Eure anfänge in der Welt der Computerspiele

  • Jeder hat eine Geschichte, und wer erinnert sich nicht gerne an die anfangszeiten, wo man noch mit Leuchtenden Augen vor der Daddelkiste saß. JEtzt mal die Frage an euch... Womit habt ihr angefangen und mit welchem System?


    Also eure frühen Lieblingsspiele...


    Ich hab irgendwann mit 10 meinen ersten C64 zu weihnachten bekommen. Meine absoluten Lieblingsspiele waren seinerzeit Die bekannten Joystickkiller (Summer/Winter/World/California-Games), G.I. Joe, Gianna Sisters, Spy Hunter. Da gab es auch noch ein GAme, welches im 2. WK spielte, mit nem Flugzeugträger, auf dem man LAnden musste und Inseln zerstören musste, Leider kome ich nicht auf den Titel. Ach ja, und natürlich Pirates!


    Danach hab ich irgendwann mit 14 oder so, meinen ersten PC bekommen, mit Sagenhaften 100MHz, 16MB Ram und sage und schreibe 1GB HDD. Darauf hab ich dann meine ersten erfahrungen mit Command and Conquer und HAlf Life gemacht... Dort habe ich auch meine ersten LAN-PArtys gefeiert... Damals war noch nix mit Internet-Gaming, da 56kbs schon das maximum waren und die leitungen dementsprechend teuer waren. Und dann hab ich immer weiter aufgerüstet. Dier Games wurden immer hungriger und Grafisch besser...


    Nun haut mal in die Tasten und schwelgt in Erinnerungen ;)

  • Hi


    bei solchen Threads merkt man wie alt man ist.... X(


    Für meine ersten Spiele habe ich 1982 aus einer "Spielezeitschrift" in meinen TI-99/4A den Sourcecode abgetippt. Sagen wir mal so ...das war die schlechte alte Zeit......

  • ich hab damals mit den ganz alten gameboys angefangen wo die games noch vorinstalliert waren
    da waren dann so sachen wie tetris drauf XD und natürlich alles schwarz weiß :D

    9 stimmen in meinem kopf sagen ich bin normal, die 10. summt die tetrismelodie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!