Half Life - Wanted Bloodpatch

  • moin zusammen,


    habe die US version von Half Life 1 installiert ( nicht die steam version )
    wanted startet einwandfrei, jedoch habe ich kein blut.
    irgendwas ist da doch nicht richtig oder?
    oder gibt es ggf. einen bloodpatch dafür ?(


    mfg

  • das ist ne total conversion.
    dafür wurde kein patch erstellt.
    da du die us version hast ist dir vielleicht mal in den sinn gekommen, dass diese tc gar kein blut enthält ?
    ich selbst habe die tc noch gar nicht ausprobiert.


    sollte dies wirklich so sein dann würde blut wahrscheinlich auch nur im singleplayer funktionieen, bei multiplayer könnte es dann zum bann führen.

  • hast glück gehabt, konnte die steam version runterladen mit meinem alten laptop und das spiel und die mod zum laufen bringen.


    wenn ich jemanden töte dann sind blutflecken auf dem boden und wenn sie nahe genug an der wand stehen auch an der wand.
    also unzensierte mod.
    ich nutze aber die zesnierte steam version von half life, also ist es egal ob man eine cut oder uncut version hat, weil die dateien für blut sind seperat in der decals.wad datei die in dem wantedsp ordner ist.


    warum bei dir kein blut angezeigt wird ist mir jetzt nicht schlüssig.


    welche version hast du denn runtergeladen ?
    oder eher gesagt von wo ?


    wie startest du das spiel ? direkt nach anleitung ?
    eigentlich sollte auch bei dir blut zu sehen sein.

  • das ging aber jetzt fix!


    also ich habe die deutsche steam version und die deutsche CD org. version
    habe mir gedacht das wird mit steam eh nicht funktionieren, also habe ich direkt die deutsche CD version installiert.
    alle mods dort haben kein blut egal welche. also dachte ich mir lade ich mal die US version runter, resultat war... auch kein blut. also habe ich es mit steam direkt sein gelassen, weil ich dachte da geht das erst recht nicht.
    starten vom spiel: gibts da ne anleitung? laut readme in den HL ordner packen und dann wanted bei "benutzerdefiniertes spiel auswählen" und gut ist. der 1.6 patch lässt sich auch nicht installieren. er erkennt zwar den HL ordner, wirft aber dann eine fehlermeldung aus.

  • ich hab folgndes gemacht:


    den wantedsp ordner ins installationsverzeichnis von half-life kopiert.
    man bekommt es dann in steam angezeigt wenn man steam neu startet, aber das ist jetzt zweitrangig.


    ich hab im steam ordner unter hlaf-life die hl.exe als verknüpfung auf den desktop kopiert.
    dann in der verknüpfung den startparameter wie folgt erweitert:


    hl.exe -game wantedsp -console


    dann das spiel gestartet und dann kam ne fehlermeldung wegen ner dll datei.
    die hab ich dann im netz gesucht die dll und ins installationsverzeichnis kopiert.


    dann nochmals gestartet und spiel lief.

  • also bleibt mir wohl nur die eine möglichkeit das mit steam zu probieren?
    alles andere scheint ja wohl nicht zu klappen. und mit der exe / verknüpfung habe ich auch nicht probiert. ich glaube das meintest du mit der "anleitung" ich teste es mal und gebe später feedback.

  • also ich habe es jetzt komplett so gemacht wie du es beschrieben hast!
    game startet einwandfrei, auch ohne .dll fehler
    benutze jetzt die deutsche steam version; es war auch ein blutspritzer an der wand ( wo 2 bergarbeiter aus einer hütte rauskommen ) aber ich habe immer noch kein blut. irgendwas ist da immer noch nicht richtig. da du ja auch die steamversion probiert hast, gehe ich davon aus, dass wir beide die gleiche version benutzen.

  • wenn du blut auf dem boden hast dann ist doch alles gut.
    bei der alten hl version gab es noch keine blutwolken, falls du darauf wartest die zu sehen.


    EDIT:
    ich hab mir auf youtube videos angesehen, selbst wenn man dem gegner in den kopf schiesst dann sind kaum blutspritzer zu sehen.
    die blutdarstellung ist minimal.
    ich könnte höchsten die decals versuchen zu vergössern.
    hatte ich ja schon mal irgendwie gemacht, aber das hat meist nur effekt auf die blutflecken auf dem oden oder an der wand

  • ach war von mir etwas doof beschrieben.
    der blutspritzer war nur an der wand, weil ich ein spiel geladen hatte. die gegner lagen da schon vorher tot auf dem boden. habe das savegame von der cd version mit in die steam version genommen.
    zu dem kommt auch noch, dass ich nur blut habe, wenn ich in die inhaltssteuerung reingehe und dort sie einmal an und wieder ausschalte. allerdings kommen dann auch zahnräder mit raus. das kann man mit jedem HL teil machen.
    nur die zahnräder, schrauben etc. stören etwas :| wenn du es versuchen könntest, wäre das natürlich super.
    weiß ja nicht wie viel arbeit das ist.

  • habe ich grade mal probiert.
    es geht NUR, wenn ich den trick mit der inhaltskontrolle ausführe.
    also sprich: haken hinsetzen, haken weg machen.
    allerdings habe ich wie gesagt die zahnräder aber ich glaube das solltest du auch mal testen was passiert wenn du einen gegner mit dem messer zerstückelst. blut an der wand und auf dem boden habe ich.


    was mir auch aufgefallen ist, dass die nicht steam version diverse blutflecken auf dem boden ( ganz am anfang in der stadt z.b. ) nicht vorhanden sind. in der steam version schon. der 1.6 patch lässt sich aber auch nicht installieren. irgendwie schon etwas merkwürdig. wenn du zeit hast, teste den mal bitte.
    https://www.fileplanet.com/824…nted-Half-Life-v1.6-Patch

  • ich kann es mir dann nur so erklären dass die tc zensierte Daten aus der steam version lädt.
    vielleicht hilft es was, wenn man einen uncutpatch für half-life installiert.


    den patch 1.6 sowie die zerstückelungen kann ich leider erst am montag überprüfen.


    ich bleibe aber dran und melde mich bei gelegenheit.


    kannst aber uch gerne nachfragen wenn bis mitte der woche noch keine rückmeldung von mir kam.

  • ich danke dir aber trotzdem schon mal vorab für deine bemühungen :thumbup:
    welchen uncutpatch benutze ich denn da am besten?
    all-in-one oder doch lieber more blood mod? für die steam version ist ja keiner da, oder habe ich das was übersehen?

  • habe mal den anthology patch probiert.
    die cd version habe ich wieder
    gelöscht, musste die ja auch auf meinem win98 rechner installieren und
    dann hierrüber packen. wenn ich die hier installieren will ist angeblich
    wieder zu wenig festplattenspeicher vorhanden.
    ist wohl für die 3-4TB platten einfach nicht gedacht, genau wie der patch bei NOLF2.
    das mit dem anthology patch hat funktioniert geht jetzt einwandfrei :thumbup:
    bleibt jetzt nur noch das mit dem 1.6 patch, kann ja schon mal einen
    screenshot anhängen, vll. hast du ja schon mal so eine leise vorahnung
    was es sein "könnte" ?!

  • die fehlermeldung die du angehängt hast kommt von dem 1.6 patch ?


    falls ja, dann würde ich mal versuchen ccleaner drüber laufen zu lassen.
    vielleicht liest der patch den eintrag von der cd version was noch in der registry vorhandne ist aber da du die cd version schon gelöscht hast findet der patch nichts.


    also die reg einträge löschen die nicht mehr verwendet werden.
    im notfall auch die steam version löschen, dann ccleaner drüber bügeln und dann nochmals alles installieren vielleicht geht es dann.



    EDIT:
    der anthology patch hat geholfen alles uncut zu machen ? ohne zahnräder ?

  • ja ist von dem 1.6patch für wanted der hat genau den fehler auch ausgeworfen bevor ich die steam version installiert habe. mit der englischen auch mit der deutschen. macht auch keinen unterschied
    ob man den wantedsp ordner auswählt oder nur Half-Life. ccleaner lief
    gestern erst drüber und da war kurz danach der fehler auch.
    können
    also das ausschließen. in der reg dürften auch von HL1 keine einträge
    sein, da ich ja nur den ordner rüberkopiert habe. ich weis noch nicht
    mal was der patch bewirkt, habe dazu auch nichts gefunden.
    der
    anthology patch hat sofort geholfen, ohne das ich das mit der
    inhaltskontrolle machen musste und die zahnräder sind auch weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!