Eure Lustigsten / Interessantesten Fehler am Computer

  • Hi!


    Wie in der Überschrift steht, würde mich mal interessieren, mit welchen fehlern ihr schon mal zu kämpfen hattet. Also Fehler, die einfach Interessant sind, das sie im Gedächtnis geblieben sind. Und wie Ihr sie dann gelöst habt.


    Mein Interessantester Fehler war, das ich für meine Mutter einen rechner gebaut habe, den man IMMER zwei mal einschalten musste. Beim ersten mal blieb er noch wärend des POST-Tests hängen, und danach lief er wieder einwandfrei. Das war allerdings kein Sporadischer Fehler sondern er war Reproduzierbar. Dabei hatte es auch keinen einfluss, ob der rechner schon länger an oder aus war und ob irgendwelche Pehipherie angeschlossen war.
    Lösung: Nur schmunzeln und ignorieren. Ich tippe aber mal auf einen Hardware-Defekt

  • Dann kann ich noch einen zum besten geben...
    Ich hab vor etlichen jahren ( ich glaub 15 oder so) mal bei nem Kumpel ne LAN-Session veranstaltet. Freitags Aufgebaut und Troubleshooting (das alte Netzwerksystem mit BNC-Stecker war einfach göttlich :( ) Samstags dann Zocken und dann am Sonntag Zocken und Abbau. Also hab ich den Rechner (Wer sich erinnert, Damals gab es noch den AT-Standart, also Rechner, die einen "Echten" schalter hatten) dann bei dem Kumpel gelassen. Dann am Sonntag entschieden, das wir nur abbauen und nicht mehr Zocken. Also Abgebaut, den Rechner nach HAuse gebracht, dann angeschlossen und eingeschaltet... Es gab eine Riesen Rauchwolke und das wars dann. Der "Kumpel" fand es wohl witzig, meinen Rechner zu Tunen... Er hat am NT den kleinen schalter von 230V auf 115V gestellt. Fazit: Mainboard Kernschrott, RAM im eimer und GraKa schrott... Ach ja... Freundschaft auch schrott

  • Vor einigen Jahren brachte ein Kunde mal einen Laptop in meinen Service, getragen in einer feuchten Plastiktüte.


    Seine Geschichte:


    Er wollte in Urlaub fahren und wollte nicht, dass das Gerät geklaut wird, deshalb verstaute er es in einem Eimer...


    Während seiner Abwesenheit sollte jemand anders auf das Haus aufpassen...


    Durch ein Unwetter leckte das Dach, sodass es reinregnete und man was unter die tropfenden Stellen stellen musste...


    Der Haussitter nahm also den Eimer mit dem verpackten Laptop darin und stellte diesen unter eine tropfende Stelle...


    Somit lief der Eimer voll, das Gerät tauchte ab und somit konnte man darin Wasserflöhe züchten...


    Totalschaden...

  • Bei mir war das mal so dass mein PC immer wieder eingefroren ist.
    Nach ca. 10 minuten warten oder den PC neustarten funktionierte es wieder.
    Dann kam es mal soweit das ich ihm Manieren beibringen musste da er sich plötzlich jede 2 minuten verabsciedet hat - also BUMM gegengetreten und er funktionierte wieder.. seitdem friert er nichtmehr ein.. Jetzt weiss er wer der Herr im Hause ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!