UT 4

  • Auf GamingBlend habe ich folgendes gefunden:

    Deutsche Übersetzung:


    Epic Games stellt Unreal Tournament auf die Seite. Laut Epic Games CEO Tim Sweeney, planen sie in nächster Zeit keine weitere Fortsetzung der Multiplayer Schooterserie.


    „Unreal Tournament ist sicherlich eine bedeutende längerfristige Priorität, aber wir planen nicht ein wichtiges Einzelhandelsspiel der Serie in den nächsten Jahren herauszubringen,“ sagte Sweeney in einem G4TV Interview. „Wir haben diese Bestrebung etwas in die Warteschlange gestellt, solange wir an einigen anderen Initiativen arbeiten.“


    Allerdings könnte eine Fortsetzung lange Zeit aus bleiben, Sweeney machte klar, dass die Lebensspanne von UT3 großartig erweitert wurde durch User generierte Inhalte. „Die wirklich interessante Sache an Unreal Tournament ist, dass wir einst das Spiel definierten, in dieser Entwicklungsstufe nahm es die Community und arbeitete damit. Wir haben gesehen wie die Community diese massigen Mengen an Maps und Mods entwarfen, das ging weit über das hinaus, was wir jemals tun hätten können. Wir lösten beinahe das Unreal Tournament 4 und 5 Problem durch uns selbst auf, als wir das Toolset zugänglich gemacht haben, weil die Community mehr gemacht hat als wir jemals hofften intern machen zu können.“


    Epic hat eine großartige Menge von nach-Release Unterstützungen von selbst angeboten. Anfang des Jahres erhielt die PC und PS3 Version von UT3 ein großes kostenloses Update namens „The Titan Pack“ welches neue Waffen, Maps, Fahrzeuge und Game-Mods brachte.

  • Sind wir mal ehrlich, UT3 war gegenüber UT'99 und '03/'04 einfach nur Mist. Ein konsolifiziertes Unreal Tournament wollte keiner so wirklich haben und Unreal Tournament 3 wollte ja die Unreal Tournament Reihe ebenso weiterführen wie Unreal Championship.


    Für uns PCler kam dadurch einfach nur ein sehr enttäuschendes Produkt heraus, da mittlerweile ohnehin auf Gamepadsteuerung optimiert wird, hätte ein UT4 für mich auch gar kein Sinn.


    Ganz davon abgesehen, dass schnelle klassische Ego-Shooter leider ohnehin nicht mehr gefragt sind :D.

  • Ganz davon abgesehen, dass schnelle klassische Ego-Shooter leider ohnehin nicht mehr gefragt sind :D.


    Was ich ehrlich mehrt als schade finde , da ich Games wie UT oder Quake 3 einfach nur geil finde , aber den kiddies ist das alles zu schnell geworden , wenn ich bedenke wie lahm z.B. battlefield 3 ist.
    allerdings fand ich UT3 echt gut , vom Gameplay her am ähnlichsten wie UT99

  • Hi.
    Also ich habe alle UT Reihe sowie die Unreal reihe gespielt und jede war sau geil.
    Aber leider hat Epic den Konsolen Markt für sich entdeckt und wird in nahe Zukunft kein UT rausbringen.
    Und dazu kommen immer mehr Consolen Import für den PC raus was leider oft dazu führt,das die Games für PC nicht optimal laufen.
    Und bevor die UT 4 rausbringen,sollten die lieber an UT3 weiter Arbeiten oder es vllt verbessern was durch aus nicht schlecht wäre.
    Ich habe auch das gefühl das solche Spiele am austerben sind. Quake,Unreal,Half-Life das waren Spiele gewesen wo man Stunden lang zocken konnte mit vielen Mods,Maps u.s.w
    Und wenn man guckt,was man heute für Spiele bekommt,dazu mit teueren DLC's,kann man nur den Kopfschütteln.
    Ich bin auch für ein Remake von Quake 3 Arena :)
    PS:Bei UT oder Quake braucht man Skill was bei den meisten neuen Shootern sogut wie nicht mehr braucht und deswegen für die Kiddies nicht geeignet ist :D

  • Soweit ich weiß, kommt in absehbarer Zeit nichts dergleichen. Habe auch schon einige Textstellen im Internet gelesen, in denen stand, dass die UT Reihe erstmal noch zurückgestellt wird, da der erhoffte Erfolg vom letzten Teil ausblieb. Andererseits denke ich schon, dass das Thema irgendwann wieder aufgegriffen wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!