Borderlands - Best Sniper ?

  • Hi,


    habe ein Problem und kann mich einfach nicht entscheiden...


    Habe eine Sniper mit hoher Zielgenauigkeit & Feuerstärke, aber langsam und kleines Magazin


    Als Pendant gibt es eine mit 9 Schuss, Feuerstärke, schnelles nachladen, aber sehr geringer Zielgenauigkeit.


    Spielt die in dem SPiel überhaupt eine Rolle ????

  • naja also ich persönlich würde eher die mit großem magazin nehmen.. ich hasse nachladen^^
    aber zielgenauigkeit ist mir auch nicht sooo wichtig weil ich eh meistens nicht auf den kopf ziele^^ und den körper kann man ja kaum verfehlen :D

  • Nun ja...
    Kommt drauf an ob du eher einer bist der nur für den Kopf(oder was auch immer die empfindlichen stellen sind) geht oder einfach nur auf den Körper schießt.


    Ich würde persöhnlcih die mit der größeren Genauigkeit und Schaden nehmen. Die Nachladezeit stört mich nicht wenn ich snipe. Die sind ja eh (hoffentlich) weit genung weg um in aller ruhe nachzuladen.

  • Leute Leute, das ist ein Stückchen komplexer... Bei Borderlands-Waffen sind noch weitaus mehr Variablen im Spiel, als man denkt. Wenn ich an dieser Stelle mal auf das umfangreiche Wiki verweisen dürfte: http://borderlands.wikia.com/wiki/Sniper_Rifle
    Letzten Endes läuft es im Grunde immer auf den Spielstil hinaus, daher kann man da keine pauschalen Aussagen machen. Wenn du ohnehin nie auf die richtig großen Distanzen schießt, dann spielt die Genauigkeit natürlich auch eine untergeordnete Rolle. Ich würde sagen: ausprobieren, selber testen. Du wirst ja selbst am Besten sehen, ob du die Gegner damit umsäbeln kannst ;)

  • Ich würds erst gar nicht zu einem entweder/oder machen, wenn´s geht. Wenn ich auf Sniper geskillt bin, habe ich meistens von beiden Sorten eins dabei (Aber auch wirklich als Jäger mit entsprechenden Skills etc.). Hoher Schaden und Präzision vor allem dann, wenn man Zeit und Gelegenheit hat, den Gegner wirklich anzupeilen.
    Wenn man einmal unter Beschuss steht (und ab Playthrough 2 werden die Gegner da wesentlich präziser) wirft einen jeder Treffer sowieso aus dem Fokus. Dann eher weniger Zoom, schnellere Handhabung, anpeilen, reinzoomen, abdrücken.


    Es kommt also wirklich drauf an. Und die jeweilige Situation. Probier auch mal aus, wie sich der Rückschlag und das Schweifen des Fadenkreuzes nach dem Schuss verhält. (das steht, glaub ich, auch im Wiki-Artikel) An den stats ist das nämlich nicht ablesbar.


    Mit welcher Klasse nutzt du das eigentlich? Je nachdem lässt sich hier die Nutzbarkeit noch entscheidend beeinflussen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!