alte horrorfilme

  • Bin fabenblind und schaue gerne s/w-filme weil ich dan nicht neidisch bin das andere die farbens sehen.

    Das ist echt interessant, da habe ich noich nie drüber nachgedacht, obwohl ich selbst Fan von Schwarz-Weiß-Filmen bin. Gibt es da ein paar unbekannte die du empfehlen kannst?


    Ansonsten, Schwarz-Weiß-Horrofilme haben irgendwie immer eine andere Atmosphäre, sie haben oft etwas von einer anderen Welt, das kann je nach Film hilfreich sein oder den Film doch etwas weniger unheimlich machen.
    Neispiel Godzilla: Ich habe vor einiger Zeit mal den ersten Godzilla-Film im Kino gesehen, und trotz der manchmal nicht sonderlich guten Effekte kam eine unglaublich bedrohliche Atmosphäre auf. Durch das Schwarz-Weiß wurde das noch verstärkt, gerade während der Zerstörung Tokios, weil es keine Farben gab, die irgendwie Hoffnung zeigen konnten, nur Dunkelheit. Außerdem machte es das irgendwie glaubwürdiger, wahrscheinlich weil wir die Zerstörung einer solchen Stadt n diesem Ausmaß fast nur von alten Weltkriegs-Filmen kennen.

  • Grundsätzlich finde ich s/w überhaupt nicht störend.
    Habe vor ein paar tagen "Night of the living dead" (1968) nachgeholt. Zum Abhaken okay, aber schon eher trash... Dennoch schön zu sehen, was so der Ursprung war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!