Borderlands Abstürze

  • Hy Günther,


    keine Chance bei mir. Ich habe nen Großglockner und eine 12er Gehäuseventi zusätzlich.
    Die Kiste ist nie und nimmer zu heiss.


    Das muss einen anderen Grund haben. Es passiert ja immer beim NAchladen von Gebieten.


    Gruß
    Eldaron

  • Das bedeuted nur das die CPU mit eher geringer Wahrscheinlichkeit heiß läuft. Ein 120er Gehäuselüfter ist auch nett, allerdings ist das weit weg von einer optimalen Luftzirkulation im Gehäuse. Zusätzlich hat der gute recht, mit der Zeit setzt sich nunmal Staub an, vorallem ganz gerne in den Radiallüftern bei Grakas. Staub verringert die Kühlleistung, warmes Wetter und magere Gehäuselüftung kommt in dem Fall dazu, je nach dem wann der letzte Rechnerinnenputz war könnte es mal wieder an der Zeit sein. Druckluftdose kann bei engen Lüfterlamellen helfen den Staub raus zu blasen, blos dran denken den Lüfter fest zu halten, ansonsten können Bauteile auf der Karte/Mainboard Schaden nehmen durch den entstehenden Strom.
    Was allerdings dagegen spricht ist der Umstand dass es nur beim Laden von Gebieten kommt. Auch wenn ich es für recht unwahrscheinlich halte, deinstallier mal das Game und lass ein Defrag über nacht laufen. Freeware empfehlung: Auslogics Disk Defrag, das Hauseigene Windows Defrag ist schrott. Danach wieder installieren.

  • Mich würd mal interessieren, WIE Borderlands abstürzt ? :huh:
    Freeze ? Crash zum Desktop ? Fehlermeldung ? Bitte mal den Absturz näher beschreiben.
    Evtl. den Gamecache mal überprüfen unter Steam. Crashes beim Laden von Levels deuten entweder auf eine zu starke Fragmentierung, einen Festplattenfehler oder eine fehlerhafte Installation hin. Scandisk bzw. Auslogics hat auch eine Scandiskfunktion wäre vllt. auch mal empfehlenswert. Vllt. ist ein Segment der Festplatte beschädigt. :S

  • Mein Borderlands stürzt auch regelmäßig beim Laden ab, immer mit folgender Fehlermeldung:


    Rendering Thread Exception: SECURE CRT:Invalid Parameter


    Leider kann ichs nicht kopieren, mein Pc hängt dann immer -.-


    Vielleicht wäre defragmentieren tatsächlich mal ne überlegung wert...

  • hi, ich hab mir vor kurzem bei steam die borderlands goty gehohlt, nun hab ich das problem das es hin und wieder abstürtzt bzw. einfriert. es kommt dann immer die windows fehlermeldung das nicht genug arbeitsspeicher vorhanden ist! kann eigentlich nicht sein da ich 4 gb markenram drin hab!? hab vista 32 bit.


    kann mir da jemand hier helfen? :sos:

  • kann eigentlich nicht sein da ich 4 gb markenram drin hab!? hab vista 32 bit.


    kann mir da jemand hier helfen? :sos:

    Jage mal MEMTEST über deinen RAM.


    Entweder so ---> MemTest 4.20 @ CHIP.de


    oder mit einer BOOT-CD ---> Hiren's BootCD 14.1


    Hab auch schon mal nen 2GB Riegel von Kingston gehabt, der nicht mehr wollte. Wurde anstandslos gegen einen NEUEN getauscht. Danke Alternate. ^^

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • ok werd ich heut abend mal durchlaufen lasse, danke.


    hab allerdings gestern abend schonmal den windows eigenen ram test durchlaufen lassen, der meinnte alles ok!? aber ich werds dann noch mit den anderen probieren!


    allerdings hab ich das problem auch nur bei borderlands, ein mafia 2 oder gta 4 läuft ohne probleme!
    was mir auch aufgefallen ist das bei borderlands, die texturen extrem lange brauchen um zu laden bei gebietswechsel!? has du/ ihr noch andere ideen??

  • Abstüze hatte ich auch schon, danach die Visual C++ Redistributable Packages installiert. Danach hatte ich nur noch selten Abstürze, aber nur beim Gebietswechsel direkt nach Spielstart. Ich denke, die Engine wird zu dem Zeitpunkt noch nicht alles initialisiert haben und dann nen' Nullpointer irgenwoher bekommen. Also ein bisschen abwarten ist mein Tipp ;)

  • nach meinen infos ist das ein programmierfehler beim cutten der deutschen version und gearbox findet den fehler einfach nicht weshalb auch kein neuer patch rauskommt
    könnte ein uncut patch sowas beheben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!