Welches DoW findet ihr besser?

  • Also für mich ganz klar: Singleplayer: DoW2 wegen Rollenspiel-Elementen wie Erfahrung und Ausrüstung. Auch gefällt mir da das Trupp-System. Die Kampagne ist spitze und super im Coop spielbar.
    Multiplayer (nicht Coop): DoW1 wegen dem Old-School Aufbau-Teil. Macht, wie ich finde, im MP mehr Laune, besonders zusammen mit anderen Spielern gegen CPU.

  • Jedem das seine. DoW2 enttäuschte mich doch sehr, das microing (group control) beschnitten auf ein Minimum, das macroing (Basis- Techtreebau) komplett fallengelassen, es fehlt einfach was wenn man noch den Vorgänger kennt.


    Vorteil, es spielt sich nicht mehr so verdammt ähnlich wie Starcraft, andererseits gibt es jetzt kaum was zu tun.


    Also meine Stimme für DoW1, vor allem auch dank der 'Firestorm over Kronos'-Mods. :hail:

  • Ich schwöre auf DoW Soulstorm.
    Das Spiel is einfach der Hammer und macht dazu noch mit mehreren Leuten richtig Spass.
    DoW 2 hab ich nartürlich auch aber ich war nicht sehr begeistert davon. Aber wie manche schon sagten jeder muss sich seine eigene Meinung von solchen Sachen bilden

  • ich find DoW II besser einfach weil ich es leid bin mit sms basen zu bauen!
    im Hintergrund bauen die ja auch keine basen die landen aus dem Orbit mittels Landekapseln die wie Kometen auf den Planeten kommen, aufgesprengt werden und die sms werden auf den überraschten Feind losgelassen. :tot: :tot: :tot:

  • Also ich finde Teil 1 besser auch wegen des alten Aufbausystems. Für mich muss ein Strategie spiel einfach gebäude haben die man bauen kann und somit seine strategie oder taktik so wie man es braucht ändern kann. Klar DoW 2 hat eine sehr gute grafik aber Teil 1 ist und bleibt für mich einfach das bessere.

  • DOW1
    +
    Basenbau
    Einheitenvielfalt
    Völker
    -
    teilweise imbalanced



    DOW2
    +
    Armee-Editor
    Kampagne
    Multiplayer
    -
    zu starke hauptgebäude(für zerstörungs modus)
    kein basenbau :(


    Fazit: Beides unterschiedliche Spiele. Es kommt auf dem Geschmack des Spielers an ;) mir persönlich gefiel DOW1 besser

  • Ist eine schwierige Sache, da man die Spiele eigentlich nicht mehr wirklich miteinander vergleichen kann. Prinzipiell habe ich aber DoW 1 lieber gespielt. Einerseits wegen dem Basisbaus und andererseits wegen den wahnsinnig gut inszenierten Massenschlachte. DoW 2 muss man dafür das gute Deckungssystem zu Gute halten.

  • Von der Spielweise her zwei völlig verschiedene Spiele meiner Meinung nach. Das eine ist mit Basisaufbau und recht simpel gestrickten Einheiten, das andere legt sehr großen Wert auf Taktik und die richtige Positionierung von Einheiten.


    Da ich aber ein Fan von Company of Heroes bin, vom selben Entwickler, sagt mir der zweite Teil deutlich mehr zu. :)


    Für den Imperator!

  • ich liebe dow und bin seit anfang an dabei also zuerst grafik und die rollen elemente sind gut gemacht im DOW II aber die multi schlachten find ich nicht mehr so amüsant wie die im ersten DOW da der basisbau fehlt und alles auch nicht mehr flüssig läuft außerdem kann man die klassen nicht mehr so gut außbauen. Man hätte wie die es mit dem psioniker gemacht haben (ich meine im moment allg. space marines) das der als spezielle figur auch in der basis trotz Hauptcommander BAUEN konnte das fehlt einfach ich finde egal welchen man als anführer wählt (COMMANDER , APOTHEKARIUS , TECHMARINE) das man die trotzdem BAUEN kann nur das die nicht alle fähigkeiten haben oder das die nicht so stark sind. :lol:

  • Eins war ein besseres Spiel für zwischendurch ohne Zwang und große Taktik. Perfekt für ne LAN!


    Zwei hat mich allerdings auf lange Sicht besser beschäftigt, da man dort mit mehr Erfahrung weit kommt und jede Runde eine andere Taktik erfordert. Und die Gafik war einfach imba ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!