32 Bit oder 64 Bit Sys

  • Ich nutze seit ca 3 Jahren Windows Vista Ultimate 64bit. Nutze 4 GB Ram die jetzt langsam auch zu wenig werden.


    Hatte seit meiner erst installation nicht ein Problem. Alle Programme liefen , alles läuft Rund. Kein Bluescreen nichts und ich nutze viele Programme und Spiele. Neu Installieren bzw formatiere brauchte ich bis jetzt auch nicht. Nutze noch meine damalige erst installation (natürlich mit SP1+SP2, sowie wöchentliche Updates etc).


    Werde mir dieses Jahr irgendwann einen neuen PC zuammen stellen u. bauen. Da bin ich dann evtl am Überlegen ob ich mir Windows 7 Ultimate 64bit zulege.


    Grüße

  • Hallo,
    ich bin immer für ein 64 bit-system. Nervend meistens sind am Anfang die langwierige sucherei
    nach 64 bit-treibern, woran ich mich aber sehr schnell gewöhnt habe. Meine Meinung dazu ist,
    das alles weitaus stabiler läuft, performance mässig einfach satter.
    Lara
    :diablo:

  • Im moment bringen 64 bit systeme noch nicht soviel .... ausser das sie mehr ram nutzen können !


    aber in Zukunft werden auf jeden fall 64 bit systeme immer mehr in frage kommen wegen des erhöten programm aufkommens und des daraus resultierenden erhöten arbeitsspeicher bedarf!


    Fazit: 64 Bit kaufen sofern man 4 gig ram oder mehr hat!

  • Da ich sowohl in meinem Notebook als auch in meinem PC zuhause 4GB RAM oder mehr verwende, würde ein 32Bit Betriebssystem so oder so zu ungenutztem Potential führen. Mittlerweile sind aber für so ziemlich alle halbwegs aktuellen Geräte 64 Bit Treiber verfügbar und auch die gebräuchlichsten Standardprogramme laufen unter einem 64 Bit Betriebssystem. Ich nutze auf beiden Rechnern Windows 7 Professional x64 und bin damit sehr zufrieden

  • hallo erst mal,
    die Probleme die du hast kenn ich nur zu gut. Aber ich kenn auch nur zu gut, wie schwierig es ist Lösungen für sowas zu finden. Ich habs einfacher, hab mir einen Laptop geholt für 1000€+ mit Win7 64bit und bin damit wunschlos glücklich. Alles läuft einwandfrei auch die aktuellen Spiele flüssig mit guter Grafik.
    Das einzige was mich an 64bit Win7 stört ist, dass ich fast keine Kompatiblität mit alten Spielen habe. Habe letztens Monkey Island Versucht zu spielen mit Virtual PC und so ging alles nicht, also hab ichs gelassen.

  • Also ich würde dir auf jeden Fall ein 64-bit System empfehlen. Ich selbst nutze auch die Windows 7 64-bit edition und bin voll und ganz zufrieden damit. Generell merkt man doch schon den Unterschied zwischen einem 32 bit Betriebssystem (wie damals Windows XP z.b.) und einem 64 bit Betriebssystem.

  • Ich habe ein 6 GB RAM und deshalb auch ein 64 bit Windows (7) und ich würde den meisten auch zu einem 64 bit OS raten, wenn auch nur wegen dem "Was wäre wenn"-Fall. Ausnahmen wären alte Rechner oder XP Liebhaber.

  • Hatte anfangs ein 32 bit OS mit 4 Gb, konnte da aber nur max. 3,5 nutzen.
    Dann bin ich auch 64 bit umgestiegen, hat alles problemlos geklappt und nun kann ich auch die 4 gb ausnutzen.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!