Computer schaltet sich während des Spielens ab

  • Habe gestern Divinity II auf meinem Rechner installiert und begonnen zu spielen. Als sich plötzlich nach einiger Zeit mein Rechner verabschiedet hat und heruntergefahren ist. Er hat sich quasi von selbst abgeschaltet. Einfach so aus heiterem Himmel. Das Spiel selbst hat nicht geruckelt oder so.


    Intel Pentium Dualcore 2,20GHz
    1022 MB Ram
    ATI Radeon HD 2600 XT (256 MB)


    Umwerfend nicht :blush2:


    Da ich es von einer Heft-CD aus installiert habe, konnte ich einen Systemtest durchführen. Das einzige was nicht gepasst hat, war der Arbeitsspeicher. Verlangt waren 1023MB.


    Daher meine Frage: Lag es am Arbeitsspeicher oder gibt mein Rechner bald den Geist auf?


    Danke schon mal im Vorraus für etweilige Hilfe :)

  • Grüße Dich,


    allso ich meine das deine Hardware ziemlich am unteren bereich ist,denn Heutzutage sollte der Prozzessor schon über 3 Ghz pro Kern liegen bzw sein.
    Zu deinem Arbeitsspeicher möchte ich sagen solltest du mindestens 2GB haben.
    Die Grafikkarte ist auch nicht gerade der Hit mit 256 MB,da solltest du mindestens eine GraKa mit 1GB oder höher nehmen.!
    Wenn du diese Sachen beachtest wird dein Ofen auch nicht mehr rauchen,oder rummzicken.!!!!


    Liebe Grüße Divine9000

  • Nun mal danke für die Antwort! Aber ich muss auch gleich dazu sagen, dass das nicht meine reguläre Zockermaschine ist. Ich wollte eben nur wissen, ob das Problem vom Prozessor oder vom Arbeitsspeicher ausgeht. Sollte es der CPU sein, dann muss ich mir einen ganzen PC neu organisieren. Sind es aber nur die Arbeitsspeicher, dann kann ich noch aufrüsten.

  • Da das ja ein ältes System ist ....


    Entweder Hitze oder Kondensatoren ...


    Einmal nachschauen im Betrieb ob alle Lüfter laufen und wie die Kondensatoren aus sehen
    wenn diese aufgebeult sind dann halten die die Spannung nicht mehr konstant und dann stürzt der Rechner auch öfter ab ....


    Sehr oft bei den alten Asrock und Msi boards

  • Hatte das gleiche Problem auch mal :) Musst mal nachsehen ob der Lüfter eventuell verstopft ist.


    Wenn ja, mit einem speziellen Druckspray nachhelfen :) ich hab mit dem Staubsauger mal an den Lüfter gesaugt hat auf jeden Fall geklappt :)

  • Ich hatte dieses Problem auch Monatelang! Hatte mir sogar schon neue Programme für die Lüftereinstellung heruntergeladen. Als dies aber auch nichts bringte, schraubte ich meinen PC (Gamer PC, riesen Lüfter) vor lauter verzweiflung auf, und sah das in meinem CPU Lüfter eine dicke Staubwand hing, dann habe ich diese entfernt und der PC lief wieder einwandfrei! ...Ich weiß, da hätte man auch früher drauf kommen können! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!