Game of Thrones: 6. Staffel

  • Ich dachte mir mal, da vorgestern die erste Folge von der neuen Staffel rausgekommen ist, könnten wir einen neuen Thread eröffnen, um über die Folgen zu reden. Bisher ist ja nicht sonderlich viel passiert, aber ich erhoffe mir noch einige krasse Wendungen und natürlich auch die Wiederkehr einiger Charaktere :whistling:
    Was haltet ihr von der ersten Folge? Was erhofft ihr euch noch? :)

  • Folge 1 war ein guter Einstieg ins neue Geschehen aber Folge 2 war noch besser


    SPOILER



    John Snow ist wieder am leben, Ramsey hat sein neugeborenen Halb-Bruder von Hunden zerfleischen lassen und hat davor sein Vater mit nem Dolch ermordet. Achja Hodor konnte mal sprechen (hahahah).


    Morgen ist es schon wieder soweit Folge 3 wird noch besser.

  • Also bisher fand ich die Staffel noch relativ ruhig, mit ein paar Ausnahmen natürlich (Danaerys Lagerfeuer und Hodor sind bei mir Spitzenreiter). Ich persönlich glaube, dass jetzt einfach die Grundlage für diverse Showdowns beim Staffelfinale vorbereitet wurde und wir deswegen noch nicht so viel Action sehen durften. Bin mal gespannt!

  • Ich bin von Staffel sechs nicht so gefesselt da viel im Internet gespoilert wurde leider...
    Aber ansonsten arbeiten die langsam am Finale von GoT. Mal sehen was draus wird ich bin guter Hoffnung :)

  • Obgleich ich mir vermutlich nicht viele Freunde hiermit mache, allerdings finde ich, dass Game of Thrones seit der fünften Staffel bereits stark abnimmt. Die sechste Staffel strotze nur so vor Momenten, die so stark darauf setzen, entweder episch oder schockierend zu sein. Die Wirkung, die die ersten vier Staffeln mit Bravour erfüllten, bleiben daher leider verfehlt. Ich hoffe, dass sich dies ab der siebten Staffel womöglich ändern wird.

  • Ich finde das man in Staffel 6 merkt, dass die Regessieure der Serie ihr eigenes Süppchen kochen. Da sich die Serie immer weiter von den Büchern entfernt hoffe darauf, dass das nächste Buch mehr an meinen Erwartungen heranreicht als die 6te Staffel. just my 2 cents.

  • Ich finde das man in Staffel 6 merkt, dass die Regessieure der Serie ihr eigenes Süppchen kochen. Da sich die Serie immer weiter von den Büchern entfernt hoffe darauf, dass das nächste Buch mehr an meinen Erwartungen heranreicht als die 6te Staffel. just my 2 cents.


    hm soweit ich weiß,arbeitet der autor der bücher mit den autoren der serie eng zusammen,damit das in der serie auch ziemlich nah an dem dran ist,wies auch im kommenden buch sein wird^^ fand Staffel 6 ziemlich gut,vorallem Folge 9 rockt alles bisher dagewesene im seriensektor :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!