Xbox One Controller macht mucken

  • Also ich hab seit einer Weile einen Xbox One Controller von Afterglow, den ich am PC benutze. Weitestgehend aller Spiele erkennen den und funktionieren wunderbar damit. Nun wollte ich vor ein paar Tagen mal wieder etwas The Crew zocken, und stell fest das der Controller davon komplett ignoriert wird. Hat irgendwer eine Idee was ich da machen könnte?


    Ich habe bereits versucht:

    • Die Treiber neu zu installieren
    • Das Spiel und Uplay neu zu installieren
    • Den Controller aus und wieder ein zu stecken, während das Spiel lief und auch so
  • Wenn du die Treiber neu installiert hast und er nicht funktioniert ist er vielleicht kapput. Versuch dochmal ihn an einem Spiel das du früher mit ihm gespielt hast zu testen. Normaler weise müsste ihn das PC Betriebssystem erkennen. In der Systemsteuerung bei Gamescontrollern nachschauen. Dort müsste er angezeigt werden (bei Windows XP) Ich habe einen Adapter mit dem ich ein Dreamcastpad anschliesen kann wird vom System voll erkannt ohen Treiber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!