• Die neue Ryzen-Serie ist definitiv nicht schlecht und eignet sich eigentlich auch für's Gaming, allerdings sind das halt eher Allround CPUs, die ebenfalls zum Arbeiten gut dienen sollen...Intel ist, was reines Gaming angeht, da immer noch ein Stück weit vorne, aber das ist ja auch nichts neues... :/

  • was ich bisher gelesen und gehört hat, stimmt mich ausgesprochen positiv. gute leistung (sowohl die einzelnen kerne, als das gesamtpaket), guter preis, und intel hats definitiv nötig, mal wieder feuer unterm hinterteil zu bekommen.

  • Ich finds Klasse das AMD versucht seinen schlechten Ruf zu ändern. Das Problem bei AMD war immer das die CPU's zwar günstig waren, aber teils mehr als das doppelte als ein stärkerer Intel Prozessor verbraucht haben an Strom. Wärmeentwicklung war auch eine Katastrophe

  • Die Kinderkrankheiten (Probleme mit RAM usw) sind mittlerweile so gut wie weg.... von daher. Leistungstechnisch ist es ziemlich egal ob man Intel oder AMD kauft, der Unterschied ist nur marginal momentan. Falls man mehr macht, als nur zu daddeln, lohnt sich AMD imho mehr als ein Intel. Da hat man mehr Leistung unter der Haube um zu rendern oder ähnliches..

  • Bei mir werkelt der 1600x seit knapp nach Release in meinem Rechner. Er langweilt sich zu Tode. Ich habe so gut wie keine Software die ihn komplett in die Knie bekommt. Aber wieso sollte mich das stören. Je länger das so ist, desto länger muss ich mir um die Leistungsfähigkeit keine großen Gedanken machen

  • Glaub nach einem guten halben Jahr kann man sagen: AMD ist wieder da Bitches!


    Die machen das erste mal seit Jahren wieder Geld.


    Aufm CPU Markt gibt's aktuell nichts günstigeres. Selbst bei Workstations (also Threadripper vs. Coffee Lake bzw. Core i9 wiesieauchheißen) ist AMD weit überlegen.
    AMD fehlen leider ein paar Features wie Thunderbolt. Wenn man viele PCIe Lanes braucht ist Intel aber nicht konkurrenzfähig

  • Ich hab dieses Jahr auch ein Upgrade auf Ryzen gemacht. Mein alter i7-870 wurde durch einen Ryzen 5 1600X ersetzt. Ich muss sagen es hat sich gelohnt. Hab den Ryzen für 185€ bekommen aber mir dafür ein farblich passendes Mainboard geholt was etwas teurer war :P Aktuell ist Ryzen 5 in der Preisklasse unschlagbar, da die neuen Intel i5 so gut wie gar nicht lieferbar sind und im Moment nur X370 kompatibel sind. Ich für meinen Teil bereue die Entscheidung für Ryzen nicht. Ich bin froh, dass auf dem CPU-Markt mal wieder frischer Wind drin ist. :)

  • Aktuell würde ich mir auf jeden Fall einen Ryzen Prozzi holen, Vom P/L-Verhältnis stimmts da einfach mehr als beim blauen Konkurrenten. :D
    Aber mit meinem (komplett überteuerten) i7 5820K muss ich mir hoffentlich die nächsten 5+ Jahre keine Gedanken mehr um eine neue CPU machen. Meist sind's ja die Grafikkarten woran es dann schlussendlich hakt - im wahrsten Sinne des Wortes. :wacko:

  • Seit release habe ich nun Ryzen 1600 drin. Übertaktet 24/7 auf 2,7 GHz. Ggigabyte motherboard. Auch mit dem neuesten Bios komme ich beim RAM "nur" auf 2933. Corsair LPX 3200...
    Aber etwas mit dem ich leben kann. Empfehle aktuell jedem Ryzen, der keine 1080 Ti befeuern will ;)

  • Ich werde mir definitiv einen Ryzen zulegen, werde aber noch ein bisschen warten, das es noch einige Zeit dauern wird, bis alle Programme,Spiele etc darauf optimiert sind. Ich mache zb Musik mit meinem PC und nutze dafür Cubase 9. Cubase läuft zwar mit einem Ryzen jetzt schon gut, aber Steinberg wird wohl noch eine Weile brauchen um das volle Potential auszuschöpfen... Kommt Zeit, kommt Rat. :thankyou:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!