Probleme mit Borderland Dlc`s

  • Hi Leute,


    hab mir vor knapp 14tagen die Borderlands GOTY bei Steam gekauft nun weiss ich einfach nicht mehr weiter.


    Ich komme in keine von den Dlc`s rein, weder das Setup das sich in dem Steamapps Ordner verbirgt funzt (das erstellt nur irgend so ne Dfa Datei), noch die Manuele Aktivierung über SecuRom.
    Mit dem Basisspiel hab ich überhaupt keine Probleme, wenn ich mich aber ingame an einen Dlc Ort teleportieren möchte stürzt die Geschichte nach ein wenig Laden ab und ich erhalte den General Protection Fault,..wo man aus dem Rattenschwanz der Fehlerbox rauslesen kann das da was nicht aktiviert oder gar installiert ist,..habs auch schon 3 mal neu installiert funzt nicht,..Hilfe bitte,.
    Danke

  • Wenn du Borderlands per Steam kaufst, sind die DLCs vorinstalliert. Da musst du nix mehr installieren oder aktivieren.


    Falls du schon einen Uncut-Patch installiert hast, hast du wahrscheinlich den fürs Hauptspiel only erwischt. Dann sind Hauptspiel und DLCs inkompatibel, deshalb crashen die DLC-Locations. Du brauchst den GOTY-Patch, da gibts hier nen eigenen Thread. Musst im DL-Bereich den "Borderlands GOTY - Edition Uncut Patch" nehmen, inklusive Bugfix.

  • Hallo Gorkon,


    ich habe noch keinen Uncut-Patch auf das Spiel gezogen da ich es fürs erste so zum laufen bringen wollte.


    Die dlc`s für The Secret Army of General Knoxx sowie Mad Moxxi`s Underdome Riot sind SecuRom geschützt und müssen unter \Programme\Steam\SteamApps\common\borderlands\Binaries\DLCSetup aktiviert werden mit den beiden Keys die du von Steam bekommst.


    Mein Problem ist, das die Exe Datei, nicht die Aktivierung startet sondern eine andere Datei im DFL Format erstellt.


    Auf anderen Foren konnte ich nachlesen das man die Dlc `s wirklich darüber aktivieren muss.

  • Hallo Downset


    Ich hatte das prob auch.


    Ich hab es so gelöst: Stell das spiel auf dem Fenster Modus (ctrl+enter oder alt+enter) dann reist du bitte nach mad moxxis da fragt er dich dann nach ner kurzen zeit den key ab. Geb es bitte nun ein und er esrtellt es dir. Bei mir hat er es direkt für beide DLC´s gemacht keine ahnung warum. Aber dannach hat bei mir alles gefunzt und es läuft super.


    Zu empfehlen ist der Uncut Patch hier auf jedenfalöl weil es mehr spass macht.


    Liebe Grüße Mary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!