Hat COD das Shootergenre revolutioniert oder zerstört?

  • Meiner Meinung nach, ist Health regeneration (bzw. Bloodyscreen) das nervigste was neue Shooter zu bieten haben. Ich finde die Herrausforderung sinkt dadurch gewaltig das man keine Medikits mehr aufsammeln muss, bzw keine Übersicht über seine Lebensanzeige haben muss.

  • Medikits find ich persönlich super dadurch geht man an den MP oder auch SP komplett anders ran, man muss sich mal nicht eben im Haus vercampen und man ist wieder voll Life, hach CoD UO das waren schöne Zeiten. :(

  • Ich liebe die CoD-Reihe und freue mich mega auf WW2 aber Medikits anstatt Regeneration würde ich mich auch freuen gerade weil man dann ganz anders spielen würde.


    Wie hier schon oft gesagt wurde immer dieses campen um zu regeneriern ist öde.

  • Die ersten CODs haben das Genre definitv revolutioniert und hatten auch einen großen Einfluss daran, wie sich heutige Shooter spielen. Gegen regenerierendes Leben habe ich an sich nichts, verändert das Spielgefühl zwar, aber meiner Meinung nach weder positiv noch negativ. Es ist einfach ein anderes Spielgefühl. Wer was besser findet ist einfach sehr subjektiv.


    Mein Problem an den letzten CODs waren einfach die fehlenden Veränderungen. COD 6/7/8 etc haben sich alle nahezu identisch gespielt und jedes Jahr werden 60€ + DLCs verlangt. Das ist einfach auf Dauer eine Frechheit.

  • Medi-kits + langsame Regeneration über Zeit fänd ich auch besser. Mir gefällt aber auch die hohe Spielgeschwindigkeit der neuen COD Teile. Ist Geschmackssache, was einem jetzt eher liegt. Freue mich auf den kommenden COD WWII Teil, bin gespannt, wie sich der War MOD spielt.

  • Ich denk auch, dass CoD sowohl das Genre revolutioniert als auch (in den letzten Jahren) mit zerstört hat. Mit MW1 ist CoD damals ein rießen Schritt gelungen, welcher dem Genre einen neuen Maßstab gesetzt hat. Durch die letzten 4-5 Jahre hingegen ist für mich zwar nicht das komplette Genre, jedoch die CoD-Reihe gestorben. Den Entwicklern und Publishern kann man eigentlich garkeinen großen Vorwurf machen, da sie mit ihrer DLC Politik eigentlich nur dem Strom folgen. Jedoch hab ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird, wodurch ich abgeschreckt werde mir CoD (oder auch sowas wie FIFA) zu kaufen. Das Geld nehm ich dann lieber, um Indie entwickler und wirklich innovative Spiele zu unterstützen :!:

  • Naja ich würde eher sagen, dass CoD die Konsolen Shooter revolutioniert hat, aber vor allem die ersten Call of Duty Teile waren große Klasse, vor allem am PC, inzwischen stampft sich die Reihe einfach selber in Grund und Boden, meiner Meinung nach :negativ: Vor allem die action reichen filmsequenzen waren damals noch ein Highlight

  • COD war immer schon schlecht, ok die instzenierung haben sie richtig geil hinbekommen. Aber ich mag generell keine Shooter in denen man nur rumläuft und ballert ohne sich um Taktik / Deckung kümmern zu müssen.


    Automatische Regeneration wiederum ist das beste was Spiele (egal ob Shoter oder RPGs) haben können. Es nervt einfach nur immer Medikits mitschleppen zu müssen und wenn man mal keine mehr hat wars das. In der Realität verheilen Wunden ja auch nach einiger Zeit (klar, niemals so schnell und Schusswunden gar nicht, aber generell^^^)


    Was das mit der Herausforderung betrifft: Normalerweise kann man Medikits nutzen wenn man angeschossen wird um sich sofort zu heilen, auch wenn man grad beschossen wird. Automatische Regeneration wiederum setzt nur auserhalb eines Kampfes ein^^ Also ich würde schon sagen das Medikits die Sache einfacher machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!