits mehr Vorlaufzeit hatte) dann steht Blizzard doch recht gut da!


    War kann ein gute Konkurrent werden - muss allerdings auf dem PVP Gebiet (womit sie ja werben) noch viel balancen und die Bugs entfernen.


    Ich denke auf lange Sicht wird WoW DAS PVE Spiel sein und bleiben und War wird sich in der PVP Schiene nach vorne drängen und eine Alternative zu WoW. AoC ist leider noch nicht soweit in einer der beiden Ligen mitzuspielen... Das wird aber mit der ZEit auch noch kommen.

  • Fakt ist ja auch, dass WoW derzeit auch die beste Umsetzung der eigenen IDeen veröffentlicht hat. Also vor allem auch was die Bugfreiheit angeht. Wenn man Wow mal mit AoC, DaoC oder War vergleichen würde (ich weiß das WoW bereits mehr Vorlaufzeit hatte) dann steht Blizzard doch recht gut da!


    War kann ein gute Konkurrent werden - muss allerdings auf dem PVP Gebiet (womit sie ja werben) noch viel balancen und die Bugs entfernen.


    Ich denke auf lange Sicht wird WoW DAS PVE Spiel sein und bleiben und War wird sich in der PVP Schiene nach vorne drängen und eine Alternative zu WoW. AoC ist leider noch nicht soweit in einer der beiden Ligen mitzuspielen... Das wird aber mit der ZEit auch noch kommen.


    Da kann ich dir nur zustimmen.
    Wenn man sich der Komplexität und der Größe von WoW erst einmal richtig bewusst wird, erscheinen einem die Probleme als sehr gering.


    Ich ärger mcih zwar auch immer mal wieder über dieverse Probleme, aber prinzipiell ist es ein rundum gelungenes Spiel mit vielen Facetten.


    Alleine die jahrelange Erfahrung mit WoW schiebt Blizzard weit nach vorne.


    Ich sehe WAR momentan als den einzig wahren Konkurrenten langfristig an. AoC wird ein Liebhaberspiel werden, HdRO ebenso.


    Wer meine Meinung etwas nachvollziehen möchte, sollte einmal "per pedes" einen der beiden Classic-Kontinente von WoW durchlaufen und auf die vielen Details achten.


    Man merkt ganz oft, dass Blizzard viel Detailliebe entwickelt hat. Und das honoriere ich!

  • Ja, mich zieht es auch immer wieder "heim". Natürlich versucht man mal was anderes aber die Qualität die Blizz in die Games legt ist schon legendär und sucht seines gleichen.. (ausser vielleicht lost vikings) :censored:

    Nikotinpflaster sind Mist: brennen schlecht und schmecken fürchterlich


  • Ich denke auf lange Sicht wird WoW DAS PVE Spiel sein und bleiben und War wird sich in der PVP Schiene nach vorne drängen und eine Alternative zu WoW. AoC ist leider noch nicht soweit in einer der beiden Ligen mitzuspielen... Das wird aber mit der ZEit auch noch kommen.


    Dem kann ich nur zustimmen.Pve in WoW war für die meisten immer ein größerer Anreiz und die PvP Spieler von unserm Realm wechseln jetzt alle zu War xD

  • Dem kann ich nur zustimmen.Pve in WoW war für die meisten immer ein größerer Anreiz und die PvP Spieler von unserm Realm wechseln jetzt alle zu War xD

    und ein Teil wieder zurück weil sie gemerkt haben das nicht alles war ist was glänzt (oder so ähnlich) :roflmao:

  • Ich denke ...um nochmal kurz aufs PvP zu sprechen zu kommen....,
    dass Blizzard eingesehen hat, dass es Schwächen gab und diese werden jetzt Stück für Stück behoben,
    damit es halt nur wegen PvP-Features nicht Spieler-Verluste gibt.


    Siehe Add-On mit Belagerungswaffen, Achievements für PvP und zich Sachen, die das PvP attraktiver machen ;)


    Aber ich denke ja, dass egal was Blizzard einbaut, immer 1 Punkt hindernd sein wird:


    Die Engine bzw. der Look von WoW (Verhamlosung :monster: )

  • Jop das PvP mit 80 wird bestimt toll aber meiste wird blizz an pve schrauben
    weil nicht jeder isn pvp freund aber nicht jeder Pve aber es wird eh wieder so das beides gebufft wird das es besser is
    und dann kommt so pvp manche klassen zu stark ok - NERF - dann sind seh in PvE wieder zu schwach und was kommt
    dann Ini-NERF is immer ddas gleiche ^^

  • Nun, das Leben beinhaltet nun mal Veränderungen, ein statisches & perfektes Balancing gibt es nicht.


    Ich würde mir nur (und ich bin kein Extrem-PvPler) mehr BGs wünschen.


    Wie z.B. ein Schlachtfeld, in dem es kein definiertes Ende gibt.
    Man geht rein, bekommt seine Ehre und geht erst wieder raus, wenn man es möchte. Dazu aber keine definierten Ziele und Bonusehre. Eine Schlacht in ihrer reinsten Form sozusagen. :ninja:

  • Das war ansatzweise bei Warhammer recht gut gelöst. Diese Burgenbelagerungen machten wirklich Spaß. Das Problem ist nur die Community selbst. Da man über BGs (oder Scenario wie es dort heisst) schnell leveln kann sind alle nur dort unterwegs und warten zwischen den Szenarien in den Hauptstädten bzw Lagern). Daher wollte eine richtig grosse Schlacht noch nicht so recht funktionieren

  • Tja,


    so vergessen die Entwickler meist den Faktor Mensch bzw. Spieler.^^
    Kein Szenario ist so intelligent, dass der Spieler nciht einen Weg findet, es möglichst bequem zu umgehen um sein gestecktes Ziel zu erreichen. :borg:

  • Ich spiele seit zwei Jahren wow und mir würde im Traum nicht einfallen, damit aufzuhören (na gut, nach dem Patch jetzt, da war ich schon ziemlich abgenervt^^)!!!!


    Klar habe ich mich die letzten Wochen gelangweilt, weil man eigentlich nur noch auf das Addon wartet. Habe dann halt einen mage der - eigentlich - gegnerischen Fraktion hochgelevelt^^


    Auch ein Grund, warum ich nicht mit wow aufhören würde, ist z.B., dass ich einfach schon zu viel Zeit darin investiert habe, als dass ich meine chars jetzt brach liegen lassen würde. Dann komm ich bsp. nach einem halben Jahr Pause zurück und meine ganzen Bekannten sind gametechnisch meilenweit voraus, sodass man nicht mehr wirklich viel gemeinsam unternehmen kann.


  • Wie z.B. ein Schlachtfeld, in dem es kein definiertes Ende gibt.
    Man geht rein, bekommt seine Ehre und geht erst wieder raus, wenn man es möchte. Dazu aber keine definierten Ziele und Bonusehre. Eine Schlacht in ihrer reinsten Form sozusagen. :ninja:


    Besser fände ich ein Schlachtfeld, das aufgebaut ist, wie der Name schon sagt: als Feld!


    40 Mann beider Fraktionen treffen sich auf offenem Feld und metzeln wild drauf los. Der letzte Mann, der noch auf lebend auf dem Feld steht, hat den Kampf für seine Fraktion gewonnen.

  • also es würdsich interessant anhören nur 40 leute sind zu viel weil wenn ich mir bei uns am realmpool AV ankuck das startet meisten mit
    40 allys und 20-30Hordler und nachts is es sogar noch schlimmer da wär eh die idee so 10maximal 15 leute pro seite das wär dann interessant!

  • Jo Myrna find ich ist echt ne geile Idee son BG !


    Wie bei Dota oder anderen "Addons" bei WC3


    Feste Wege, die man einschlägt und am Ende trifft man sich in der MItte und metzelt.
    Nebenbei kämpft man sich dann zu irgendwelchen kleinen zwischen Stützpunkten vor, bis man dann an die Base angelangt ist und dort dann mit Belagerungswaffen diese zerhaut.


    So ne Mischung aus AV und freiem Gezerge....in etwa ^^


    :dead: :chainsaw:

  • Da kommt demnächst ürigens ein komplettes Speil heraus das auf dieser Spielmechanik basiert. Den Namen muss ich nochmal nachschlagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!