Zerstört zuviel blut den spaßfaktor in einem spiel?

  • ich denke einfach es sollte ein gesundes level sein. zum beispiel finde ich es in SOF3 übertrieben. jeder der mal mit dem bund im einsatz war und was entsprechendes erlebt hat weiß das menschen nicht wie schweine bluten!

  • Joa, realistisch sollte es nicht unbedingt sein. Es ist ein Game, wieso also nicht bissle übertreiben?
    Ich freu mich wenn bei Wolfenstein die Gegner Atomisieren und ein Häuflein Asche plus eine Hand voll Knochen übrigbleibt - und werd im Traum nicht danach fragen ob das physikalisch machbar ist und auch in echt wirklich so aussehen würde.....Also solange es dazu passt - Why Not ????

    Bitte bleiben Sie in der Leitung, Signatur wird erstellt.....

  • ..Es kommt immer drauf an was für´n spiel man sich holt,.. cod o.ä. ist real gehalten ,..natürlich würden blutfluten stören :rocketlauncher: ...ich meine bei fps wie doom3 ,..borderlands ..können die roten pixel´´ gar nicht genug stören!!! :blush2:

  • Ich denk eher das Realismus nicht schadet. Wenn ich wie in L4D 2 mit einer Kettensäge in jemanden renne zerteilt der sich halt :D
    Und solang wir noch nicht soweit sind das wir als Terroristen irgendwelche Spielplätze stürmen müssen ist es ok :whistling:

  • kommt auf das spiel drauf an...ich will in super mario keine zerstückelten pilzexD
    oda in cs will ich auch kein haufenweise blut...ich bin eher für solche sahen wie logisch...wenn ich jemand mein schwert durch den kopf ramm ist da halt ein loch,(oder spalt) aba soweit sind wir in spielen ja meistens leida net...

    Altah...Kommah Klar
    Das buuurrrrnt
    Komm ich voll drauf Klar
    :cookie:

  • Zum einen kommt es für mich auf das Spiel an.
    Wie einer meiner Vorposter ja schon sagte sollte in Super Mario ein Gumpa nicht in einer Blutfontaine zerplatzen.^^
    Andererseits sollte in einem Ballerspiel jemand schon Bluten, wenn ich auf ihn schieße, weil es zum Realismuss gehört und irgendwo ja auch net die Gewalt verharmlosen sollte.
    Allerdings sollte es bei Blut in meinen Augen auch meist bleiben. Ich finde es ist Plakativ genug und in den meisten Spielen sollte es nicht mehr sein.
    Ich mein, klar, bei Mortal Kombat gehört es irgendwo zum bescheuerten Humor, das man am Ende eines Kampfes dem Gegner Irgendwas abreisst oder ihn zerlegt, aber gerade Spiele wie zum Beispiel Postal 2, welche das Sandkasten Prinzip in einer offenen Welt nutzen, lassen uns in der heutigen Zeit, wo Spiele in den Augen der Politik und der Medien zu Killern ausbilden, richtig schlecht aussehen.


    Ich bin zwar auch gegen Zensur, aber Uncut Patches oder Versionen besorge ich mir in der Regel nur, wenn in der Cut Version das Spiel zu sehr an Atmo einbüßt, das Spiel an Gameplay-Features verliert oder im Schlimmstfall stellenweise unspielbar wird.


    Als Beispiele fallen mir da Saints Row 2 ein, wo ganze Gameplay Modes und Moves des Characters fehlen oder das mitlerweile betage Shadowman, wo Hunde zum schlimmsten Gegner im Spiel wurden, weil man sie, anstatt sie aus dem Spiel zu entfernen, einfach unsterblich gemacht hat.


    Klar sind Gewaltspiele hauptsächlich für Erwachsene bestimmt, aber bei der riesigen Grauzone an Eltern, die trotz mitlerweile gigantischen USK Symbolen ihren Kids kaufen was das Herz begehrt, finde ich das bei der Darstellung in solchen immer noch etwas Vorsicht geboten sein sollte.


    Zudem bin ich als Spieler diese Defamierung leid, die ich dank solchen Paradebeispielen wie Postal 2 ständig ertragen darf.
    Noch trauriger finde ich nur, das nach allen Versuchen die die Spielercommunity seit den Amokläufen getätigt hat, uns Spieler in einem normalen und gesunden Licht dastehen zu lassen, hier einige dahergehen und sich darüber ergötzen wie geil sie es doch finden wenn ihnen Extremitäten um die Ohren fliegen.


    Da muss man sich dann auch nicht mehr wundern, das wir Spieler so eine gute Zielscheibe abgeben.

  • manche games müssen einfach blutig sein was wäre denn zb l4d ohne blut ^^ gibt natürlich auch games in denen es einfach so übertrieben spritzt dass du gar nicht mehr weisst wo du bist weil dein screen permanent rot is aber naja ich bin eher der typ der auf gemetzel und blut abfährt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!