Ein paar Gute ALTE spiele

  • Die Games, die mir in letzter Zeit wieder ein Jucken in den Fingerspitzen verschaffen sind:
    -Diablo
    -Turok: Dinosaur Hunter(Was habe ich das gedaddelt...) ^^
    -Quake 2
    -Blood
    -Darkstone
    -Lamentation Sword


    Die letzen beiden waren nach dem was ich immer so gelesen habe über die Jahre nicht so der Bringer für jedermann.. aber ich habe sie echt gern gespielt :D


    Schöne Grüße
    DiabolicMonkey

  • Lamentation Sword habe ich auch noch irgendwo aber NOCH NIE gespielt, geschweige denn installiert. :blush2:


    In dem Zusammenhang fällt mir Divine Divinity ein. Das hat mir Riesenspass gemacht. Scheiss Grafik aber tolles Fertigkeitensystem und super Gameplay. :thumbup:


    Außerdem:
    - Planescape torment
    - Star trek voyager-Elite force
    - Soldier of fortune
    - Deus Ex
    - Soul reaver 2
    - Legacy of kain-Defiance
    - Silent hill 2
    ... :zocken:

  • Darklord
    Lamentation Sword war schon irgendwie klasse :D .. seltsame Charaktere die komisch gehen und an jeder Ecke gibt es Backenfutter :lol: . Mein Bruder und meine Wenigkeit, wir haben das echt gezockt bis das Netzwerk abgeschmiert ist(ist tatsächlich ein einziges mal passiert.. :D ).
    - Star trek voyager-Elite force


    - Soldier of fortune


    Die beiden waren auch wirklich gut. Bei Elite Force habe ich damals nie gedacht, dass es so fluffig ist. Soldier of Fortune habe ich durch die Seite http://www.Schnittberichte.com das erste Mal gesehen. Mein Vater hatte es noch irgendwo rumfliegen und dann habe ich es vor gut zwei Jahren das erste Mal gespielt. Und ich war baff ^^ . Ich habe bis dahin in keinem Spiel so eine Gewalt gesehen. Das Spiel war echt klasse fand ich, gute Maps, spanned gehalten. Der zweite Teil hat mich nicht so überzeugt. :P
    Danke dass du die erwähnt hast, könnte ich auch mal wieder andaddeln..

  • Da kann ich dir ein paar spiele empfehlen zum beispiel


    -Call of Duty 1&United Offensive&2
    -System Shock 2
    -Medal of Honor Pacific Assault
    -Need For Speed Underground 2
    -Soldier of Fortune
    -SimCity 4
    -Duke Nukem 3D


    Wenn du dich für irgendwas entschieden hast viel spaß damit

    :)

  • DiabolicMonkey: Keine Ursache. SOF und STV-EF sind vermutlich die Spiele, die ich am längsten gezockt habe. SOF hatte ich mal fast 2 Wochen am Stück gezockt. Alle Schwierigkeitsgrade durch. Das war echt geil. SOF2 fand ich auch beim 1.Mal nicht so prall aber es ist doch ein guter Shooter mit interessanter Story. SOF 1 finde ich aber auch besser.
    STV-EF habe ich so 10 x durchgespielt. Einfach super das Spiel. Lamentation sword werde ich mir demnächst mal anschauen (wenn ich's finde :S ).

  • Das Spiel das ich wohl am häufigsten gezockt hab ist eindeutig Fallout 2, übrigens ein typischer Fall von ohne-Blutpatch-unspielbar. Das Spiel entfernt (zwar aus offensichtlichen Gründen) alle Kinder in der deutschen Version, allerdings nicht ihre Rollen im Spiel. So sind mehrere Quest-Arcs unschaffbar, vor allem sehr verwirrend wenn man nach einer englischen Kompletlösung geht, wie ich beim ersten Mal auf der Suche nach den Lösungen dafür.
    Das erste Fallout ist auch nicht zu verachten, aber auch hier aus dem gleichen Grund unbedingt patchen.
    Wie schon vorher oft erwähnt System Shock 2, oder das erste Deus Ex. Echte Kunstwerke!

  • @ yureinobbie: Da hast du aber die absoluten Perlen aufgezählt ! Zu Fallout habe ich mir den obligatorischen Blutpatch gezogen als ich noch ein 56k Modem hatte. Das war eine echte Freude. Der Patch war ja 50 MB groß. Hat ca. 3 Stunden gedauert. Fallout 2 habe ich allerdings nie gespielt (glaube ich).


    @ DiabolicMonkey: Nach ca. 20 Minuten Sucherei in meinen Stapeln loser CD's habe ich LS endlich gefunden. Es liess sich ohne Probleme unter WIN 7 installieren und starten obwohl es noch ein Win 95-Spiel ist. Es gefällt mir recht gut obwohl man irgendwie keinen Plan hat, was man machen muss. Doch das kennt man ja. :D

  • @ Darklord
    Das waren noch Zeiten, mit den alten Piepsern. Ein Kumpel von mir hat damals meinen Eltern mal die Telefonrechnung gezahlt, weil er unbedingt die erste Hitman Demo laden wollte und wir als einzige von seinen Bekannten Internet hatten. Hat nen vollen Tag gedauert :D

  • Krass ! Meine "schlimmste" Erfahrung war Half Life 2 ! Mit Steam und dem 56 k Modem hat der Download der Entschlüsselungsdateien 6 Stunden gedauert (mit 2 Unterbrechungen). Danach war ich eine lange Zeit Steam-abstinent. :rolleyes:

  • Nicht schlecht, jetzt bin ich froh dass ich mir damals Half-Life 2 im Laden auf Disc geholt hab. Vor allem weil mein Bruder bestimmt nicht begeistert gewesen wäre mit Ultima Online aufzuhören nur für nen Download xD


    Übrigens auch geniale alte Games, die ersten sechs Ultima Teile. Zwar nur mit Notizblock spielbar, aber das waren noch Rollenspiele wo man selber auf Ideen kommen und sie eintippen musste :thumbup:

  • mach mal ein kleines update :D
    Soul Reaver (DC)
    Shadow of the Colossus (PS2)
    Zelda Oot (N64)
    Probotector (NES)
    .hack (PS2)
    Mega Man 2-4 (NES)
    Zone of the Enders (PS2)
    Pokemon Gelb (GB)
    Dark Souls (PS3)
    Demon Souls (PS3)
    Shogo (Win95)
    und
    Marionetten Handler (DC) das wen ichs verstanden hätte wohl echt bombe gewesen wäre :rolleyes:
    usw. mehr will mir jetzt einfach nicht einfallen :D

  • Bei Konsolen würde mir noch Corpse Party: Blood Covered für die PSP oder Vita (läuft auf beiden) einfallen.
    Musst aber Atmosphären Horror mögen und darfst dich nicht von Anime-Grafik abschrecken lassen.


    Schaut doch klasse aus :thumbup:
    nicht die optik schräckt ab sondern der Preis ;(
    >>DRÜCK MICH<<


    oder gibts da noch ne andere Version?

  • Haha, ne, gibt's für n Zehner als Download im Playstation Store.
    Die Downloadversion da hat auch gleich englische Untertitel. Sprachausgabe ist ausschliesslich japanisch, aber brilliant gemacht. Zusammen mit der Sprache und Musik könnte das Spiel n Textadventure sein und es käm noch extrem atmosphärisch rüber :D


    Für den PC ist mir aber auch gleich noch was eingefallen:
    Z (Teil 1)
    ein ziemlich episches Echtzeitstrategiespiel mit sarkastischen, saufenden Robotern. :beer:

  • Auf Windows 7 laufen eigentlich alle Spiele. Gibt zwar auch einige wenige Ausnahmen, aber meist kann man die auch noch mit einigen Tricks zum laufen bringen.


    Gute alte Spiele wären als Beispiel, Doom (vor allem der dritte), Bioshock, Dead Space, Saint Row, Das Ding, Manhunt I & 2, usw... Ist Geschmackssache. Kommt auf deine Vorlieben an. Also ob du mehr auf rennen oder Horror oder Shooter stehst. Dann könnte man bessere Tipps geben.

  • @ yureinobbie: Ich hatte HL2 auch auf Disc aber ohne den Steamdownload (ich glaube so 200 MB) konnte man es nicht starten.


    DiabolicMonkey: Ja, LS macht mir auch Spass. Turok (das Original) ist ein zweischneidiges Schwert finde ich. Es ist mir nie gelungen es durchzuspielen. Viel zu kompliziert verflochtene Level (etwas wie bei Soul reaver 1) und stääändig wiederkehrende Gegner. Für die Zeit allerdings Topgrafik. Den aktuellen Nachfolger finde ich übrigens sehr gut. :thumbup:


    Dazu fällt mir noch "Trespasser" ein. Das war auch ein sehr interessantes Spiel. Super gemachte Dinosaurier und grottenhässliche Umgebung. Hat mir aber echt Spass gemacht. Vor allem witzig das man der Hauptperson in der Egoperspektive immer auf den Busen schauen konnte. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!