Zerg Taktik nur mit Mutalisken sinnvoll?

  • Hiho hab bisher mit Zergs immer die Erfahrungen gemacht, dass diese nur wirklich stark wurden wenn sie am Ende mit jede Menger Mutalisken rumgeflogen sind, ging euch das auch so? Oder gibt es noch andere Taktiken mit denen Zerg wirklich stark wurden? Da es bei mir bisher immer der Fall war, das andere Einheiten sofort von Kolossen, Sieg Tanks zerlegt wurden, da sie doch relativ schwach sind.
    Oder liegt dies nur daran dass ich in der Bronzeiga spiele und meine Gegner einfach ein genauso schlechtes Micromanagement wie ich haben und man für Zerg einfach das größte Verständnis braucht?

  • In der Bronzeliga ist Mass-Muta tatsächlich sehr stark. Wenn du aber noch die ein oder andere Liga aufsteigst, wirst du sehen, dass du damit große Probleme kriegst. Bis die "kritische Masse" an Mutas erreicht ist dauert es relativ lang. In der Zeit musst du dich gut gegen Harass verteidigen und aufpassen, dass du keine verlierst. Was schwer ist, da die Fliege-Dinos leicht von Marines bzw. Phoenixen gekontert werden können. Ein besseres Allround Build ist wohl Roach-Hydra mit Abwandlungen bei Bedarf. Bespielsweise Corrputors bei Colossi.

  • Dem Post über mir kann ich bereits zustimmen, Mass Muta bringt es nur in niedrigeren Ligen, was mein Vorredner aber vergessen hat zu erwähnen ist dass ohne den "Magic Box"-Trick Mutas auch überraschend schnell gegen nur ein paar Thors sterben.
    Wenn man Mutas auch in einer normalen Unit Composition verwenden will dann nimmt man normalerweise LingBLingMuta, was vor allem auf hohe Mobilität setzt sodass man alle Ecken einer Map in Windeseile erreichen und anknarzen kann.

  • Wenn du Bronze spielst sind Mutas wirklich gut geeignet solange du ordentlich farmst.
    Die Gegner dürfen natürlich kein Thor oder Archon only spielen, sonst brauchst du schon ein ziehmlich gutes Micro haben um nich geonehittet zu werden. Wenn du trotzdem auf air spielen willst würde ich dir ne Mischung aus Brutlords und Mutas emphelen (du soltest aber nicht sofort als Couropters verschmelzen, weil du sonst verkackt hast, wenn der Gegner was Gutes Gegen Mutas baut)
    Soltest du aber irgendwann in etwas höheren Liegen spielen, würde ich dir empfehlen mehr auf ground zugehen und mehr air eher zu cheesen. Mass Creep wär dann schon praktisch.
    Und für die Tanks, entweder halt air oder am besten Verseucher. Entweder Eier in die gegnerische Armee werfen und ihn sich selbst killen lassen, oder halt neutralparrasit (vorallem, wenn die Tanks auf ner Erhöhung unbewachst stehen)
    Sonst könnt ich dir als gute anfangs Taktik nen gepflegten push at 6 mit roaches emphelen. Is der leichteste push, wie ich finde, und auch sehr effektiv, wenn du dich nich grad gegen nen Typen spielst der ersmal nen fett defeance gebaut hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!