Werdet ich euch eine VR-Brille kaufen?

  • Also ich habe mir vor einer Weile die Oculus rift gegönnt (das Touch Bundle für 450€) Und bisher habe ich den kauf auch nicht bereut !
    Klar man braucht die entsprechende Hardware um die Brille zu betreiben und das Softwareangebot ist auch noch nicht so unendlich riesig aber das wächst mittlerweile stetig an und wird immer besser.
    Abgesehen davon muss man ja auch bedenken, wenn die VR Brillen keiner kauft, wird auch kein Geld mehr in deren Weiterentwiklung investiert !
    Das einzige was mir persönlich noch neben den Touch Controller und dem Roomscale fehlt, wäre ein vernünftiges VR Laufband welches für Privatleute erschwinglich ist und auch in Europa vertrieben wird, bisher git es da ja nur dieses Virtuix Omni welches in Europa aber nicht verkauft wird und auch eher ein Laufstall zum drin rumrutschen ist und kein Laufband.

  • Auf der einen Seite finde ich die Technik sehr interessant auf der anderen Seite jedoch auch noch nicht so ausgereift wie es sein sollte und definitiv zu teuer. Aber da ich Beruflich auch schon ein wenig damit in Verbindung gekommen bin würde ich trotzdem gerne eine Kaufen. Die Frage ob es zu teuer war konnte ich auch direkt einmal einem Mitarbeiter von Google stellen zur Google Daydream fürs Smartphone und der hat sehr gut damit Argumentiert, das wenn keiner die Technik Finanziell unterstützt auch kein Fortschritt zu erwarten ist was natürlich auch irgendwie stimmt. :)

  • Ich durfte letztens endlich mal an der Playstation ein VR-Headset probieren und muss sagen, es ist ein fantastisches Erlbenis mittendrin zu sein aber auf Dauer ist das irgendwie anstrengend :rolleyes:


    Ich habe PSVR hier . Bin auch begeistert, auch wenn der Effekt nach öfteren nutzen abflacht. Man sollte daher immer mal längere VR Pausen einlegen. Kann dir aber beipflichten, mehr als 1 - 1 1/2 STD am Stück bekomme ich auch nicht hin (Ich habe kein Motionsickenes) die Brillen sind einfach vom Gewicht her noch zu unkomfortabel. Ich denke aber schon das sich VR durchsetzen wird , aber im Mainstream wohl erst dann so richtig ankommt sobald die Brillen in etwa so komfortabel sind wie die normale Brille.
    :edit


    was mich anfänglich störte war die niedrige Auflösung die mich jezt nicht mehr so stört. Auch wenns ins dunklen Szenen doch ganz schön grieselt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!