Doom (2016) Was haltet Ihr davon?

  • Hätte ich gerne gespielt, aber nur eine DVD in der Schachtel und ich soll noch knapp 40GB runterladen?
    Ne so nich Freunde! Es hat nun mal nicht jeder schnelles I-net zur Verfügung und andere Hersteller schaffen es auch mehr als eine DVD (die eh nur ein paar Cent in der Produktion kostet) in die Box zu tun!
    Sowas gieriges kann ich einfach nicht unterstützen.

  • Hatte viel Spaß mit dem aktuellen Doom. Ich fand es sehr nett wie
    den Doom Guy indirekt eine Persönlichkeit gegeben wurde
    indem er immer alles ignoriert hat was mit der Story zu tun hat und direkt auf
    seine Weise agiert hat. (Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem
    Problem einen Nagel.)





    Der Multiplayer
    dagegen war einfach nur eine lauwarme Beilage die mir nicht wirklich gefallen
    hat.

  • Das Doom war und ist einfach ein geniales Game. Definitiv ein würdiger "Nachfolger" bzw. Neuanfang. Ich hatte es die ganze Zeit genossen, Hack'n Slash in der Hölle zu betreiben :D


    Ich hoffe, dass der Nachfolger ebenso nicht enttäuschen wird.

  • Doom (2016) ist kein schlechtes Ballerspiel, wenn es nicht 2 Spielprinzipen hätte die sich Wiedersprechen. Mann soll sich mit hohem Tempo durch den Level ballern und andererseits Akribisch nach Classic Maps, Geheimnisse und Collectibles suchen. Das schließt sich aus. Es wehre kein Problem, wenn man alle Dämonen getötet hat den Level nach den Gegenständen abzusuchen. Aber das ist nicht möglich, weil am Ende des Levels nicht mehr alle Bereiche zugänglich sind. Dazu kommt das die Sachen teilweise so gut versteckt sind das man eine Lösung braucht oder stundenlang den ganzen Level absucht, aber wer will das schon. Hätte man etwas von dem Tempo zurückgenommen wäre es ein besseres Ballerspiel geworden. Noch besser hätte man die Suche stark Vereinfachen sollen, diese Akribische Suche passt nicht zu einem Ballerspiel!
    Seit Bethesda den Spielehersteller id übernommen hat, ist der Geist von id tot. Bei id war es selbstverständlich das man jederzeit Speichern kann, das man Mods problemlos Installieren kann und es wahren Spiele eigene Cheats vorhanden. Bethesda hat das alles Gestrichen. Bei Doom (2016) sind alle Cheats bis auf "GOD" gesperrt, und wenn man den einzigen Cheat benutzt wird im Savegame eine Markierung gesetzt und Archivements lassen sind nicht mehr Speichern.
    Ich weiss nicht was die Publisher sich dabei denken, wenn sie das Freie Speichern unterbinden.
    Noch ein Wort zu Doom 3. Viele kritisieren das Domm ( 2016) anders ist als Doom 3. Doom 3 ist mehr ein Horror Spiel, (Zombie aus dem Wandschrank) währen Doom (2016) ein reines Ballerspiel der alten Schule ist mit Einschränkungen. Es gab auch Spieler die mit dem Horror von Doom 3 nicht viel anfangen Konten und haben einen Heligkeitmod und Taschenlampenmod programmiert, um das Spiel Ihren Wünschen anzupassen. Ich selbst habe den Helligkeitmod installiert, weil ich keine Horrorspiele mag und weil dachte Doom 3 wehre ein Ballerspiel wie Quake 4.

  • "Doom (2016) ist kein schlechtes Ballerspiel, wenn es nicht 2 Spielprinzipen hätte die sich Wiedersprechen. Mann soll sich mit hohem Tempo durch den Level ballern und andererseits Akribisch nach Classic Maps, Geheimnisse und Collectibles suchen. Das schließt sich aus."
    Das gilt leider für sehr viele Spiele! Mein traurigstes Erlebnis in dieser Hinsicht ist Dishonored 2. Hier gilt es schnell aus einer Stadt zu entkommen - um aber alles zu finden was es zu finden gibt, muss man die ganze Stadt absuchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!