Guild Wars 2 World vs World PvP

  • Heyho,


    ich spiele seit Release GW2 und habe mich nie wirklich mit der zwar guten aber langatmigen Story von GW2 angefreundet. Die Events wie Shatterer-Drachen besiegen mit vielen Spielern usw machen 2-3 mal Spaß aber dann ist es nur noch eintöniges gefarme. Als ich das World vs World PvP System allerdings entdeckt habe wurde ich voll in den Bann des Spiels gezogen. Das System ist recht Simpel: 3 Server spielen auf 4 Maps gegeneinader und nehmen sich gegenseitig Objectives (Burgen/Türme/Supply-Camps) weg. Man läuft alleine oder in Gruppen. Man nimmt die Objectives mit Hilfe von Rammen und Katapulten/Trebuchets ein und hällt diese für Punkte die der Server über die Zeit per "Tick" bekommt. Jedes Matchup geht eine Woche und am Ende gewinnt ein Server gegen die anderen beiden. Die Server sind international d.h. Franzosen, Deutsche, Briten, Amerikaner, Bulgaren usw usw spielen teilweise auf demselben Server und kommunizieren in ihrer Sprache oder eben auf englisch (Teamspeak etc). Wenn man sich einer WvW-Gilde anschließt zieht man mit 20+ Leuten über die Karten und bekämpft ebenso große Gruppen oder gleichgroße Gruppen um die Keeps herum oder sogar in den Keeps wenn man grade versucht diese einzunehmen. Das bringt einen unglaublich Dynamik, da jederzeit eine kleine Gruppe von Leuten ein großes Objektiv "sneaken" kann also einnehmen ohne das es andere merken.


    Ich kann nur jedem empfehlen der nicht viel mit GW2 anfangen kann oder GW2 noch nicht ausprobiert hat aber auf PvP steht sich das ganze anzuschauen (gibt genug Videos auf youtube wenn man nicht direkt Geld zahlen möchte) und sich einem der Server anzuschließen. Für mich eine der besten Community und Gameplay Erfahrungen die ich in einem Online-Spiel je erlebt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!