Was haltet ihr von Steam?

  • Hallo zusammen,


    Wollte mal von euch wissen was ihr so von Steam haltet, ich habe ehrlich gesagt abstand davon genommen da ich dadurch einen Trojaner auf meinem Rechner bekommen habe während ich COD Modern Warfare 2 spielte, gibts hier ähnliche Erfahrunge?

    Hey Leute... also ich bin sehr zufrieden mit steam :)
    habe bereits über 130 games gesammelt im laufe der jahre gesammelt und hatte nie probleme gehabt damit :)

  • Ganz klar bei Steam:


    +:
    Perfekte Umsetzung einer Community + eines Shops, welche tausende Spiele anbieteten
    Umfangreiches Trading-System etc.


    -:
    Server spinnen fast nur herum
    Viele Spiele sind abhängig von Steam und wenn dann wieder iwelche sinnlosen
    komplikationen auftreten.......naja. Steam halt :)

  • Steam ist ein notwendiges Übel.


    Ich halte nicht viel von Steam und Co. aber manche Titel will man halt einfach spielen.


    Ich würde aber nie über Steam kaufen, für das Geld, will ich auch ne CD im Regal haben, geb doch keine 50€ aus nur für den Download.


    Sonderangebote ka, hab noch nie in den Shop reingeschaut.

  • mh Ich halte von Steam auch nicht so sonderlich viel.
    Kla es hat viele positive Eigenschaften, wie z.B. eine Buddylist, ständig neue angebote und Aktionen und immer News zu den neusten Spielen.


    Allerdings auch viele Negative Eigenschaften..


    Zu mal werden immer mehr spiele von Steam abhängig und es gehen immer mehr spiele wie Borderlands für kaputt ( damit mein ich den multiplayer ) da immer weniger leute dort zu finden sind. Das Spiel ist halt alt und kostet zu viel. ( Glaube immernoch 14 euro)
    Zudem wird es immer schwieriger Spiele zu cracken und zu modden.

  • Steam ist recht gut allerdings kann man die spiele auch nicht weiter verkaufen
    und da ich ja keine schnelle interverbindung habe ladet das auch manchmal ewig
    bis das spiel seine daten hat aber sonst ist das ganz gut steam :)

  • Hat sich für mich aus einem Klotz am Bein der mit Half-Life und Counter-Strike kam, zu einem Programm mit perfekter Ballance aus Shop mit oft sehr guten Angeboten und Community entwickelt.
    Das einzige was für mich zu bemängeln wäre ist der unmögliche Support, der in etwa eine Woche zum antworten braucht, wobei "antworten" hier nicht richtig ist, da man eine Standartantwort erhält.

  • Steam ist ansich das gut. Aber richtig es fehlt eine Ab 18 Ecke in der man dann auch als Deutscher Uncut Titel beziehen kann. Jugendschutz schön und gut aber ich finde der Jugendschutz greift mittlerweile zu sehr in die Freiheit der über 21 Jährigen ein aber das ist ja wieder ein anderes Thema.


    Das schöne an Steam ist das man keine CDs/DVDs mehr braucht um zu zocken. Auch die Installation beim Neuaufsetzen des Systems geht dank Back Up funktion recht flott und man kann im Grunde von jedem Rechner der Welt seine Spiele mit der gleichen Lizenz spielen, da diese ja an den Account gebunden ist. Hier liegt dann natürlich auch das Risiko.


    Ich bin aber bis jetzt eigentlich recht zu frieden mit Steam. Ärgerlich wird es immer dann wenn trotz Steam noch andere Kopierschutzvorrichtungen vorhanden sind und man sich an tausend Plattformen anmelden muss. Das nervt dann schon etwas aber dafür kann Steam denke ich weniger was.

  • Hiho,


    genau meine Meinung Odinsrache793!

    Steam ist ansich das gut. Aber richtig es fehlt eine Ab 18 Ecke in der man dann auch als Deutscher Uncut Titel beziehen kann. Jugendschutz schön und gut aber ich finde der Jugendschutz greift mittlerweile zu sehr in die Freiheit der über 21 Jährigen ein aber das ist ja wieder ein anderes Thema.


    Das schöne an Steam ist das man keine CDs/DVDs mehr braucht um zu zocken. Auch die Installation beim Neuaufsetzen des Systems geht dank Back Up funktion recht flott und man kann im Grunde von jedem Rechner der Welt seine Spiele mit der gleichen Lizenz spielen, da diese ja an den Account gebunden ist. Hier liegt dann natürlich auch das Risiko.


    Ich bin aber bis jetzt eigentlich recht zu frieden mit Steam. Ärgerlich wird es immer dann wenn trotz Steam noch andere Kopierschutzvorrichtungen vorhanden sind und man sich an tausend Plattformen anmelden muss. Das nervt dann schon etwas aber dafür kann Steam denke ich weniger was.

    Geile Plattform, jedoch aufgrund der rechtlichen Einschränkungen extrem nervig mit den Uncuts...


    Greeds

  • Einerseits ist Steam nicht schlecht. Man hat die meisten Spiele beisammen in einer Bibliothek, das Cheaten ist auch nicht mehr so einfach und die Verwaltung der Freunde ist auch gut gemacht.
    ABER!!!
    Wenn dein Account mal weg ist, was mir schon passiert ist, dann kann man sich echt ein paar Stunden hinsetzen und auf gut Glück versuchen, dass man das Ding wieder bekommt.
    Was ich und meine Steamfreunde schon Stunden zugebracht haben Alles das zum Laufen zu bekommen was wir haben wollen.... ihr macht euch keinen Begriff
    Klar man kann es zwar abstellen, aber ständig diese Infos über die Aktionen geht einem mit der Zeit schon auf den Zeiger.
    Und das größte Manko ist, dass mit den Uncut - Spielen... Manchmal hab ich den Eindruck die Leute von Steam meinen Sie sind Diejenigen, die es schaffen, dass in Deutschland nur "legale" Spiele gespielt werden.
    Fazit: Steam ist nicht schlecht hat aber noch seeeeeeehr viel Nachholbedarf...
    und mal ganz ehrlich... Früher konnte man doch auch Spiele spielen, ohne sich gleich bei 100 Onlinekonten anmelden zu müssen...
    Also einerseits :thumbup: aber andererseits :puke:

  • Ich LIEBE Steam :D
    Bis auf das die Spiele oft sehr teuer sind... ist es das beste überhaupt
    Wenn du an nem neuen pc bist, brauchst nur steam installieren und kannst dann die games wieder runterladen und installieren! besser und einfach gehts nicht :P

  • Natürlich ist Steam durch seine Monopolstellung eher kritisch zu betrachten und auch die Abhängigkeit davon halte ich für fragwürdig. Trotzdem habe ich eine immense Steam-Spiele-Bibliothek, was nicht zuletzt an den unglaublich fairen Angeboten liegt, bei denen ich regelmäßig wirklich günstige Spiele ergattere. Und der Indie-part ist auch einmalig. So viele Perlen würden ohne Steam einfach untergehn.




    MfG
    Tue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!