Empfehlenswerte DLCs

  • Für Sleeping Dogs gibt es eine Menge DLCs, aber ich finde nicht alle gleich gut gelungen.
    Deswegen hier ein paar Gedanken zu den einzelnen DLCs.


    An Storyerweiterungen gibt es zwei:
    Year of the Snake spielt nach der Haupthandlung. Diesmal ist Wei nicht viel undercover unterwegs, sondern startet als Streifenpolizist, der in die Machenschaften eines Ende-der-Welt-Kultes gezogen wird.
    Wer nach der Story einfach Lust auf mehr hat wird hier gut bedient.


    Nightmare in North Point spielt ebenfalls nach der Haupthandlung, nimmt sich aber selber wesentlich weniger ernst als Year of the Snake. Es gilt gegen Geister und hüpfende Vampire anzutreten. Es hat eine Menge von Big Trouble in Little China und wenn man den augenzwinkernden Stil mag ist es empfehlenswert.



    Erweiterungen innerhalb des Hauptspiels gibt es ebenfalls:
    Zodiac Tournament dreht sich um ein illegales Kampfsporttunier, an dem Wei teilnimmt. Es ist vom Stil her bewusst auf älter getrimmt und fängt meiner Meinung nach sehr gut die Stimmung älterer Eastern ein. Gute Unterhaltung und eine nette Abwechslung, wenn man während der Story mal einen Szenenwechsel möchte, ohne komplett auf Spannung zu verzichten.


    Wheels of Fury bietet schlicht ein paar Missionen, um das beste Auto im Spiel zu bekommen. Gut bewaffnet und gepanzert, gutes Handling, tolle Geschwindigkeit und ein EMP, der es zum Kinderspiel macht, andere Wagen zu stoppen. Wie gesagt ist es einfach der beste Wagen im Spiel. Wer auf den Straßen von Hong Kong den Need for Speed verspürt sollte zuschlagen.


    Weitere DLCs:
    Es gibt diverse Packs, die neue Kleidung für Wei beinhalten, aber das meiste davon ist Geschmackssache und über den kann man bekanntlich nicht streiten. Deswegen werde ich auch nur zu wenigen davon etwas sagen.
    Drunken Fist bietet ein Outfit, dass es Wei erlaubt, einen einzigartigen Kampfstil zu nutzen. Toll sehen die Klamotten nicht unbedingt aus, aber wer wie ich ein Fan der betrunkenen Faust ist wird voll auf seine Kosten kommen. (Insbesondere in Kombination mit Zodiac Tournament hatte ich sehr viel Spaß damit.)
    Movie Masters und Screen Legends sind beides Packs, die Outfits enthalten, die Counter im Kampf wesentlich vereinfachen. Wer also Schwierigkeiten im Nahkampf hat oder es einfach entspannter haben möchte kann hier zugreifen.
    Die anderen DLCs mit Outfits, zumeist auch mit anderen Boni wie einem besonderen Schlagmanöver oder Bonus-XP auf irgendwas sind ganz nett, aber wie gesagt absolut Geschmackssache.
    Das Red Envelope Pack macht schnell reich. Eng an der Grenze zu mit echtem Geld bezahlten Cheats werden in der Stadt rote Umschläge verteilt, die man finden kann, um pro Umschlag 50000 Dollar zu bekommen. Ich persönlich mag Collectibles, von daher...
    Top Dog Silver und Gold sind endgültig Cheats in DLC-Form. Es gibt Wei eine Menge Erfahrung und bietet so quasi von Beginn an Zugriff auf hochstufige Skills. Wer wenig Wert auf Charakterentwicklung legt und/oder Grinden vermeiden möchte kann drüber nachdenken, aber sollte sich bewusst sein, dass ein solcher Startbonus das Spiel in der Tat vereinfacht.


    Falls ihr also überlegt, ob sich DLCs für Sleeping Dogs lohnen hoffe ich, dass euch diese Einschätzung ein wenig hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!