Fehlermeldung: nicht genügend Arbeitsspeicher

  • Hallo Leute,
    ich hoffe dass es dazu nicht bereits einen Threat gibt, wenn doch. Sorry :D


    Neulich beim zocken, am Mittwoch abend, werde ich unsaft auf den Desktop befördert wo dann die Pop-up Meldung blinkt, dass ich nicht ausreichend Arbeitsspeicher habe und daher das Spiel beendet werden muss. Donnerstag kam dann die gleiche Meldung, nur diesmal auf Adobe-Reader bezogen. Heute Abend wieder 'ne Runde gezockt, und dann festgestellt, dass das Spiel mal echt langsam läuft. Also, Taskmanager angeguckt, Adobe bei über 1,5 Mio, das Spiel bei 2,5 Mio. Kein Wunder, Adobe abschmieren lassen & weitergezockt :D
    Hab dann anschließend versucht, Adobe zu aktualisieren... Ist aber alles Up-to-Date.
    flashplayerplugin _23_0_0_185.exe *32 <-- den Schlingel hier meine ich. Jetzt die Frage. Steht das *32 nicht für 32-Bit, also eigentlich vollkommener Unfug für ein 64 bit System?
    Ich hab 16 GB Arbeitsspeicher und nutze Windows 7 Professional.
    Mir kommt das schon ein wenig spanisch vor :D


    Google hab ich auch schon befragt, die Überprüfung des Arbeitsspeichers ergab keine Fehler
    Das ist der Wert in der Regedit.exe : Windows SharedSection=1024,20480,768
    Ich hoffe, irgendwer hatte das Problem schonmal, bzw kennt sich damit aus und kann mir da weiterhelfen?


    Viele Dank :)


    P.S.
    gleiche Fehlermeldung, nur anderes Programm:
    http://www.abload.de/image.php?img=unbenannttko.jpg

  • vielleicht trotzdem der arbeitsspeicher.


    ich hatte auch schon mal nen defekten riegel der mir keine fehler angezeigt hat aber ne menge probleme berietet hat.


    beim arlt hab ich den riegel testen lassen und die haben ein programm was unter dos läuft um die riegel zu prüfen und selbst da ist denen das programm abgeschmiert.
    der kerl beim arlt hat mir gesagt, dass ihm das vorher noch nie passiert ist.
    der riegel war ziemlich derb defekt.


    es kanna ber auch sein, dass irgendein programm dir ärger macht, zu viel ram zieht so dass die anderen programme dadurch abbrechen.
    vielleicht hast dir auch was eingefangen was man mit nem guten antivir programm entfernen muss.

  • Danke für die Antwort :)


    Es scheint das neue Update von Adobe zu sein...
    Hatte vorher nie Probleme, an sich erst seit dem Update.
    Ich nutze das Avast Antivirus, selbstredend habe ich auch einen Test durchlaufen lassen, der fand allerdings keine Viren o.ä.
    Sobald Adobe deaktiviert ist, bzw nichts im Hintergrund läuft, dass den Flashplayer benötigt (Youtube, Browsergames), dann läuft alles wieder flüssig.


    Soweit ich weiß, kamen die Adobe-Vögel auf die Idee, jeden 2ten Dienstag ein Update herauszubringen. Ich warte mal das nächste Update ab. Sonst muss ich mal gucken ob's doch die Hardware ist.


    Einen beschädigten Arbeitsspeicher halte ich eigentlich für nicht möglich. Die 4x4 GB sind vor vll 4 Monaten eingebaut worden, beim Zocken habe ich keine Probleme, solange Adobe nicht geöffnet ist.

  • Den Flashplayer kannst du eigentlich komplett rausschmeißen, die meisten Streaming Plattformen sind auf HTML5-Player umgestiegen. Läuft flüssiger, ist qualitativ besser und das Streaming läuft auch im allgemeinem besser :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!