Kauft ihr Lösungsbücher??

  • Mittlerweile erforsche ich die Spielwelten zwar am liebsten selbst aber als Oblivion rausgekommen ist konnte ich mit Spielen im allgemeinen noch nicht so viel anfangen und war von dem Spiel total überfordert haber mir dann ein Lösungsbuch gekauft welches mir als Orientierungshilfe gut geholfen hat kommt warscheinlich darauf an zu welchem Zweck du es nutzt ob tatsächlich sinnvoll ist oder nicht

  • Das letzte Lösungsbuch das ich mir gekauft habe, war das für Betrayal at Krondor. Das ist jetzt ca 18 Jahre her. Ich steckte bei dem Spiel wegen Verständnisschwierigkeiten fest, Internet gabs damals noch nicht (als gabs natürlich schon, aber um zum nächsten Internet PC zu kommen musste man 20 kilometer barfuß durch den Schnee laufen und sich gegen hungrige Wölfe wehren. Und zur Unterhaltung hörten wir damals Musik auf tragbaren Magnetbandabspielgeräten) und ich hatte wohl meine alten ASM und Powerplay Ausgaben mit der Komplettlösung nicht mehr gefunden. Das war für damalige Verhältnisse ein sehr schön gemachtes und ausführliches Lösungsbuch (war auch nicht ganz billig und musste es im Fantasy Laden meines Vertrauens aus den USA importieren lassen), damals gab es ja hauptsächlich so dünne, maschinengeschriebene, zusammengetackerte Heftchen zu kaufen.


    Übrigens steckte ich deswegen fest, weil ich in so einen Assassinen Orden aufgenommen werden musste und der Typ hat von mir als letzte Aufgabe die "Kasteiung des Fleisches" gefordert, und ich hatte so überhaupt keine Ahnung, was damit gemeint war. Das klang irgendwie nach Kastration, aber ich fand keinen Weg einem meiner Charakter die Hoden.. naja, ich war mar auch recht sicher, dass man, um die Quest zu lösen wahrscheinlich an niemandem untenrum herumschnippeln lassen musste, aber ich kam und kam nicht drauf, was das doofe Spiel von mir wollte.


    War im Endeffekt recht einfach, mit der Kasteiung des Fleisches war Fasten gemeint. Man musste einfach all sein Essen aus dem Inventar entfernen und dann solange rasten, bis alle Party Mitglieder den Status Effekt "Verhungern" hatten.


    Seit Google hab ich mir aber keine Lösungsbücher mehr gekauft und wenn ich heutzutage irgendwo nicht weiter komme schau ich halt schnell ins Internet. Oder mach irgendwas anderes, weil mir meine Zeit zu kostbar geworden ist, um mich Stundenlang mit den Design Schnitzern anderer Leute herumzuplagen..

  • Das einzige offizielle Lösungsbuch was ich je geholt habe war das für Skyrim und das hat sich sowas von gelohnt!!
    Würde ich jedesmal wieder tun. Selbst das Lied wurde als Lyrik abgedruckt. In diesem Buch steckt wirklich viel Mühe und Liebe zum Detail ohne dass es zuviel verrät, wenn man es nicht möchte, denn es hat auch Spoiler. Echt lohnenswert und gut geschrieben. Bis jetzt wurden alle meine Fragen beantwortet :D

  • Ich habe mir die Lösungsbücher zu Fallout 3 (Collectors Edition) und Fallout New Vegas (und das sind Bücher, je so um die 450 Seiten!!!) gekauft. Die 2 Bücher sind sehr gut bebildert, nach Quests sortiert, alle Möglichkeiten bei Antworten dabei etc. ... Natürlich sollte man erst die Quests erst einmal ohne zocken, sonst nimmt man sich ja die Überraschungen. ;)
    Bei diesen 2 Spielen finde ich die Bücher auf jeden Fall sinnvoll, da es Wahnsinn ist, was man alles noch an entdecken kann. Allein die beigelegten gro0en Karten sind schon sehr hilfreich. Ich überlege, ob ich mir noch das Lösungsbuch zu Oblivion zulegen soll. Hat das vielleicht schon jemand und kann was dazu sagen?

    ich kann dir sagen toilettenpapier is es nicht

  • Also, Lösungsbücher kaufen ist nicht so mein Ding, allerdings das ein oder andere Mal schau ich dann doch mal im Web nach, wenn ich irgendwo hängen bleib. Früher wars dann doch bei diversen MMORPGs absolut notwendig.

  • schon damals war ich kein freund von den dingern... die waren immer nur eine verlockung, und ehe man sich versah, hat man das halbe spiel einfach mit dem buch runtergerasselt, und hat von der story nicht viel mitbekommen... :huh:
    und heute sind die nicht mehr wirklich sinnvoll... wenn man was wissen will kann man immer noch googlen. 8-)

  • Naja eigentlich findet man mit Google schon alles wenn man mal nicht weiterkommt...
    aber ich finde die Dinger lohnen sich deswegen auch einfach nicht, außerdem will man
    doch selbst alles herausfinden.. so geht es mir zumindest.. gut wenn man mal nicht weiterkommt.. okay aber dafür gibt es ja wie andere bereits sagten Google ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!