Bethesda hat sich bei Doom Eternal selbst ausgetrickst.

  • Beim ersten Bereitstellen zum Herunterladen des Spiels waren in dem Ordner 2 Dateien, mit dem man das Spiel starten konnte. Eine grössere
    und eine kleinere. Bei der kleinen Startdatei handelt es sich um die
    Kopieschutz freie Startdatei. Die sich im Internet natürlich schnell
    verbreitet hat. Bethesda geht anscheinend massiv gegen den Illegalen
    download vor. Bei vielen 1-Klick Hoster ist das Spiel nicht mehr zu
    downloaden. Bei Piratebay wurde das Spiel vor 4 Tagen zum download
    bereitgestellt, danach wurde es nicht mehr angeboten. Was mich wundert, weil bei Piratebay keine Datenbank angeschrieben werden kann, um die Inhalte die gegen den Urheberschutz verstossen zu löschen.

  • Das ist doch immer das selbe. Sie geben sich die größte Mühe, aber früher oder später taucht es dann auf gewissen Seiten auf. Sowie IGGG Games, Skidrow usw.


    Hängt auch ein bisschen von der Beliebtheit des Titels ab. Sowie bei GTA5 hatte es glaube ich ungefähr 2Wochen gedauert, weil der Kopierschutz so "brilliant" war, außerdem wollten die den Code nicht offen legen um das Modden zu unterbinden. Tja, da hatte die Community aber andere Pläne......


    Ich kaufe jedes meiner Spiele, nicht gleich nach den Release, meistens wenn die es im Sale gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!