Quad-cor oder doch schon i7 ??

  • Hey, bei mir steht demnächst ein rechner kauf an und jetzt wollt ich mich mal umhören was denn ihr so meint soll ich jetzt schon einen i7 prozessor kaufen ? ein paar meinten zu mir ich solle lieber einen guten quadcor prozessor ?? jemand erfahrung mit i7 ??

  • ich hab auch den i7 den 920er. Bin super zufrieden hat echt brutal viel leistung das ding. hab den noch nie bei spielen oder normalen anwendungen auf 100% auslastung bekommen, außer im benchmark, aber da solls ja auch so sein. aber im moment limitiert ja ehh die grafikkarte bei spielen, deswegen ists eher ne finanzielle frage find ich.

  • ch würd mir keinen 4 kern proz. holen, da die meisten spiele eh nur auf 2 kernen laufen und somit die anderen 2 leer laufen. ich hab nen duo 2x3.6 Ghz und mit dem bin ich super zufrieden...



    LOL


    stimmt schon, ABER es gibt menschen die haben hintergrundprgramme offen, die sich dann auf die 2 andren core verteilen *g*


    und wenn du es geschickt anstellst dann kannste sogar dein system nur auf 1ner cpu laufen lassen (+ Synchro), 1 für hintergrundanwendungen und 2 Kerne zum spielen *g*


    und derzeit intel (auch wenn ich hoffe die jungs von AMD packen es noch)
    achja i7 LOHNT SICH KEINESWEGS, da der das macht, was du per hand auch amchen kannst, und du bist dabei sogar besser *g*

  • Bin ich auch der Meinung!


    Außerdem sollte man ja (auch wenn das praktisch ja nicht möglich ist) immer bissle für die Zukunft kaufen. Auch wenn aktuelle Spiele bzw. Programme keine 4 Kerne (geschweige denn grad mal so 2) unterstützen, die zunkünftigen Programme/Spiele werden das dann tun!

  • hier hast du das selbe bild wie mit den dualcores: riesen hype um nichts. die lohnenswerteren dualcores kamen alle erst nach der hypewelle heraus, inklusive der unterstuetzenden programme/spiele/os's


    von daher wuerd ich lieber warten, is sonst nur unnuetzes geld-aus-dem-fenster-gewerfe

  • Zitat


    ich würd mir keinen 4 kern proz. holen, da die meisten spiele eh nur auf 2 kernen laufen und somit die anderen 2 leer laufen. ich hab nen duo 2x3.6 Ghz und mit dem bin ich super zufrieden...

    Stimm ich mit über ein. habe den E8500@ 3.16 ghz und läuft alles super und flott ;)

  • In der heutigen Zeit, denk ich kann man nicht zukunftsicher hardware kaufen, egal wie 1-2 wochen spätestens gibts schon wieder neue.
    Dennoch muss man wirklichd en Bereich schauen für was man einen PC benötigt.
    Wie schon oben erwähnt, unterstützen die wenigstens Spiele/Programme mehr als 2 Kerne (wenn überhaupt), mann kann sich zwar mit weiteren programmen versuchen die Aufteilung der Arbeiten zu Organesieren, dennoch nicht nötig.


    ich habe jetzt seit nem jahr nen QuadCore und bind amit zu frieden, er kommt auch wirklich nur bei Videobearbeitung an seine grenzen und das dann auch nicht merkbar.

  • Es ist halt immer die Frage, was man damit machen will, ein Core i7 ist nur was für Workstationleute, die viel CPU Leistung für Programme brauchen, oder Leute, die mindestens SLi mit GTX280 fahren, sonst unsinnig (aber geil xD).


    Ein Quad kriegt man mittlerweile recht günstig, deswegen kann man mittlerweile auch gut dahin langen. Ein Dual Core bietet mehr als genug Leistung für einen normalen Rechner (spreche aus Erfahrung mit E8400).

  • Ich würde mir lieber nen Core2Quad holen. Der i7 unterstützt nur DDR3 Ram und der hat im moment noch sehr hohe latenzzeiten... nebenbei sind die boards auch noch total teuer und es gibt kaum gute lüfter aufm markt die für den 1366er sockel sind. also entweder warten bis der rest der hardware ausgereift is oder einfach nen core2quad holen

  • Also, ich habe mir vor kurzen eine Core I7 920 zugelegt, und gebe ihn nimmer her, da in der Entwicklung schon von 6 und 8 Kernen gesprochen wird und die Software Entwicklung auch schon daran arbeitet, würde ich auf jeden Fall einen I7 nehmen, es sei dem Du möchtest nicht so viel Geld ausgeben und Kaufst Dir in 2 Jahren eh wieder einen Neuen Rechner. Auch bei der Spiele Entwicklung wird schon daran gearbeitet 4 und mehr Kerne zu Unterstützen. Sichelich noch Zukunftsmusik aber warum in der Vergangenheit Leben

  • Also ich werde mir mit Sicherheit auch einen I7 holen die dinger haben einfach derbe Power, muss ja auch bei den Games die so Langsahm kommen werden, denn ich habe keine lust mir jedes Jahr neue sachen zu holen lieber einmal und dann richtig.
    n Bekannter von mir hat sich I7 geholt ...... geht nur ab sacht er besser als Quad

  • Ich hab einen i7 920 oc auf 3,00GHz und bin sehr zufrieden. Für die Spiele der Zukunft ist ein Vier-Kerner unverzichtbar und da vertraue ich Intel voll und ganz.
    Sicher, man kann sich auch einen Quad-Core mit 3,2 Ghz oder mehr kaufen, aber im i7, besonders in den Extreme Editions, steckt gewaltiges OC-Potential, deshalb: Auf jeden Fall i7!!


    Etwas merkwürdig finde ich, dass Intel bereits Anfang 2010 den i9 herausbringen, ein Prozessor mit 6(!) physischen Kernen. Was bringt das bitte, die wenigsten Leute haben überhaupt einen i7, und dann bringen die schon die übernächste Generation heraus? Naja, wems gefällt...

  • @ nidschki


    Es gibt noch andere Anwendungen für PC wie Spiele zb. Tomographie usw.So ein System hat ne Leistung wie 175 gute Gamer PC mit aktuellen Dual-Core-Prozessoren.Da laufen gleich auch gleich 4 Graphigkarten :neo: . Kosten ab 4000€ aufwärts.Ich habe nen Quadcore weil ich viel Videobearbeitung machen muß


    Wenn der zu beantworten Post direkt über dem eigenen Post ist, muss man nicht unbedingt ein Komplettzitat verwenden. Ein "@ User XYX" tut es dann auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!