Was Kann ich Verbessern ???

  • Hallo Leuts will mein Pc bissel Aufrüsten vill hat jemand nen Tip:.......



    Pc . Mainbord MSI NEO F P35


    CPU Intel Core to Quad 6600q 4*2,4


    Nvidia GForce 8800 GT 512 MB


    4 * 1 Gig Ram DDR 2 800 ( Wird auf 4*2 gig Hochgerüstet )



    Für Tipps bin ich dankbar :rolleyes:

  • Naja kommt immer drauf an was du machen willst. Willst du zocken dann würde ich eine neue Grafikkarte kaufen spar dir dann das Geld für den Ram kaufe dir dann ein neues Board wo du dir Ddr 3 reinbauen kannst

  • Tja...also 4gb Arbeitsspeicher ist ja schon mal net schlecht vom Prinzip her...


    Die Grafikkarte bremst aber die CPU deutlich aus, mit einer anderen Grafikkarte kannste da mehr
    rausholen (schätzungsweise bis zu 30 - 40% in aktuellen Games).


    Tja...der Speicher...wenn du nur XP benutzt, brauchste eh nicht mehr, da eh nach Board maximal 3,75gb erkannt werden. Aber ich nehme mal an, das du mindestens Vista mit der CPU betreibst, und da solltest du nun doch schon was ändern, da Vista 64bit bei mir mit diversen Programmen im Hintergrund schon 1,7gb benötigt, das gibt dir insgesamt in Spielen auch noch mal nen schub.


    Du hast nichts von einer Soundkarte besagt.... ;) solltest, wenn du Onboard hast, aber ein gutes Soundsystem hast über eine RICHTIGE Soundkarte nachdenken, je nach Spiel gibt das auch noch mal ein paar Frames mehr(wird dann nicht mehr von der CPU berechnet) - sollte dann aber schon was gutes sein, Richtung X-Fi.


    Ansonsten ist an der CPU und an dem Board nix auszusetzen, reicht noch Masse hin :D

  • Also bei der CPU sollte es schon eine gute/Leistungsstarke Karte sein.
    Somit würde ich dir zu einer GTX285 raten, oder wenns zu teuer ist, zumindest eine
    GTX260.


    Warum nicht eine neue Radeon?
    Ganz einfach, die neuesten haben keine richtige 2D-Beschleunigung mehr drin, somit
    ruckelts, wenn du mehrere Fenster offen hast unter Windows...muss der Nutzer aber selber wissen.
    Aufjedenfall würde das deinen PC sehr gut auf werten.

  • Wenn man sowas in den Raum stellt, sollte man auch immer an eine Quelle denken um das geschriebene zu untermauern.
    -> http://www.tomshardware.com/de…estberichte-240480-8.html


    Witzigerweise schneidet im direkten Vergleich zwischen vier Karten, eine 2 jahre alte Onboard Karte von Nvidia am besten ab.
    Ist heute echt net mehr alles Gold was glänzt.

  • Naja, wer ne Radeon empfiehlt, sollte sich darüber im Klaren sein,
    war auch ehrlich gesagt zu faul, nen Link rauszusuchen.


    Über die Lautstärke lässt sich auch disskutieren, aber einen Stubsauger kommt bei mir nicht
    ins Gehäuse, so viel sage ich schon mal ;) - Leichte Lüftergeräusche gibts bei Lüftern immer,
    bloß man muss es ja nicht übertreiben, oder?


    Über die Leistung der neuen Karten kann man auch einiges sagen, für den Preis gar nicht übel, allerdings
    sind dort bei den Treibern wieder Filteroptimierungen enthalten, die einiges in Spielen nicht vollständig oder gar nicht (wie bei FarCry 2 einen Teil der Vegetation) gar nicht dartsellt.
    Somit muss jeder (mal wieder) selber für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist, ich lege halt mehr anspruch aufs optische Darstellung und nicht nur auf die "Endleistung", was bringen einem auf "ALLES HOCH" in einem neuen Spiel - man hat über 60Frames - und es wird die Hälfte gar nicht dargestellt?


    Naja, dann kommen die FanATIker wieder und sagen das simmt ja gar nicht... - reiche den link nach, wenn ich ihn wieder finde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!