Werdet ich euch eine VR-Brille kaufen?

  • Wie viele hier schon geschrieben haben sollte man abwarten. Meiner Meinung nach sind die Dinger noch lange nicht ausgereift und man bekommt viel zu wenig für sein Geld (bis jetzt) geboten. Außerdem sollte man nicht vergessen das nicht alle die ganze Sache "vertragen".

  • Noch sind die viel zu teuer und bieten einfach noch nicht genug, als dass ich so viel Geld in etwas stecke, was ich dann vielleicht für zwei, drei Spiele benutzen würde.
    Da warte ich lieber noch ein paar Jahre, bis die Technik auch wirklich ausgereift ist. Vielleicht ist der ganze Hype in ein paar Jahren auch wieder vorbei und es wird gar nicht weiter in die Richtung investiert / produziert. Abwarten. ;)

  • Nein, dass kommt mir nicht ins Haus ;)
    Bin schon seit der bekanntmachung dieser Brillen sehr skeptisch gegenüber.
    Finde das es ehr Anspannung und Stress, statt chilligem zocken ist und ob es so gut für die Gesundheit auf dauer ist?

  • Abwarten. Im moment gibt es einfach zu wenig was man damit anfangen kann. Ich hab eigentlich schon n Auge auf die Vive geworfen.. aber die ist teuer. Und es steckt alles in den Kinderschuhen. Das Konzept an sich hat schon Zukunft, die Produkte an sich eher so naja. Ich mein wenn ich schon in VR eintauchen will, dann will ich mich auch nich nem Pixelgitter aussetzen, welches sich wohl kaum wegpatchen lässt.

  • Ich hatte bereits in den 90ern ein erstes VR Headset. Es lief mit Quake zufriedenstellend bei einer Auflösung von 640 x 400. Man schwitzte sehr darunter und das Headset lag schwer auf der Nase. Werde mir allerdings wieder eins besorgen.
    Wer hat Erfahrumg mit dem Pimax 4K. Das Headtracking soll zwar nicht so toll sein, das kann man aber mit Zusatzhardware ändern. Dann hätte man zumindest eine gute Auflösung.
    Ich denke mal, dass Skyrim nicht schlecht sein dürfte.

  • Bin sehr an der VIve interessiert, jedoch werde ich die Entwicklung noch 3-4 Jahre weiter laufen lassen bevor ich mir eines Zulege. Bisher sind was Games angeht noch nichts wirklich interessantes erschienen. Zudem ist es noch zu Teuer für die Leistung.

  • Ich werde mir definitiv eine VR brille holen. Natürlich die HTC vive, ich will es ja genießen.


    Was mich an der Oculus wirklich am meisten stört ist, dass der Konzern sich an Facebook verkauft hat. Ihr könnt euch das Resultat ja selber ausmalen. HTC & Valve sind zwei erfahrene Unternehmen, kein Start-Up und diese Unternehmen sind unabhängig. Bei Valve habe ich Vertrauen, dass die ihre Sache gut machen. Bei Oculus bin ich mir sicher, dass ich wieder unfreiwilliger Datenspender bin- also nein danke.

  • Ich hatte schon einige VR-Brillen ausprobiert (HTC-VICE, OCULUS RIFT, OSVR, Samsung GEAR-VR mit VRIDGE, PSVR) und kann sagen, dass die Playstation VR mit Abstand die angenehmste VR-Brille ist.
    Die Reaktionszeit stimmt und sie ist als Brillenträger sehr angenehm zu tragen :)


    Gruß

  • Da ich viel mit der Unreal Engine arbeite, würde mich ein VR Headset schon reizen, jedoch fehlt mir dafür das nötige Kleingeld. Da meine Wohnung nicht sehr groß ist würde ich mir womöglich die Rift zulegen, wobei mir das System der Vive vom tracking besser gefällt.

  • Ganz Klar eine VR-Brille ist eine echt geile Sache blos ich glaube da die Technik sich jedes jahr schneller und schneller Entwickelt ist meine Meinung dazu (Warten) es wird bestimmt was viel besseres raus kommen als die jetzigen Vr-brillen also das ist meine meinung :D

  • Sind diese Brillen eigentlich für Leute mit Sehbehinderung verwendbar? Ich habe eine Hornhautverkrümmung und kann deshalb z.b. auch keine 3D-Filme schauen, da ich permanent so sehe als hätte ich 2 Promille intus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!