Uranbomben von Frieder Wagner

  • Ich muss noch 5 Beiträge verfassen. Da ich keinen Müll schreiben will, gibts hammerharte Aufklärung!


    Das Buch "Uranbomben - Die verheimlichte Massenvernichtungswaffe" hat der vielfach ausgezeichnete, unabhängige Filmemacher Frieder Wagner als Quellensammlung zum Thema Uranmunition verfasst. Ursprünglich wollte der einen Film über Whistleblower drehen, aber daraus ist dann zunächst die Doku "Die verstrahlten Kinder von Basra" entstanden. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=ERmabAyg4X0
    Die Doku wurde einmal im Fernsehen ausgestrahlt und wurde mit dem Grimmepreis ausgezeichnet; danach verschwand der Film und wurde nie wieder gezeigt. Frieder Wagner wollte den Stoff nicht in Vergessenheit geraten lassen und drehte daraus einen Kinofilm - siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=GTRaf23TCUI
    Es hat sich jedoch nie ein Kino getraut, den Film zu zeigen; den gibts nur auf alternativen Festivals und auf Youtube. Der vormals geschätzte Filmemacher hat nie wieder einen Auftrag vom öffentlich rechtlichen Fernsehen bekommen.
    Hier ein Interview mit dem Regisseur: https://www.youtube.com/watch?v=nZMlON5A75E
    Wer mehr wissen will, kann noch suchen, was Prof. Albrecht Schott oder Holger Strohm zum Thema sagen.


    Die Mainstreammedien schweigen das unangenehme Thema weitestgehend seit Jahren tot, jedoch nicht immer, wie dieser ausgezeichnete Beitrag zeigt: https://www.youtube.com/watch?v=ljUoJnMlg1Y


    Auch das Buch zum Thema ist schwer zu bekommen; Nuoviso hatte es eine Weile im Programm, aber jetzt, glaube ich, nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!