Käufer einer GTX 1060 bzw. RX 480: Meinungen Sammeln

  • Hallo alle zusammen,


    Ich wollte mal hören wer von euch eine 1060 oder 480 sein Eigen nennt.
    Ich wollte auch fragen, was ihr für Erfahrungen mit den Karten gemacht habt. Seid ihr zufrieden mit eurem Kauf?


    Ich hatte mir dieses Jahr eine 1060 von Gainward geholt (die normale Phoenix, ohne Golden Sample - Sticker), da meine alte XFX HD 6870 doch arg in die Jahre gekommen war. Mit einem alten Phenom II x6 1090t OC hatte ich sowieso eine Heizung unterm Tisch, was besonders im Sommer zur Hölle wurde. Ich hatte im Zimmer teilweise 6°C über Umgebungstemperatur! Trotz undevoltings und underclockings der Karte. Die CPU war auch undervoltet... brachte nix.


    Für mich war die 1060 eine Offenbarung :applaus: :suchend:
    Die maximalen 120W Verbrauch habe ich bis heute nicht erreicht, nichtmal in BF1 mit maximalen Einstellungen!
    Sie bleibt angenehm kühl und leise und der Treibersupport unter Linux ist passabel. AMD hats ja bis heute nicht gebacken gekriegt...


    Wie siehts bei euch aus? Mich würden v.a. auch die AMDler interessieren. Was sagt ihr zur Temperatur und zum Verbrauch eurer Karten? Das waren damals Gründe weshalb ich wieder zu Nvidia zurückgepaddelt bin.


    Lasst einfach mal hören :D

  • Habe mir vor 1 woche eine GTX 1060 gekauft


    Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB WindForce OC 6G
    und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden in allen aktuellenb games alles auf ultra mindestens 60-80 FPS
    bei CSGO fasst immer 250 FPS
    und viele andere spiele komme ich immer an die 100 bzw versuche ich wegen 144 Hz immer über 144 fps zu kommen.
    und das klapt meistens.
    bei dawn of war 1 habe ich über 1000 fps ^^


    ansonsten ich kann die karte nicht höhren so leiste läuft die :)


    musste dafür allerdings auch knappe 300 euro aufn tisch legen.. und ich bereue nichts!


    bin auch von radeon 6870 wieder auf Nvidia.. is einfach nicht zu toppen der stromverbrauch und die leistung dazu!


    CPU i7
    16 GB Ram
    GRYPHON Z97 ARMOR EDITION

  • Habe eine Zotac 1060 AMP, sie ist praktisch nichr zu hören, geht in Spielen max. auf 75°C (und das auch nicht bei allen Games) und liefert genug Leistung für 1080p. Schön wäre noch ein gSync Monitor, sind mir aber zu teuer. Da sind die AMD Freesync Modelle deutlich günstiger

  • Ich bereue den Kauf der RX 480, ich hätte die 1060 holen sollen. Habe nur Probleme in so gut wie jedem Spiel. Mass Effect Andromeda, Overwatch, Witcher 3, Skyrim, Fallout 4 (nicht mal auf low mit 60 fps spielbar, fps immer bei 30-40), Texturen flackern ab und an und und und, sprich:


    BETTER DEAD THAN RED!


    Ich habe meine Lektion gelernt, nie wieder AMD! Nvidia wird eh von fast allen Entwicklern bevorzugt und es läuft einfach besser, schade aber ist einfach so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!