Interessante Weltraum Filme

  • Viel muss man ja nicht zur Überschrift sagen.
    Mein absoluter Favorit ist ,,Interstellar'', dicht gefolgt vom erst kürzlich auf DVD erschienenen ,,Der Marsianer''.
    Was ich so toll an diesen Filmen finde? Nun, ich sage es mal so. ich bin wirklich kein Fan von Science Fiction. Aber diese beiden Filme haben mich so beeindruckt das ich sie immer wieder anschaue, einfach nur weil die Story mich so mitreist. Und eben das habe ich bei nur sehr, sehr wenigen Filmen. Meistens ist die Handlung so eintönig und vorhersehbar. Aber diese Meisterwerke sind einfach überwältigend.


    Habt ihr auch einen oder sogar beide gesehen? Wenn ja, fandet ihr sie auch so gut, oder war es für Euch eher ernüchternd?

  • Interstellar war seit langem wieder ein Meisterwerk für meinen Geschmack. Auf jeden Fall ein Film den man sich alle paar Jahre mal wieder angucken kann. Den Marsianer muss ich mir auch mal reinziehen.

  • Das einzige Manko bei Interstellar war meiner Meinung nach, dass Leute, die weniger Ahnung von der Zeitdilatation etc. hatten ein wenig verwirrt nach dem Film waren. Ich konnte dann meinen Freunden erklären wie was warum ist. :thumbup:

  • Als absoluter Science Fiction Fan und vorallem Fantasy Fan muss ich leider sagen, dass Interstellar ja fast schon langweilig war. Mir hat das unreale total gefehlt. Den Marsianer hab ich noch nicht gesehen, aber der sieht schon besser aus. Ehrlich gesagt schaue ich Weltraumfilme, um meine Fantasie anzuregen. Und da eignet sich möglichst viel geilem Zukunftsscheiß einfach super. Da dürfen die auch gerne berechenbar sein.

  • Ich hab beide angeschaut und fand sie auch ziemlich gut. Bei Interstellar hat mich lediglich der Part gestört, wo er im Weltraum rumeiert und plötzlich in die Vergangenheit sehen kann. Die Story fand ich so schon mega gut, da hätten sie das nicht einbauen müssen, finde ich.


  • Habt ihr auch einen oder sogar beide gesehen? Wenn ja, fandet ihr sie auch so gut, oder war es für Euch eher ernüchternd?


    Habe mir aufgrund deiner Beschreibung beide Filme gekauft und bin schwer begeistert. Besonders von Interstellar. Hat etwas von 2001 ist aber nicht so langatmig. Sehr interessante und leicht konfuse Story aber definitiv nichts was einen SciFi-Liebhaber oder einen der es werden möchte überfordert. Das Screenplay und der Musikscore sind überwältigend. 8o


    Der Marsianer ist auch toll aber echtes Bubblegum-Kino. Von der 1. bis zur letzten Minute spannend. Story ist jetzt nicht so besonders aber die Idee ist genial umgesetzt. Auch die Schauspieler sind klasse. Als der Abspann kam, dachte ich "wie, schon zu ende?". Super kurzweilig. :thumbup:

  • 2001 - Odyssee im Weltraum wurde ja bereits erwähnt, zählt aber nicht nur unter den Science Fiction Filmen als absolutes Meisterwerk, ich seh da auch gewisse Thematische Ähnlichkeiten zu Interstellar.
    Ich muss aber zugeben, dass der Film für heutige Sehgewohnheiten wirklich etwas anstrengend, vielleict wirklich sogar langatmiges haben kann, man bedenke, der Streifen ist einige Jahre vor Star Wars in die Kinos gekommen!


    Zwei Filme aus dem Genre, die ich mir unbedingt ansehen wollte, sind "Moon" und vielleicht "Europa Universalis".
    Die müssen beide sehr interessant sein, Moon hat auch sehr gute Kritiken erhalten, man darf nur nicht zu viel nach dem Film suchen, man kann sehr shcnell, sehr mies gespoilert werden.
    Ein Grund warum ich ihn mir dann bis jetzt doch noch nicht angesehen habe.


    Ich finde man sollte noch den ersten Teil der Alien Reihe hier erwähnen, wenn der auch eher als Gruselfilm angesehen wird, es ist doch im Grunde sehr gutes Science Fiction Kino.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!