Steam Spieledateien kopieren ?!!!

  • Hallo Leute,


    Hab da mal ne frage an euch und zwar habe ich mein Pc-Betriebsystem Win 7 Ultimate von meiner Internen Festplatte gelöscht und neu aufgespielt. Komplettes Steam auf Externe Festplatte gezogen,weil da sich meine ganzen Savegames befinden,so nun folgendes Problem,wie bekomme ich meine Dateien von der Externen wieder auf meinen Pc ??? Das ziehen auf die Externe stellte sich als sehr einfach heraus,aber umgekehrt funktioniert das ganze irgendwie nicht so wie ich mir das vorstelle! Mir wird bei bestimmten Dateien immer gesagt das ich Administratorenrechte brauche um diese zu kopieren dann gehe ich auf fortsetzen und dann geht nichts mehr! :cursing: Bin echt am verzweifeln,denn es sind wirklich viele Speicherplätze dann futsch! Hat einer von euch eventuell schon mal das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?


    Wäre für hilfreiche Ratschläge sehr offen,Danke


    Solong greetz OgniDo :koenig:

  • Wenn du systemrelewandte Dateien kopieren willst, kann das schon sein, das du Adminrechte brauchst.


    Ich könnte dir das Tool "Unlocker" empfehlen. Mit dem kannst du, auf deinen Fall bezogen, Ordner/Dateien "unlocken", also die Prozesse, die darauf zugreifen entweder "töten"(kann aber zu Systemfehlern bis SHUTDOWN führen) oder freigeben (geht nicht immer ---> mehrmals versuchen).


    Allerdings brauchst du dann auch Adminrechte.


    Link zu Unlocker ---> Unlocker (32 Bit) @ CHIP.de

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Danke dir Jack O` Neill für deine schnelle Antwort, doch das Problem hat sich von selbst gelöst! Steam speichert deine Spielstände automatisch unter Steamcloud und auch alle Errungenschaften,Gottseidank! Einfach Spiele neu installieren unter Steam und volau alles wieder da :hail: Hatte schon Angst das alles weg ist,aber wieso lässt sich Steam auf die Externe ohne weiteres kopieren, aber auf die Interne nicht ???

  • Also ich persönlich habe das direkt so gelöst das ich STEAM auf meiner externen Platte installiert habe. Wenn ich nun mal den Rechner platt machen muss ist es kein Problem da ich nur die externe anschließen muss und schon laufen die Games wieder

  • Ja das ist glaub ich auch das klügste was man machen kann,denn wie du schon sagst, muss man den Rechner mal platt machen hat man immer den Ärger! :cursing: Aber hab gestern erst gesehen das man unter Steam\Spiele sichern und wiederherstellen, Backups der Spieledateien machen kann,leider nur zuspät! :P Also praktisch Steam einfach neuinstallieren und Backups einfügen. Aber ist schon komisch habe andere Spielordner die mit Steam nichts zutun haben auch auf die Externe gezogen und wollte sie nach neuinstallation wieder rüberziehen und beim starten der Spiele fehlen dann verschiedene dll.Dateien ... die du dir dann im I-net runterladen kannst ...
    Also savegames aus Ordner,Spiele neuinstalliert,savegames wieder eingefügt und aus die Maus! Spiele laufen alle wieder,wäre da nur nicht der unnötige Zeitaufwand! :lol:


    Solong greetz OgniDo :koenig:

  • Ich hab auch immer Unlocker benutzt, sollte Unlocker mal nicht funktionieren (x64) einfach WhoLockMe nutzen. Das Tool ist auch sehr gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!