Computer Leistung fehlt

  • Hallo Leute habe folgendes Problem und zwar habe ich seit neuesten ne grafikkarte geschenkt bekommen und habe jetzt folgendes problem und zwa folgendes wenn ich ein neueres Spiel oder so starte habe ich sehr grosse fps drops und frage mich wieso weil ein freund von mir genau den selben rechner hat wie ich ausser er hat ein anderes mainboard als ich ansonsten ist alles gleich also ich habe folgende hardware : eine geforce gtx 970 oc einen fx 6300 prozessor mit 6x 3,5ghz und 8gb ram arbeitspeicher und eine ssd mit 128gb sowohl auch eine 1t festplatte hoffe ihr könnt mir weiter helfen

  • Die Frage ist natürlich limitiert etwas, also GraKa oder auch der Prozessor . Wobei der 6300er ja eh nicht sehr viel Muskelkraft mitbringst. Die 970er ist ebenfalls nur eine Mittelklassekarte aber sollte zumindest auf mittleren Einstellungen problemlos die Frames auf dem Bildschirm zaubern können.
    Wobei es natürlich wichtig wäre zu Wissen über


    A: welche Spiele wir hier reden
    B: Du ggf. den alten GraKa-Treiber mit DDU deinstalliert hast


    Du könntest auch mal ganz gezielt herausfinden was nun die Drops verursacht indem Du die Anleitung mal abarbeitest: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=818979

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!