• auch mit 3000€ würde ich nicht auf den core i9 warten. So viele Kerne braucht man zum Spielen einfach nicht, das wäre unnötig Geld ausgeben. Das lohnt sich nur, wenn du den Rechner auch als Workstation benutzt.
    Ansonsten würde ich einfach einen Ryzen 7 oder Core i7 empfehlen, das reicht zum spielen vollkommen aus.


    Wenn du sowieso soviel geld hast, dann kannst du bei der GPU etwas mehr ausgeben, eine GTX 1080 Ti ist so ziemlich das schnellste was es momentan am Markt gibt.
    Über eine Wasserkühlung könntest du auch nachdenken, dann hast du einen flüsterleisen Rechner mit viel Übertaktungsspielraum. Kommt aber nur dann in Frage wenn du beim Aufbau etwas mehr Anstrengung und Zeit investieren möchtest.

  • Mein Plan wäre eventuell:
    CPU: i9 7900X
    Mainboard:Gigabyte X299 Aorus Gaming 3
    Ram: 32GB Corsair Vengeance LPX
    GPU:Gigabyte gtx 1080ti AORUS Xtreme
    SSD: 1TB Samsung 960 Pro M.2


    Ich muss aber dazusagen, das dieser Pc zwar für Gaming sein soll, aber für 4k Auflösung und sogar eventuell Triple Monitor Setup.
    Werden jetzt einige sagen das eine GPU nicht reicht, wäre aber eventuell sogar bereit mehrer zu betreiben,aber selbst meine 980 ti mit i7 2600k schafft Dual 4k Monitor Setup in allen Aktuellen Games in hohen Einstellungen flüssig. Klar man darf dann keine 120 fps erwarten, aber ich bin einer der Leute die sich mit 40-50 fps für eine bessere Bildqualität zufrieden geben.

  • Völlig overkill... kauf dir einen normalen i7 und eine 1080ti... so viel CPU-Leistung brauchst du nicht einmal nasatzweise fürs Gaming. Eine Grafikkarte reicht auch, mit SLI bekommt man nur Probleme, Mikroruckler usw. Macht wirklich keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!