Diskussion über Gott und das Universum

  • Ich grüße euch Interessierte!


    Scheint, als wär ich der Erste, der auf diese Idee kommt :D.
    Dann fang ich mal an.
    Für mich persönlich ist Gott viel zu wiedersprüchlich und unwahrscheinlich. Außerdem mit jedem Erfolg in den Wissenschaften wird sein Fenster kleiner, wieso sollte sich das ändern?


    Einen kleinen Anfang setzend,
    DeadStarAlpha

  • Das wird wieder ein Thema für mich. :D


    Es gibt keinen Teufel und schon gar keinen Gott.


    Der Himmel wo er wohnt wurde ja schon 10³³³³³³³³ mal per Satelitten gescannt.


    Keine Engel. Keine Himmelspforte. Von Gott KEINE Spur. Der versteckt sich wohl vor uns.


    Ja wo ist er denn? 8| :roflmao:


    Hab die sich wohl vertan und das "Bild" um 180° Grad gedreht habt, wie sie festlegten, daß der "Allmächtige" über uns wohnen soll. Vieleicht steckt er ja in der Erde..........


    Ich brauche ihn defintiv NICHT. :beaengstigend:


    Ich könnte nen Roman zu dem Thema schreiben.


    Belassen wir es mit dem hier dabei. ^^

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Haha das Thema isset' Richtige für Mich :D
    Ich als (ebenfalls) Atheist glaube nicht mal zu 5% an Gott,weil Wenn Gott das Universum geschaffen hat wer hat Gott erschaffen ? oder wieso hat Gott das Universum erst vor 14 Milliarden Jahren geschaffen ? und was war vor dem Urknall ? mal abgesehen von der Singularität meine ich jetzt.


    MfG


  • Oha...
    Wo soll ich anfangen?
    Gott ist ein von Menschen erdachtes Konzept, welches dazu dient(e) bisher unerklärte Phänomene zu erklären und Trost zu spenden.
    Ich halte die Existenz eines höhren Wesens zwar für möglich, aber sehr, SEHR unwahrscheinlich.
    Dabei halte ich mehrere, unpersönliche und vom Menschen noch nicht ersonnene Wesen am Wahrscheinlichsten und ein einzelnes, persönliches und vom Menschen ersonnenes Wesen am unwahrscheinlichsten.
    Persönlich bedeutet in diesem Fall dass Es sich um die Menschen sorgt, Gebete hört und eventuell beantwortet etc.
    Mit "vom Menschen ersonnen" meine ich, dass Menschen es bereits erdacht, daran geglaubt und/oder ihm einen Namen gegeben haben.
    Ich selbst bezeichne mich als agnostischen Atheisten mit pantheistischen Tendenzen, sprich: Ich glaube nicht an einen Gott, bin mir aber nicht zu einhundert Prozent sicher und bin der Meinung, dass das einzige was die Bezeichnung "Gott" verdient ist die Gesamtheit des Universums mit allen physikalischen-, mathematischen-, biologischen- und sonstigen Naturgesetzen.
    Hinzu kommt, dass ich Antithesit bin, sprich ich halte Religionen/Glauben für überflüssig und in einigen Fällen sogar für gefährlich.
    Das soll es für den Anfang von mir gewesen sein, vielleicht gehe ich zu einem späteren Zeitpunkt näher auf das ein oder andere Detail ein.

  • Hm, schweres Thematikgeschützt Gott,Engel,Teufel,Dämonen,Endloses Bewusstsein,Universum,Aliens,Bakterien,mini Organismen und v.m :D


    Wer ist wer und wer meint zu glauben er wäre und was wäre da noch ... Reine Philosophie in meinen Ohren :D


    Man sollte sich über solche Sachen wirklich nicht den Kopf zermürben, den bis jetzt hat nach noch niemand die passende Antwort und noch viel wichtiger den Beweis über die pure reine Energie, die man vielleicht "Gott" nennen könnte erbracht ...
    (Wer weiß schon so genau was die VIB Powerpeopel an der Spitze alles so wissen)


    Aber ich beschäftige mich schon gern mit diesen Esoterischen, übernatürlichen Phänomenen und muss sagen man findet sogesehen die Antwort am ähesten in sich selbst ... Und dann kommt das große Erwachen ... Oh mein Gott ich bin alles und nichts gut wie böse und jeder hat die Wahl ( der eine mehr der andere weniger, jenachdem woher du kommst und was du für ne Hautfarbe trägst)
    welchen Lebensweg man einschlägst und das ist für mich götllich wie teuflisch zugleich ...


    Leben ist zum Leben da und um so viele Erfahrungen wie möglich zusammeln und dafür sollten wir Dankbar sein ( Egal wen ), obwohl nicht jeder das gleiche Recht im Leben hat und nicht mal die Wahl hat sein Leben zu leben traurig aber leider Gottes wahre Realität !!! Der Mensch ist halt nicht perfekt und die meisten gehen für Macht,Kontrolle und Blutgeld über sämtliche Leichen ....


    Scheißegal und schaffen und produzieren so viel schlechtes und zerstören Familien und ganze Völker nur um sich alles selbst anzueignen. Machtbesessene geisteskranke gefährliche Leute die die Fäden hier ziehen ... :( :( :( :(


    Solong greetz OgniDo :koenig:

  • Also ich halte es für absolut möglich das eine göttliche Energie existiert.
    Ich achte genau auf meine Wortwahl, weil son Typ mit weißem Bart
    und Dreizack in der Hand ists wohl eher nicht.
    Meine Vermutung setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen.
    Zum einen hatte ich selbst schon spirituelle Erlebnisse die sich rational
    nicht erklären lassen.Zum anderen sind gerade Quantenphysiker
    dem esoterischen Weltbild gar nicht so abgeneigt,da sich heraus-
    gestellt hat das zb Materie gar nicht existiert.Hier wird
    oft geschlußfolgert das die eigentliche Existenzebene mehrdimensional
    ist und das wir in unserer Essenz eigentlich "Bewusstsein"
    oder Gedankenwesen sind.
    Haben übrigens auch schon Leute wie zb Einstein gesagt,das es
    absolut möglich ist,das es mehr gibt als wir mit unseren Sinnen
    erfassen können.
    Und dann gibts da noch die Sache mit den Nahtoderfahrungen.
    Auf youtube gibts haufenweise Clips zu dem Thema.
    Ich glaube nicht,das all diese Reportagen und die Berichte von
    den Leuten alles nur Fälschung seien soll.
    Und wenn mir einer sagt,das es Gott nicht geben kann,weil es
    soviel Krieg und Leid in der Welt gibt,so muß man aber auch
    sagen,das Lektionen in Moral nur in einer Welt erfahren
    werden können in der Ungerechtigkeit und Leid ist.
    Vieleicht ist das der Sinn unseres Lebens auf der Erde.
    Vorsichtig wäre ich mit Aussagen,das es definitiv keinen Gott gibt,
    weil wenn man sich die Erde und das Universum anschaut,
    so kennen wir gerade mal einen Sandkorn an einem riesigen
    Sandstrand,von dem Ozean davor gar nicht erst zu sprechen.
    So..erst mal genug geschrieben

  • Gott ist nichts anderes als etwas das die Menschen alls Angst schufen...
    Die Bibel nichts anderes als eine zensierte Geschichte von ein par klugen Köpfen die das durchs häuten...
    Und die Idee mit dem Paradies in dem wir alle für immer nach unserem Ableben sein werden kann/muss die Hölle sein! Im unendlichen gibt es keine schönen Momente nur Gleichgültigkeit und Götter sind unsterblich!


    Wir sind all unser eigener Gott und das Paradies ist das jetzige Leben! Viel schöner finde ich die Idee der Wiedergeburt... Erst als Tier und im letzten Stadium als Pflanze
    Darum finde ich den Gedanken ohne Gedanken zu sein und nur noch zu fühlen den Gedanken sind es die uns am Frei sein hindern!
    Gedanken oder fragen wie ist das Universum unendlich, sind wir alleine?
    Der Mensch wird bis zum ende alles hinterfragen und dadurch niemals frei sein das können für mich nur die Pflanzen...

  • Ich gehe sogar an Weihnachten, Ostern, Pfingsten in die Kirche. ;)

    Das würde ich (gerade so) noch unter Tradition abstempeln.


    Ich hab mal vor ca. 10 Jahren in einen der "vielen" Dome (von innen) besucht. Das aber auch NUR weil meine damalige Freundin doch patu in das Ding gehen wollte. :wacko: :S :strafe:


    Ansonsten hab ich seit ich 19 bin das "Clubhaus" nicht mehr betreten. Und es wird mich auch nicht mehr sehen (müssen).


    Nach dem Tod kommt nix. Außer eines. Viel Ärger für die Anghörigen, die viel Papierkrieg haben und sich dann noch um die materiellen Überreste streiten.

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Prinz Valium ()


  • Dome mein Lieber "Jack O´Neill" sind aber auch historisch wie auch bautechnisch atemberaubend um von einem Dom fasziniert zu sein muss man nich umbedingt ein guter Christ sein!
    wie solche Dome zur damaliegen Zeit gebaut wurden lässt mir das wasser immer wieder eiskalt über den Buckel laufen...


    größe reichtum und bedeutung zeigen zwar auch wie verrückt der mei´nsch sein kann :pillepalle: aber auch wie stark er an etwas glauben kann... :rolleyes:

  • Jo. schon toll so ein Ding.


    Aber das ist ja das was unter anderem die Leute damals da hin gelockt hat. Das Brunkvolle, die Stille,.......


    Und die Dinger wären nicht gebaut worden, wenn die Leutz im Vatikan sich das Geld dafür nicht ergaunert hätten. Heute machen sie es es eben über die "Mitgliedsstaaten" und dem dort befindlichen Finanzamt.


    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!