Dragons Dogma

  • Hallöchen erstmal. Ich bin neu hier und bin eigentlich nur durch den Deutsch Patch von Sacred Gold für die Steam version hierhergekommen. Nach etwas durchwühlen fand ich die seite dann doch sehr intressant und wollte mich mal in die Unterhaltungen einklinken.


    Wo fang ich an? am besten bei einem meiner absoluten Lieblingsgames.


    Dragons Dogma.


    Wieso? Weil ich Rollenspiele Liebe. Thats Why.
    Wieso Dragons Dogma? Weil es eins der besten Rollenspiel ist die ich in meiner langen zockerkarriere gespielt hab.


    Es ist eine gesunde mischung von Skill und Ausrüstung erforderlich um Voran zu kommen. Teilweise ist es unverschämt schwer, und ich rede von der Insel Finstergram. Das macht das spiel aber aus. Mit einer gut zusammengestellten gruppe und dem Wissen was man da eigentlich tut, einer strategie und dem können seinen charakter perfekt zu beherrschen ist kein Gegner ein problem. Problematisch wirds aber wenn man nicht weiß wie man an ein Gegner herangehen soll, nicht weiß welche resistenzen der gegner hat, wie sein Moveset ist, Welche attacken zu was führen, wo die schwachstellen sind. Dann steigt der Schwierigkeitsgrad ins Unermessliche. Man wird kontinuierlich sterben, und wenn man aus seinen fehlern nicht lernt wird man wieder und wieder Sterben.


    Das nächste auf das ich kommen will ist die Story, Die Atmosphäre. Und davon hat Dragons Dogma mehr als genug, selbst jetz krieg ich Gänsehaut wenn ich an den Bosskampf mit dem gregori denke, oder den Endkampf. Oder den bosskampf von der erweiterung Dark Arisen. Die stimmung, die Musik, die Geschichte dahinter, zeigt das es ein Spiel aus Japanischer Herkunft ist. Alles passt zueinander, die Welt ist wunderschön, die Musik. Die kämpfe sind packend. All das macht für mich atmosphäre aus. Ich hab 150+ Stunden in der Welt von Dragons Dogma verbracht, und es wird einfach nicht langweilig. Man hat so viele lösungswege wie man Quests bewältigt, Man kann entweder Schnell durch die Story hüpfen, was leider leicht passieren kann. Oder man erkundet die welt, spricht mit jedem, und deckt immer mehr von den Leuten auf die in dieser Welt leben. Neue quests wo man sich garnicht hätte träumen lassen das es die gibt. Man muss achtsam und gefühlvoll durch die Welt von Dragons Dogma reisen um jedes quest, jeden Charakter mitzunehmen, mitzunehmen in diese atmosphäre.


    Das nächste ist das Kampfsystem. Es ist genial. Was soll ich dazu noch weiter sagen? man kämpft mitunter ( meistens) gegen Gigantische monster, kann auf sie klettern oder die schwachpunkte suchen. Im Shadow of the collossus style. Es ist herausfordern, aber wer genug können und passende waffen mitbringt, allgemein weiß was man tut, ist jeder noch so Große gegner nur ein weiterer brocken auf deinem weg durch Dragons Dogma. Was nicht heißen soll das es unbedingt einfacher wird. Im gegenteil. Wer nicht vorsichtig ist und nicht auf die bewegungen des gegners acht gibt ( oder nicht genug heiltränke oder ausdauertränke dabei hat xD) für den kann das abenteuer abrupt enden. Dennoch ist es packend, fast schon episch, auf einen gigantischen Drachen zu klettern und versuchen seine schwachstellen offenzulegen.


    Alles in Allem ist Dragons Dogma genial gemacht. Jeder der es sieht und ein Fan von RPG's ist sollte es sich definitiv holen. es ist das geld wert, seien es jetz 80 euro oder 20. Ich würd sogar meine Seele dafür hergeben :P


    Lycaon, Out.

  • Gute Zusammenfassung :thumbup: . Das Spiel kann ich auch jedem RPG-Fan empfehlen. Es ist in etwa eine Mischung zw. Gothic und NWN oder auch Dragon Age mit sehr interessanten neuen Ideen bei der Charakterentwicklung. Es spielt sich fluffig ist aber nicht zu einfach.
    Einzige Mankod vllt. die Grafik ist etwas altbacken, es fehlen Wettereffekte und das Inventarmanagement ist umständlich ;( . Habe aber viele schöne Stunden damit verbracht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!