Muss mann in der zukunft Win 10 haben oder bei WIn 7 Bleiben ?

  • Mir ist Win 10 viel zu viel, ich brauche diese ganze App Geschichte nicht finde das mega Überflüssig. Klar man muss das nicht Benutzen aber es stört mich Persönlich das die Funktionen im Hintergrund immer mitlaufen. Aber noch gibt es für Win 7 Sicherheitsupdates

  • In Sachen zocken (zumindest für aktuelle AAA-Titel) kommt man mittlerweile an Win10 nicht mehr vorbei (Stichwort DirectX 12).


    Wo aber noch dringend nachbessert werden muss sind die halbjährlichen Updates.
    Bis jetzt hat es bei jedem größeren Update bei nicht wenigen Leuten Probleme gegeben: Einstellungen wurden ohne Warnung zurückgesetzt, Endlosschleife beim Booten etc.

  • Meiner Meinung nach ist ein Update von Win7 auf Win10 geschmacks sache. Wenn die Programme noch Windows XP unterstützen würden so würde ich sogar dies nutzen. Von Perfomance her ist Win 7 besser als 10 da Win 10 zwar viele features und extras mit sich bringt aber auch die Programme die im Hintergrund laufen drastisch erhöht und sehr viel leistung pfutsch geht. Alleine wenn man kaum ein Programm offen hat werden bis zu 10% CPU und 20-35% Arbeitsspeicher verwendet. Natürlich ist das für leute die gute Hardware haben kein großes Drama und man kann so einige Prozesse abschalten um dann mehr Performance zu haben aber trotzdem verbraucht Windows 10 mehr rescourcen als 7. Falls man aber immernoch Upgraden möchte der Upgrade-Assistent ist immer noch im Netz, kostenlos und legal. Einfach auf CD oder Stick brennen und dann via CD/DVD Rom anschmeißen.

  • Wenn du ins Internet willst, solltest du auf jeden Fall auf Windows 10 upgraden. Windows 7 bekommt keine Sicherheitsupdates mehr, d.h. da kann sich jeder ohne großen Aufwand in dein System hacken.
    Windows 10 ist das einzige OS, das derzeit von Microsoft supported wird.

  • Ich bin ein Gegner von Windows 10. Im privaten Bereich und auch auf der Arbeit gibt es ständig Probleme/Ärger mit Windows 10. Daher wird es bei nie Windows 10 geben.
    Mit Windows 7 hatte ich noch nie Probleme.
    Da ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe, auf dem Windows 7 nicht mehr läuft, bin ich auf Windows 11 umgestiegen. Bin meiner Linie treu geblieben :)
    Ein paar Eintragungen in der Registry, damit z.B. die Funktionen kopieren / verschieben wieder genutzt werden können, aber ansonsten läuft das gut.
    Aber nichts geht über Windows 7

  • Bin direkt von Windows 7 auf Windows 11 umgestiegen und bin zufrieden 😊 Das einzige blöde ist, dass ich das eine oder andere Spiel noch nicht zum Laufen bekommen habe. 😔 Aber es gibt genug Alternativen auf meinem Pile of Shame 😜

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!