Ugradevorschläge?

  • Ich habe momentan ein i7-5960X mit 32GB DDR4-3200 Ram (Kingston Dominator) und als Pixelschubser habe ich eine 1080 (vorher waren 2x 980 Ti drinne aber da ich kein fan von SLI bin musste was neues her) ich habe eine "normale" SATA SSD ne 850 Pro 1TB und dazu noch massenspeicher und zwar 4 2TB Platten hat jemand vorschläge was noch sinn machen würde upzugraden weil ich überlege ob ich mir nen 6700k holen soll da der im singlecore schneller ist wobei ich auch bei meinem jetzigen i7 dank der wakü noch mehr als 4GHZ holen der läuft momentan nur auf 4.1Ghz

  • Hallo,


    meiner Meinung nach reicht deine Hardware mindestens für die nächsten 2 - 3 Jahre aus. Die GTX 1080 macht eine sehr gute Figur. Auch dein Prozessor ist ein guter Perfomance-Booster- und Lieferant. Da kann ich dir nur den Tipp geben, verwende die Kohle für neue Games, um deiner jetzigen Hardware neues Futter zu geben. Satt bekommst du die mit aktuellen Titeln sowieso noch nicht. Warum also Hardware kaufen, wenn du alle Games auf Ultra Settings zocken kannst. ;)


    Also frohes Zocken und eine besinnliche NACH-Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins nächste Zockerjahr :D

    Hey, wenn du diese Signatur hier liest, verschwendest du gerade
    mindestens 10 Sekunden deiner wertvollen Zeit. Vielleicht nicht so viel wie ich
    beim schreiben dieser Signatur, aber immerhin bist du jetzt über folgenden
    Umstand aufgeklärt: Es gibt eine Menge Blödsinn im Internet zu lesen. :)

  • Danke dir auch nen Guten Rutsch und Frohe Nachweihnachtszeit :D Ja hab momentan mit Watch_Dogs 2 angefangen und momentan ist Steamsale hab mir erstmal ordentlich nen paar Spiele geholt :D. Und was die 1080 angeht da bin ich noch nicht sicher was 4k angeht weil ich habe einen 4k Fehrnseher bzw meine Eltern :DD und für Einzelspielergames wäre das schon geil trotz der schlechten Refreshrate und eine Reicht für 4k naja so halb. Hat da jemand erfahrung wieviel gefühlt die neue HighBandwith bridge bringt? weil so Tests sind nicht immer hilfreich da man nicht genau weis wie sich das dann "anfühlt"

  • Ich habe eine GTX 1070 und einen i7 4790K. Ich bin sehr zufrieden. Sogar mit einer 1070 spielt man alles auf Ultra. Bei 4K wird die 1070 wahrscheinlich den kürzeren ziehen, aber mit deiener 1080 hast du da bestimmt mehr Chancen. Probiere es einfach aus. Und selbst wenn da bei 4K ein paar Ruckler sind: Die aktuellen Spiele sehen in 1080p Full-HD immer noch Klasse aus. Full-HD ist immer noch super. Ich habe auch ein 4K Fehrnseher. der läuft aber meistens in Full-HD. Die 1070 habe ich noch nicht am 4K Ferhseher ausprobiert, obwohl die auch 500 Euro gekostet hat. Ich verliere vermutlich die Lust an der Karte, wenn ich das ausprobiere :)
    Aber da ich noch mit Full-HD Gaming zufriedenb bin, kann mir das egal sein.


    Aber entschuldige, ich bin ein wenig abgeschweift.


    Mit deinem Setting würde ich, wie gesagt, einfach mal mit dem 4K rumexperimentieren. Und wenn nicht alles butterweich läuft, dann schalte die ein oder anderen Kantenglättungs-Features aus, denn Anti-Aliasing braucht man nicht immer und ist manchmal sowieso schwachsinn, bei Hohen Grafikdetails.


    Also viel Spaß beim ausprobieren.
    Ich geh jetzt auch noch ein wenig Daddeln :zocken: . Der Steam Sale wurde von mir auch ordentlich ausgenutzt :)

    Hey, wenn du diese Signatur hier liest, verschwendest du gerade
    mindestens 10 Sekunden deiner wertvollen Zeit. Vielleicht nicht so viel wie ich
    beim schreiben dieser Signatur, aber immerhin bist du jetzt über folgenden
    Umstand aufgeklärt: Es gibt eine Menge Blödsinn im Internet zu lesen. :)

  • Warte bis zur nächsten Gpu Generation ;) Dann siehst du ob dein Cpu limitiert, wovon ich nicht ausgehe. Mit deinem System würde ich noch nicht upgraden. Höchstens noch ne zweite SSD für nen Raid wenns unbedingt sein muss.


    :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!