Was versteht man unter Sandkasten Spiele?

  • In einer Zeitschrift für PC Spiele habe ich den Begriff Sandkastenspiele
    gefunden. Ich habe danach gegoogelt aber nur die Namen von Sandkastenspiele gefunden, keine Erklärung. Sanndboxes kenne ich nur für die PC Sicherheit, wenn man in einer gekapselten Umgebung Programme ausführt die vielleicht schädlich sind. Was sind dann Sandkasten PC Spiele? :?:

  • Gib mal bei google "sandbox spiele" ein und lies dir den Artikel von pcgames.de durch, müsste ganz oben sein.
    Ich denke da ist das ganz gut erklärt.


    Im Grunde sind Sandkasten-Spiele wohl Open-World-Games in denen man nach und nach gewisse Dinge selber erschaffen darf/kann, wie damals im Sandkasten halt :D .


    Das beste Beispiel hierfür ist wohl das Spiel "Minecraft".


    Grüße!

  • Unter Sandbox Game versteht man normalerweise ein Spiel ohne gefestigte Story oder Aufgabe im Spiel. Es sind meistens Spiele die darauf aufbauen das du einfach freie wahl hast in dem was du tust wie in einen großen virtuellen Sandkasten eben deswegen der Name. Eines der besten Beispiele an Spielen dafür ist Garrys Mod dort gibt es sogar einen eigenen sandbox mode. Diese Spiele bieten dir einfach möglichekiten deinen kreativen geist auszuleben und dir eben deine eigen dinge zubauen oder zu bekämpfen.
    Hoffe konnte dir helfen.
    mfg
    Bullegum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!