Coole Spiele, die ihr nicht mehr spielen mögt?

  • Kennt ihr das: ihr habt ein Spiel gezockt und es war der Hammer! Stunden habt ihr damit verbracht und es hat sich wie Sekunden angefühlt, weil ihr total die Zeit vergessen habt.


    Einige Zeit vergeht.
    Vielleicht erscheint sogar ein Nachfolgetitel.


    Und irgendwann ist es soweit und ihr wollt das geile Game von damals mal wieder ausgraben, an das ihr so gute Erinnerungen habt...und es gefällt einfach nicht mehr.


    Möglicherweise ist die Grafik einfach nicht mehr zeitgemäß oder ihr vermisst liebgewonnene Gameplay-Features aus neueren Spielen oder oder oder...


    Habt ihr das auch schon erlebt? Falls ja, bei welchen Spielen und warum?


    Um ein eigenes Beispiel zu nennen: Prototype 1 fand ich klasse, aber seitdem ich den zweiten Teil gespielt habe mag ich den ersten einfach nicht mehr. Durch die Gegend laufen und auf einen Spawn eines Charakters warten, den zu absorbieren es sich lohnt ist einfach nicht mehr lustig, wenn man im zweiten Teil eine Sonarfähigkeit hat, die es einem erlaubt, wirklich auf die Jagd nach dem nächsten Ziel zu gehen..

  • Ein Spiel, dass ich damals Hammer fand heute gar nicht mehr mag gibt es soweit ich mich erinnere nicht aber wenn ich an FarCry denke dann ist das ähnlich. Das habe ich damals (2004) auf einer ollen Gurke mit schlechtester Qualität flüssig und mit Begeisterung gespielt.
    Als ich es dann mit neuer Hardware erneut gespielt habe, war es irgendwie zäh und kam mir auch schwerer vor. Habe es dann irgendwann abgebrochen aber nach einiger Zeit dann doch noch einmal durchgespielt. Es hat aber bei weitem nicht so gebockt wie beim 1.Mal.


    Bei Prototype finde ich beide Teile geil wobei der 1. irgendwie cooler ist. Der 2. hat ein besseres Gameplay aber die Grafik und Atmo von Teil 1 fand ich viel besser.

  • Gothic 1... Super Game, leider immer noch verbuggt :D damals auf meinem alten pentium 3 @ 600 mhz mit ganzen 128 mb ram *träum*
    Leider ist die Steuerung für mich heute nicht mehr akzeptabel. Ich weiß nicht, wie ich das damals ausgehalten habe xD


    Half Life 1. Gesuchtet bis der Arzt kam. Sprichwörtlich bei einer LAN :D Einer unserer Mitspieler hatte nen epileptischen Anfall :/
    Heute: motion sickness :wacko:

  • Ich habe das alte PC Spiel „Extreme Assault“ noch gut in Erinnerung gehabt. War früher der Kracher. Neulich mal wieder ausgegraben (per Dos box zum laufen gebracht) und festgestellt… das geht gar nicht. Optisch ziemlich schlecht gealtert. Steuerung auch total mies. Hätte ich mal lieber lassen sollen, dann wäre es besser in meiner Erinnerung so geblieben :)

  • Die alten Grand Prix Rennspiele, Früher gezockt ohne Ende. Dieses Jahr mal wieder angespielt weil die KI so gut war.
    Aber die heutigen Rennspiele machen soviel mehr Laune, da hab ich es mit GP dann schnell wieder gelassen.


    Auch komisch: Halflife1. Früher genial. Vor einem halben Jahr mal wieder probiert. Aber kein Feeling und Lust dafür gehabt. War die Grafik früher wirklich so??

  • Gothic 1 und 2. Das Spiel und die Story sind Super, für damalige Verhältnisse auch sehr gut Programiert, aber wenn ich es jetzt starte, ob mit oder ohne "verschönerungs patchs" , komme ich nie über die ersten 20 min hinweg. Man braucht einfach ewig, bis man auch nur etwas erreicht hat. Dann findet man ne Rüstung und weiß einfach man wird sie erst nach gefühlt 500 weitern Stunden spielen können. Und nachdem man mittlerweile mit der Maus zu steuern gewöhnt ist, ist auch die reine Tastatursteuerung eine Qual.
    Leider ging es mit der Reihe nach Gothi9c 2 auch sehr steil bergab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!